Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. August 2004, 10:47

Wenn blau machen nach hinten losgeht

Ich denke jeder hier hat das ein oder andere Mal blau gemacht oder ist sonst irgendwie mal dem Unterricht oder der Arbeit fern geblieben. Gerade in der Schulzeit muss man ja durchaus kreativ sein, um sowohl die Eltern als auch die Lehrer zu überzeugen, dass man ausgerechnet zum Tag der Mathearbeit nicht erscheinen kann. Was habt ihr da so alles angestellt? Und was mich noch viel mehr interessiert: Wann war eure Geschichte so gut, dass ihr mehr ausgelöst oder bekommen habt als ihr wolltet?

Ich hab mal undefinerbare Schmerzen im rechten Arm (Schreibarm :D ) vorgespielt. Ich habe gemimt ihn nicht mehr beugen zu können und hab bei den Versuchen entsprechend geschauspielert. Nachdem ich dann vom Hausarzt sofort in Krankenhaus geschickt wurde (er wollte mich ohne dortige Untersuchung nicht krank schreiben) und ich da geröngt wurde habe ich dann meine Krankmeldung bekommen. Dummerweise hatte ich aber auch meinen Arm in Gips (von Oberarm bis übers Handgelenk), da man nichts genaues finden konnte, den Arm aber Sicherheits halber ruhig stellen wollte. Auf die Tour hab ich dann 4 Klassenarbeiten nicht mitschreiben können und hatte am Ende Doppelstress :lol:

2

Dienstag, 3. August 2004, 12:15

also bei frauen ist es manchmal doch etwas einfacher ;)

wenn ich mal keine lust auf unterricht hatte, habe ich einfach mal behauptet, dass ich meine tage hätte und vor lauter schmerzen und krämpfen nicht mehr sitzen könne :grins:
natürlich haben mich die lehrer/innen dann auch gleich heimgeschickt ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2004, 13:00

Mit derAusrede, kardelen, sind wir höchstens um Sportunterricht rumgekommen - aber nach Hause geschickt hätte uns da keine(r). :evil:
Ich hatte eine verständnisvolle Mama, die mich ab und zu (also höchstens 2 X (wenn überhaupt) im Jahr" nen Tag "entschuldigt" hat, wenn ich von einer Klausur so gar keinen Plan hatte und lieber am nachschreiben wollte (weil man dann wenigstens schon ungefähr ausmachen konnte, was die nun eigentlich wollten.). Aber das war wie gesagt seeehr selten.

4

Dienstag, 3. August 2004, 13:41

RE: Wenn blau machen nach hinten losgeht

Ich hab' einen sehr netten, fähigen und verständnisvollen Hausarzt, mit dem ich einige Interessen teile :friends: ... der hat mich in der 11. Stufe nach einer lächerlichen Futzel-Verletzung am Knie vom Sportunterricht befreit, nachdem er einen guten medizinischen Grund gefunden und mich ganz scheinheilig durch eine äußerst dezente Andeutung im Nebensatz auf diese Möglichkeit hingewiesen hatte. Natürlich ergriff ich da gleich die Gelegenheit beim Schopfe, denn ich weiß bis heute nicht, was es mir in meinem weiteren Leben gebracht hätte, einen Handstandüberschlag praktizieren zu können, wie es zu dieser Zeit gerade angekündigt war :irre: . Also - verhaßter Sportunterricht weg, her mit zusätzlichen Latein-Stunden - heißa :D

In meinem Abgangszeugnis steht dann auch dementsprechend "war aus gesundheitlichen Gründen ab Stufe 11 vom Sportunterricht befreit". Und das führt nun dazu, daß ich bislang in jedem (!) Vorstellungsgespräch auf diesen Eintrag angesprochen und regelrecht ausgequetscht werde, ob ich denn vielleicht sogar ein Schwerbehinderter sei und irgendwelche speziellen Hilfsmittel in Anspruch nehmen müsse, denn das Problem sei, daß die Gebäude gar nicht behindertengerecht ausgestattet seien und so ... :rolleyes: . Wenn ich gewußt hätte, wie weit einen so eine Spontanentscheidung verfolgen kann, hätte ich diese dezente Andeutung im Nebensatz seinerzeit wahrscheinlich eher überhört und könnte mich heute mit Handstandüberschlägen fortbewegen ... :gruebel: Möchte nicht wissen, ob es aufgrund dieses Satzes schon vorgekommen ist, daß meine Bewerbung vorzeitig aussortiert wurde :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. August 2004, 14:09

Ich wurde wegen chronischer Mandelentzündungen in der 13 vom Sport befreit, ganz legal.

Allerdings hat es als Simulant große Nachteile einen Arzt als Vater zu haben. :harhar: Naja, wenn ich wirklich keinen Bock auf Schule hatte konnte ich einen Tag aussetzen.

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2004, 17:35

Also ich hatte da alle friheiten in der Schule. ich war schulsprecher und danach noch bis zum Abi in der SV und außerdem Chefredakteur bei der SChülerzeitung. WEnn ich keine Lust hatte, hatte ich immer einen wichtigen Termin. Das hat dazu geführt, das ich über 100 Fehlstunden im Zeugnis hatte, aber die waren immer entschuldigt :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2004, 20:29

Die letzten 2 Schuljahre, war ich auf einer bischöflichen Schule. Dort mußten wir immer 1 mal in der Woche zum Gottesdienst.

Irgendwann hab ich mal mit ner Freundin zusammen geschwänzt und in der Stunde danach hatte mich dann gleich meine Klassenlehrerin darauf angesprochen.

Das blöde daran war, das immer einer meiner Lehrer im Gottestdienst saß, so mußte ich ja dann immer am Gottesdienst teilnehmen.

Ansonsten hab ich ab und an mal den Bus verpaßt ;) Der nächste kam dann 3 Std. später...
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

8

Dienstag, 3. August 2004, 21:26

Bis zur 11. Klasse hab ich nie blau gemacht. Aber als ich in der 11 war (und damit auch 18 Jahre alt) ging es richtig los. Ende der 12 hatte ich 3 Null-Kurse und die Oberstufe war gelaufen. :lol:
Naja, zum Glück hat es dann doch noch mit dem Abi geklappt, aber erst auf dem 2. Bildungsweg.
Gruß Molo