Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2004, 18:40

decca-auflagen

ich frag mich gerade: wie ist das eigenltich mit den deccas / tom&dellas: da gibts ja die erste auflage mit weißem rücken und die zweite auflage mit orangerotem rücken. sind eigentlich alle hörspiele in zwei auflagen erschienen? oder manche nur in der ersten oder manche gar nur in der aufmachung der zweiten auflage?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 4. August 2004, 10:13

Hallo Erja,
mit Bestimmtheit kann ich es nicht sagen, aber ich vermute, dass es jede Erstauflage auch nochmal als Zweitauflage gibt. Es gibt aber auch MCs, die nur mit organerotem Rücken erschienen sind. Das vermute ich aber nur, weil ich diese Mcs noch mit mit weißem Rücken gesehen habe.
Gruß Molo

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:37

Wie ist das bei Euch Telefunken/Decca/Tom und Della-MC-Sammlern: Sammelt Ihr beide Auflagen (weißer und oranger Rücken), konzentriert Ihr Euch nur auf eine Auflage oder ist Euch die Auflage egal?

Ich sammele bei diesem Label bevorzugt die Zweitauflage, einfach, weil die orangen Rücken besser aussehen. Wenn ich allerdings ein Hörspiel nur mit weißem Rücken habe, reicht mir das natürlich auch aus, dann suche ich nicht noch zusätzlich nach der orangen Variante. :)

Gibt es eigentlich "Arpad, der Zigeuner" und "Weihnachten im Märchenland" auch mit orangem Rücken?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:43

Ich habe einige doppelte MCs von Decca, wo ich erste und zweite Auflage parallel gekauft habe, allerdings aus Versehen und nicht mit Absicht. Die Auflage ist mir ehrlich gesagt egal, denn zunächst mal muss ich das HSP haben.

Die "Weihnachten im Märchenland" gibt es auch als Zweitauflage, beim Arpad bin ich mir nicht sicher, kann es mir aber gut vorstellen.
Gruß Molo