Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2004, 14:52

Eine Frage des Temperaments

Hi zusammen,

Mich würde mal interessieren, auf welcher Temperatur euer Temperament "köchelt"?
Seid ihr eiskalt, glühend heiß oder doch eher wohltemperiert? :D

Gruß, Choco

2

Dienstag, 3. August 2004, 14:58

Kommt ganz drauf an. Normalerweise bin ich doch eher nordisch kühl :D und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Aber hin und wieder geht's auch mit mir mal durch und dann ist es besser, wenn man sich gerade nicht in meiner Nähe befindet. :harhar:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2004, 15:02

Ich geh schon mal vorsichtshalber in Deckung.... :D

4

Dienstag, 3. August 2004, 15:06

Ich denke ich kann mein Temperament sehr gut zügeln, da ich von Natur aus sehr geduldig bin. Wenn es allerdings zu viel wird oder ich mich persönlich angegriffen fühle kann es schneller krachen als man es für möglich hält...

5

Dienstag, 3. August 2004, 15:08

Zitat

Original von Kabukichan
Wenn es allerdings zu viel wird oder ich mich persönlich angegriffen fühle kann es schneller krachen als man es für möglich hält...


trifft auch bei mir zu !!!

etwas mehr geduld würde ich mir für mich wünschen !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (3. August 2004, 16:22)


Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2004, 15:20

Man kann das Ganze ja auch positiv sehen, es gibt ja Menschen, die sprühen einfach vor Temperament und können andere gut bei Laune halten. :] :)

7

Dienstag, 3. August 2004, 17:22

cholerisch... leider...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2004, 17:29

Bin von meiner Natur aus ein unheimlich cholerischer Mensch, sher sehr jähzornig. Aber mittlerweile hab ich das gut unter Kontrolle, der letzzte Ausbruch liegt fast 10 Jahre zurück. Seit dem ist gnadenlose Disziplin angesagt. Klapt bisher ganz gut. Und mittlerweile hab ich eine ganz gute Ruhe weg. Es dauert verdammt lange, bis ich mal ausraste :) Außerdem will ich eigenbtlich ein friedlicher Mensch sein, das heist, auch wenn ich mal wirklich böse werde, dann beschränke ich mich auf Worte.. :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

9

Dienstag, 3. August 2004, 17:45

Zitat

Original von ollihimself
cholerisch... leider...


dito - bin so'n richtiges HB-Männchen... Obwohl ich immer von soo vielen Seiten höre "Reg' Dich doch nicht so auf" und "So änderst Du doch nix" Wenn genug Leute derart auf mich eingewirkt haben, dann gibt's mal wieder den Vorsatz, mich zu bessern, aber wie das mit guten Vorsätzen meist so ist... Der angesammelte Ärger "explodiert" dann letzendlich um so heftiger :D
Viele Grüße - Lord Jickledy

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. August 2004, 18:04

ich kann mein temperament schwerlich zügeln, allerdings fahr ich auch genauso schnell wieder runter, wenn ich mich erst mal ausgetobt habe! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. August 2004, 19:23

Im Grunde bin ich sehr gutmütig und habe ein dickes Fell. Wenn ich aber erstmal in Fahrt bin, fliegen so manche Dinge, die das sonst nicht tun. ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. August 2004, 19:45

Zitat

Original von Eliza
Im Grunde bin ich sehr gutmütig und habe ein dickes Fell. Wenn ich aber erstmal in Fahrt bin, fliegen so manche Dinge, die das sonst nicht tun. ;)

ich glaub, ich hab ein deja vu.... haste das vor kurzem schon mal irgendwo geschrieben, eliza?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. August 2004, 21:51

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Eliza
Im Grunde bin ich sehr gutmütig und habe ein dickes Fell. Wenn ich aber erstmal in Fahrt bin, fliegen so manche Dinge, die das sonst nicht tun. ;)

ich glaub, ich hab ein deja vu.... haste das vor kurzem schon mal irgendwo geschrieben, eliza?


Yo, und zwar im alten CLH. Wenn ich mich recht erinnere, war es damals auch Choco, die diese Frage gestellt hat. :D

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. August 2004, 10:19

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Eliza
Im Grunde bin ich sehr gutmütig und habe ein dickes Fell. Wenn ich aber erstmal in Fahrt bin, fliegen so manche Dinge, die das sonst nicht tun. ;)

ich glaub, ich hab ein deja vu.... haste das vor kurzem schon mal irgendwo geschrieben, eliza?


Yo, und zwar im alten CLH. Wenn ich mich recht erinnere, war es damals auch Choco, die diese Frage gestellt hat. :D


Und täglich grüßt das Murmeltier! :lach:

Ich bin ziemlich wohltemperiert, aber nicht saftlos. :D

Bis mir die Hutschnur hochgeht dauert es sehr lange, aber dann gibt es einen meist "kalten" Ausbruch, d.h. dann ziehe ich Konsequenzen oder mich komplett zurück.

Gruß, Choco