Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2004, 17:45

Naturheilkunde ?!

Naturheilkunde

Insgesamt 10 Stimmen

20%

1. Bin ich von überzeugt (2)

40%

2. Das ein oder andere Mittelchen bzw. Methode haben mich überzeugt (4)

30%

3. Alles eine Glaubensfrage, es lebe der Placebo (3)

10%

4. Nix von alledem, siehe thread (1)

Hi zusammen,

Wie steht ihr zur Naturheilkunde? Haltet ihr die alternativen Methoden für Humbug oder seid ihr von dem ein oder anderem überzeugt? Berichtet mal eure Erfahrungen.

Gruß, Choco

2

Samstag, 31. Juli 2004, 17:59

Hi!

Ich denke die (richtige) Mischung machts. Die Naturheilkunde hat neben der sog. Schulmedizin mit Sicherheit ihre Berechtigung und bietet in Bezug auf unterschiedlichste Erkrankungen nachweislich medizinische Erfolge....

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2004, 01:01

Seh ich wie olli, allerdings hab ich mit den Natürlichen Mitteln eher wenig Erfahrung. Bisher hatte ich aber auch nichts, was sich mit Naturheilkunde beheben hätte lassen...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2004, 12:19

Olli hat recht!
Wenn es allerdings darum geht schwerwiegende Erkrankungen mittels Naturheilkunde zu heilen, würde ich das nicht empfehlen.

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2004, 22:00

Der Fehler der Schulmedizin ist für meine Begriffe, daß zu sehr mit Scheuklappen zu Werke geht. Es wird der Mensch als Gesamtheit zu wenig beachtet. Das ist der große Vorteil der Naturheilkunde. Ich gehöre auch zu denen, die davon überzeugt ist, daß die richtige Mischung das beste Ergebnis bringt. Dazu kommt, daß viele Menschen sich lieber mit Pillen zuschütten in der Hoffnung, daß sie selbst nichts für ihre Gesundheit tun müssen. Bei der Naturheilkunde kommt es mehr auf eine postitive Einstellung und Mitwirkung des Patienten an.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2004, 08:16

Zitat

Original von Clavelina
Der Fehler der Schulmedizin ist für meine Begriffe, daß zu sehr mit Scheuklappen zu Werke geht. Es wird der Mensch als Gesamtheit zu wenig beachtet. Das ist der große Vorteil der Naturheilkunde. Ich gehöre auch zu denen, die davon überzeugt ist, daß die richtige Mischung das beste Ergebnis bringt. Dazu kommt, daß viele Menschen sich lieber mit Pillen zuschütten in der Hoffnung, daß sie selbst nichts für ihre Gesundheit tun müssen. Bei der Naturheilkunde kommt es mehr auf eine postitive Einstellung und Mitwirkung des Patienten an.


Ganz fett unterschreib !!! Hätt ich nicht besser sagen können. :]

Die Schulmedizin muß sein, aber gerade bei langwierigen chronischen Erkrankungen, die auch einer intensiven Begleitung bedürfen, hat die Naturheilkunde ihren Platz.

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. August 2004, 00:17

naja, die frage ist ja, wie ich jetzt für mich naturheilkunde definiere. Ist ein rein Pflanzliches Mittel jetzzt natürlich, auch wenn ich es von einer großen Firma in der Apotheke kaufe? Wenn ja, dann bin ich davon überzeugt. Außerdem bin ihc ein großer Tee-Anhänger, es gibt für fast jede Krankheit den richtigen Tee :] Aber wirklich ernste Sachen, die behandel ich dann doch lieber mit der guten alten Schulmedizin :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD