Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. August 2004, 12:32

Shenmue Online in Arbeit?

Zitat

Sega arbeitet gemeinsam mit einem südkoreanischen Entwickler-Studio derzeit offenbar an einem Ableger der renommierten 'Shenmue'-Reihe. Nicht jedoch der lang ersehnte dritte Teil ist geplant, sondern ein MMORPG mit dem Titel 'Shenmue Online'. Rund 25 Millionen US-Dollar stehen dem Team angeblich als Budget zur Verfügung, der Beta-Test des Spiels soll bereits im November starten.

Die 'Shenmue'-Reihe zeichnete sich auf Dreamcast und Xbox vor allem durch ihre einzigartige Handlungsfreiheit aus: Ryu, der Held des Spiels, konnte die Umgebung nahezu vollkommen frei erkunden, zahllose Gegenstände anschauen und verwenden. Für welche Plattformen 'Shenmue Online' erscheinen könnte, ist noch unklar - denkbar erscheinen jedoch nur der PC sowie die Xbox.

Quelle: gamesweb.com


NEEEEEEEEIIN!!! Die sollen endlich den dritten Teil auf den MArkt werfen und nicht so ne Multiplayer-Kacke einschieben...

2

Dienstag, 3. August 2004, 13:35

RE: Shenmue Online in Arbeit?

Zitat

Original von Kabukichan
NEEEEEEEEIIN!!! Die sollen endlich den dritten Teil auf den MArkt werfen und nicht so ne Multiplayer-Kacke einschieben...


ja, wohl gesprochen !!! :DD

3

Dienstag, 3. August 2004, 13:37

RE: Shenmue Online in Arbeit?

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Kabukichan
NEEEEEEEEIIN!!! Die sollen endlich den dritten Teil auf den MArkt werfen und nicht so ne Multiplayer-Kacke einschieben...


ja, wohl gesprochen !!! :DD


Danke :D über die Meldung hab' ich mich wirklich aufgeregt, da Shenmue mein absolutes Lieblingsspiel ist und ich seit Teil 2 (Dreamcast-Version) auf die letzten Kapitel warte. Der Cliffhanger war ja unerträglich :harhar:

4

Dienstag, 3. August 2004, 14:19

schade das der dreamcast überhaupt "gestorben" ist !!! ich hätte mir da dann doch den dritten teil noch drauf gewünscht !!! :DD

5

Dienstag, 3. August 2004, 14:23

Zitat

Original von Thomas
schade das der dreamcast überhaupt "gestorben" ist !!! ich hätte mir da dann doch den dritten teil noch drauf gewünscht !!! :DD


...sehe ich auch so. Die Konsole war die beste, die ich je hatte - zumindest hänge ich an dem alten Mädchen wie an keiner anderen Konsole :)

6

Dienstag, 3. August 2004, 14:52

Zitat

Original von Kabukichan
...zumindest hänge ich an dem alten Mädchen wie an keiner anderen Konsole :)


da bi ich ja froh das ich nicht der einzige bin der sich nicht trennen kann !!! will ich auch gar nicht !!! :DD

7

Freitag, 13. August 2004, 15:11

Zitat

Seit der Veröffentlichung von 'Shenmue 2' für die Dreamcast bangen alle Fans um einen würdigen Abschluss der Adventure-Serie. Obwohl sich die beiden ersten Teil großer Beliebtheit erfreuten, konnten die Verkaufszahlen nämlich keinesfalls die hohen Entwicklungskosten begleichen. Nach einigen Petitionen und bösen Mails an die Entwickler, scheint es nun endgültig Gewissheit zu sein: 'Shenmue 3' kommt!

Gegenüber Polygon soll Sega-AM2 die Arbeiten an einem dritten Teil bestätigt haben. Demnach befindet man sich derzeit noch in der Planungsphase und denkt über Story, Plattformen und Releasetermin nach. Präzisere Informationen sollen im September veröffentlicht werden.

Eine offizielle Bestätigung seitens Sega blieb bislang jedoch aus. Da in der Vergangenheit bereits zahlreiche Gerüchte über einen letzten Teil der Trilogie die Runde machten, solltet ihr auch diese Meldung mit Vorsicht genießen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

8

Freitag, 13. August 2004, 15:22

...und direkt noch etwas. Als ich das gesehen hab' starb die Hoffnung ;(

Trailer Shenmue Online

Sieht für mich stark danach aus, dass Shenmue Online zugleich auch Shenmue 3 werden wird - allerdings spielt man nicht Ryo, sondern einen eigenen Charakter, der nur mit den bekannten Leuten interagiert (und 1000e andere Online-Spieler)

9

Freitag, 5. August 2005, 15:53

Zitat

Shenmue Online: Entwicklung eingestellt!
Vor ziemlich genau einem Jahr gab es die ersten Informationen zu "Shenmue Online", Multiplayer-Umsetzung des auf dem Dreamcast berühmt gewordenen Rollenspiels, zu lesen. Neuigkeiten gab es seitdem nicht, bis jetzt.
Diejenigen, die heute ans Licht kommen, werden Rollenspiel-Fans jedoch nicht gern hören: Es wurde offiziell bekanntgegeben, dass Entwicklerstudio JC Entertainment die Entwicklung schon im Mai dieses Jahres abgebrochen hat und das Projekt vorerst auch nicht weiterführen wird. Gründe wurden vorerst jedoch nicht genannt. Ein offizielles Statement von Publisher SEGA steht allerdings noch aus.

Quelle: GameZone.de

10

Freitag, 21. Juli 2006, 09:41

Zitat

'Totgesagte leben länger'
Dieses Sprichwort ist zwar a) ausgelutscht und b) meistens unzutreffend. Aber im Fall von Shenmue Online passt es mal ausnahmsweise. Letzte Nacht sind sieben Bilder des Spiels im Internet aufgetaucht. Genauere Infos, wie weit der Stand der Entwicklung ist, stehen allerdings noch aus. Mitte 2005 wurde bekannt, dass Sega bei Shenmue Online nicht mehr mit den Entwicklern von JC Entertainment zusammenarbeiten wollte, was einige Rechtsstreitigkeiten nach sich zog. Dessen ungeachtet hat Sega bereits Ende 2004 ein koreanische Online-Rollenspiel-Schmiede mit der Weiterentwicklung des Titels beauftragt. Die sieben Bilder finden Sie in unserer Screenshot-Galerie.

Quelle: gamestar.de

11

Donnerstag, 3. August 2006, 10:10

Mittlerweile gibt es bewegte Bilder zu Shenmue Online! Den auf einer Convention abgefilmten Film kann man sich hier runterladen (172 MB auf nem lahmen Server).