Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Montag, 7. Juli 2008, 12:09

Zitat

Original von Fatspuuukie
Bei real gibt es ab heute Hörbücher für einen Euro - wahrscheinlich aber Lesungen. Leider knausert der Prospekt mit Infos. Es heißt zwar verschiedene Titel, aber außer dem abgebildeten Robinson Crusoe erfährt man nichts.


sind nur Märchen, vom Label? Schumm,
scheint aber nur ein Vertreiber für 1 Euro-Artikel zu sein, weil auch andere Artikel aus diesen 1-Euro Angeboten von Schumm sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (7. Juli 2008, 12:10)


Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

222

Montag, 7. Juli 2008, 16:22

Zitat

Original von miedo

Zitat

Original von Fatspuuukie
Bei real gibt es ab heute Hörbücher für einen Euro - wahrscheinlich aber Lesungen. Leider knausert der Prospekt mit Infos. Es heißt zwar verschiedene Titel, aber außer dem abgebildeten Robinson Crusoe erfährt man nichts.


sind nur Märchen, vom Label? Schumm,
scheint aber nur ein Vertreiber für 1 Euro-Artikel zu sein, weil auch andere Artikel aus diesen 1-Euro Angeboten von Schumm sind


Ja, hab ich auch schon gesehen ...

also, Robinson Crusoe ist schon mal kein Märchen, soviel mal vorab.
Welche anderen Titel es bei real gibt würde mich aber auch interessieren
... aber ich befürchte auch, das es lediglich Hörbücher sind und keine Hörspiele.

Schumm scheint mir auch ein Zweitverwerter von Hörbüchern zu sein, u.a. des Verlags: Steinbach Sprechende Bücher und auch wenn teilweise Hörspiel draufsteht wird es sicher nur ein Hörbuch sein.
lg :: Artemis

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

223

Montag, 7. Juli 2008, 16:50

schumm ist eigentlich der urverlag zu steinbach und der erste deutsche hörbuchverlag, gegründet in den späten 70er-jahren unter dem namen "schumm sprechende bücher". dass der name heute als imprint von steinbach genutzt wird, war mir bis dato auch unbekannt!

skywise: warst du dort? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

224

Montag, 7. Juli 2008, 16:56

Zitat

Original von irina
dass der name heute als imprint von steinbach genutzt wird, war mir bis dato auch unbekannt!

wenn ich so recht drüber nachdenke, halt ich das auch für quatsch! :lol: wahrscheinlicher ist, dass die schumm-restbestände aus diversen lagern aufgekauft wurden und nun verramscht werden!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

225

Montag, 7. Juli 2008, 17:41

Zitat

Original von irina
skywise: warst du dort? :D

Ich hab' die Schlangen bei den Kassen gesehen und direkt wieder kehrt gemacht :schmoll:

Ich gehe mal davon aus, daß diese Menschenmassen heute nicht wegen der Hörbücher da waren, von daher schätze ich, daß die Dinger morgen auch noch verfügbar sind.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

226

Montag, 7. Juli 2008, 18:21

Der Vertreiber heisst nur Schumm, von denen sind auch Nagellack, Bilderrahmen, Wasserpistolen, Pinsel und diverse andere Artikel der REAL-1-EURO-AKTION.
Bei uns gab es nur Märchen

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

227

Montag, 7. Juli 2008, 18:35

oh, verstehe. das bringt ein wenig licht ins dunkel! :)

aber wer hinter den hörbüchern steckt (ursprünglich), weißt du nicht, nein?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

228

Montag, 7. Juli 2008, 18:42

Zitat

Original von irina
oh, verstehe. das bringt ein wenig licht ins dunkel! :)

aber wer hinter den hörbüchern steckt (ursprünglich), weißt du nicht, nein?


Auf den CD's stand nichts drauf. Evtl. von innen, habe mir aber keine gekauft

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

229

Montag, 7. Juli 2008, 19:13

okay, ich habs rausgefunden. die hsp müssten von hörmedia sein; zumindest ist das cover identisch.

[isbn]3938891661[/isbn]

irgendwie klingt das nicht nach nem must-have … :keineahnung:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

230

Montag, 7. Juli 2008, 20:13

Hallo!

Ich war heute da.
Der Verlag ist Hörmedia, dass ist korrekt.
Stand aber auch hinten auf den CDs.
Neben Robinson Crusoe gabs noch in 80 Tagen um die Welt und verschiedene Märchen.
Ist aber alles sehr billig von der Aufmachung etc., daher wohl echt kein must-have.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:24

Seht das hier schon irgendwo? Wenn nein, dann jetzt, wenn ja, bitte verschieben oder löschen:

DER Preiswahnsinn bei Weltbild:

Maritims Sherlock Holmes (mit Christain Rode und Peter Groeger).
Preis pro Box: schlappe 14,95€.
Damit - bis auf die beiden 2-Teiler "Das Tal der Furcht" und "Eine Studie in Scharlachrot" - alle bislang erschienen Folgen für unter 30 Euro. Da bin ich platt.

Box II (10 CDs)
Der griechische Dolmetscher
Die tanzenden Männchen
Die Internatsschule
Die Angestellte des Börsenmaklers
Der Hund von Baskervilles (2 CDs)
Der zweite Fleck
Silberpfeil
Der Bucklige
Der Landadel von Reigate

Box I (10 CDs)
Das Haus bei den Blutbuchen
Der Vampir von Sussex
Der blaue Karfunkel
Das Musgrave-Ritual
Die sechs Napoleons
Der Patient
Ein Skandal in Böhmen
Der Baumeister von Norwood
Die drei Garridebs
Die fünf Orangenkerne
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

232

Freitag, 18. Juli 2008, 06:41

Das klingt schon toll. Aber bist du sicher, dass es sich wirklich um die Maritim Hörspiele handelt? Die Box sieht so gar nicht nach den Maritim Folgen aus. Sind die einzelnen Box-Folgen im gleichen Cover-Look wie die Maritim Einzelfolgen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

233

Freitag, 18. Juli 2008, 08:39

Ich bin mir sicher, dass das die Maritim-Folgen sind. Es gibt ein anderes Cover und eine günstige Aufmachung ohne große Bilder, Sprechercast, Infos etc. Naja, bei den Preis wohl auch kaum zu erwarten.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (18. Juli 2008, 17:30)


234

Freitag, 18. Juli 2008, 09:18

Zitat

Original von Perry
Das klingt schon toll. Aber bist du sicher, dass es sich wirklich um die Maritim Hörspiele handelt? Die Box sieht so gar nicht nach den Maritim Folgen aus.


Ich gehe mal davon aus, dass die von Maritim sind. Schließlich steht bei den Infos "Verlagsgruppe Hermann". :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

235

Montag, 20. Oktober 2008, 19:34

Ich habe heute im Toom im Raum Bonn die
3 ??? 125 für 5,99 Euro und mich schwarz geärgert das ich 8,99 Euro
bezahlt habe. X( Trotzdem ein günstiger Tip für denjenigen der die Folge noch nich als MC hat. ;)
DAS SUPERTALENT

236

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:04

Bei uns im Saturn in Bocholt heute alle Drei Fragezeichen 3er MC-Boxen (auch die 125) für sagenhafte 4,99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (24. Oktober 2008, 19:04)


237

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:13

Zitat

Original von miedo
Bei uns im Saturn in Bocholt heute alle Drei Fragezeichen 3er MC-Boxen (auch die 125) für sagenhafte 4,99


Och menno! Bei uns gestern nix derart zu sehen :(
Gruß JoJo
____________

238

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:52

Zitat

Original von miedo
Bei uns im Saturn in Bocholt heute alle Drei Fragezeichen 3er MC-Boxen (auch die 125) für sagenhafte 4,99


Erst heute Feuermond als MC Box in der Hand gehabt. Hier im Saturn kosten die "nur" 11,99!
Unglaublich diese Unterschiede.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

239

Sonntag, 2. November 2008, 00:20

bei jokers.de gibts mal wieder ein versandkostenfreies wochenende.

u. a. ist "der joker" von edgar wallace im angebot (für 4,99 euro), ein kriminalhörspiel mit horst frank und seiner frau brigitte.

wenn ichs noch nicht hätte, würde es mit sicherheit auf dem bestellzettel stehen. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 2. November 2008, 09:14

Oh danke Fritz. Denke mal, dass ich das besorgen werde.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher