Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2004, 19:16

(t)raumschiff surprise

50%

klasse (8)

31%

blöd (5)

25%

geht so (4)

hat jemand von euch schon (t)raumschiff surprise gesehen? wie fandet ihr den?

ich muss ja sagen, ich fand ihn ziemlich schwach; allerdings sollte ich erwähnen, dass ich vermutlich die gags gar nicht verstanden habe, weil ich mich ja weder mit enterprise noch mit starwars jemals beschäftigt habe... andererseits: ich hab mich auch nie wirklich mit karl may beschäftigt und fand "schuh des manitu" trotzdem lustig...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. August 2004, 19:28

ich fand ihn klasse, da das Lachen bis zum Bauchkrampf ging kann er nur gesund gewesen sein :lach:

Aber genauso wie Schuh des Manitu bestimmt beim dritten mal schauen nicht mehr lustig, ist halt nicht Spaceballs.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2004, 09:13

Ich fand ihn auch Klasse :super:

Etwas weniger gut als den "Schuh"...aber zum Tränenlachen hat's immer noch gelangt :D

...Joachim Thorsten Kork :aua: :lach:
Gruß, dot

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2004, 16:00

dafür, dass der film so sensationelle besucherzahlen hatte, scheinen ihn aber wenige hier gesehen zu haben... geht ihr alle net ins kino? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2004, 16:12

Ich war schon 6 Jahre nicht mehr im Kino. :shy:

6

Freitag, 6. August 2004, 16:23

Zitat

Original von erja
dafür, dass der film so sensationelle besucherzahlen hatte, scheinen ihn aber wenige hier gesehen zu haben... geht ihr alle net ins kino? :D

Doch, aber ich hab' beschlossen, mir den Film nicht anzuschauen, nachdem ich für "Schuh des Manitu" beim Kinobesuch nur ein paar müde Schmunzler übrig hatte und beim Schauen auf Video beinahe eingeschlafen wäre :D
Und ich kann bis heute nicht begreifen, was an dieser stocktuntigen Schwulendarstellung lustig sein soll, egal ob Indianer oder Raumschiffbesatzung ... :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Emaletha

unregistriert

7

Freitag, 6. August 2004, 16:27

ich fand ihn schlecht.... und wirklich lustig war er nicht :nö:

8

Freitag, 6. August 2004, 16:44

kann ich noch nicht beurteilen, den hab ich noch nicht gesehen :)

allerdings muss ich gestehen, dass ich vom schuh... auch mehr erwartet hatte und irgendwo doch ganz froh war, den nicht im kino gesehen zu haben :) die sprüche waren ja nicht besonders gut, so dass ich den film nicht gerade einen knaller nennen kann :nö:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

9

Freitag, 6. August 2004, 16:48

Gerade der Schuh war auch mehr ein Gemeinschaftserlebnis. In einem vollen Kinosaal ist der FIlm phänomenal, zu Hause eher fad. Das ist natürlich nicht gerade ein Zeichen für Qualität, aber so ist es nun mal.

Kinoerlebnis ist eben nicht nur geiler Sound und große Leinwand :)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. August 2004, 19:14

Fand den Film wirklich lustig. Sind zwar alles Gags, die nur beim ersten Mal zünden, dafür waren die Bezüge auf alle bekannten Science-Fiction-Filme großartig!

Die Lieder waren zwar auch komisch, aber für mich zu Stefan-Raab-lastig - mag ihn halt nicht sonderlich.

Anekdote am Rande: Habe den Film im Urlaub an der Ostsee geguckt. Viele ostdeutsche Mitbürger konnten da über Jens-Mauls Dialekt gar nicht lachen - während ich mich unter bösen Blicken vor Lachen gekringelt habe! :lach: Soviel zur Internationalität der Komik...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. August 2004, 00:42

Fand den Film wunderbar. :] Zwar sind einige sehr sehr gute Szenen schon in der Vorschau vorweggenommen, aber ich fand ihn besser als Schuh des Manitu. Wunderbare Anspielungen auf die ganzen "großen" SF-Filme der letzten Jahre :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

12

Montag, 23. August 2004, 00:42

Also ich hab ihn letzten Dienstag gesehen und fand ich gut. Wesentlich besser als der Schuh, was auch daran lag das im Schuh viele Gags vor kamen die man schon aus der BullyParade kannte.

Gut auch Traumschiff ist kein Film den man sich nochmal ansehen kann, da werden die Gags nicht zünden, bzw. da muss man dann wohl schon ein paar Leuchen sein zu Hause ;)

Fand die Effekte gut, klasse Anspielungen und "Insider" Gags auf Sci-Fi Filme.

Die Outtakes waren auch zum wegschmeißen, ich sag nur "ich vermisse mein Moped" :lach: