Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. August 2004, 22:43

FlashFXP

Hat jemand von euch das FTP-Program FlashFXP? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die eingetragenen Daten zu sichern und sie später bei einer Neuinstallation (PC) zu importieren?

Gruß, Molo
Gruß Molo

2

Dienstag, 3. August 2004, 22:54

Ja das geht.

Deine "Sites" werden im Verzeichnis des Programms ind er Datei "Sites" gespeichert. Nach der Neuinstallation kannst du über /Sites/IMportSites die alten Seiten wieder herstellen

3

Mittwoch, 4. August 2004, 00:38

Hallo Volker,
vielen Dank. :) Leider ist in dem Programmverzeichnis keine Datei mit dem Namen "Sites". Heißt die vielleicht anders?

Ich hab mal einen Screenshot gemacht.
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • flash.jpg (9,45 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Gruß Molo

4

Mittwoch, 4. August 2004, 10:50

Was hast du denn für ne Flash FXP Version?

Aus der 1.x Serie wenn ich das an der ZIP richtig sehe oder?

Da sind die Sites wohl in der FlashFXP.ini enthalten... zumindest ist das dass Format was er beim Import von Sites aus der 1.x haben will

5

Mittwoch, 4. August 2004, 11:53

Kann ich die FlashFXP.ini dann einfach speichern und später in das Verzeichnis kopieren?
Gruß Molo

6

Mittwoch, 4. August 2004, 12:10

wenn du wieder FlashFXP 1.x installest müßte das ohne Probleme gehen

7

Mittwoch, 4. August 2004, 12:41

Zitat

Original von Volker
wenn du wieder FlashFXP 1.x installest müßte das ohne Probleme gehen


Prima, vielen Dank. :)
Gruß Molo

Corben

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Süden Deutschlands

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. August 2004, 07:57

Hey Molo,

Wenn du den Sitemanager (F4) verwendest, so werden die Daten in einer Datei namens Sites.dat abgelegt. Diese findest du je nach Installationsart (Single- oder Mulit-User Umgebung) direkt im Installations-Ordner von ffxp (voreinstellung: C:\Programme\FlashFxp) oder bei C:\Dokumente und Einstellungen\<deinusername>\Anwendungsdaten\FlashFxp
Ähnlich verhält es sich, wenn du nur über QuickConnect arbeitest, hier heisst die Datei äquivalent einfach Quick.dat :grins:
In der FlashFxp.ini sind eigentlich keine Daten zu deinen gespeicherten FTPs, diese lohnt sich imho nicht zu sichern... was noch interessant wäre, ist das File Stats.dat, in der festgehalten wird, von wo nach wo und wieviel du geflasht hast.

Ich hoffe das hilft dir weiter...
So long, Corben

9

Donnerstag, 19. August 2004, 10:36

Zitat

Original von Corben
Hey Molo,

Wenn du den Sitemanager (F4) verwendest, so werden die Daten in einer Datei namens Sites.dat abgelegt. Diese findest du je nach Installationsart (Single- oder Mulit-User Umgebung) direkt im Installations-Ordner von ffxp (voreinstellung: C:\Programme\FlashFxp) oder bei C:\Dokumente und Einstellungen\<deinusername>\Anwendungsdaten\FlashFxp
Ähnlich verhält es sich, wenn du nur über QuickConnect arbeitest, hier heisst die Datei äquivalent einfach Quick.dat :grins:
In der FlashFxp.ini sind eigentlich keine Daten zu deinen gespeicherten FTPs, diese lohnt sich imho nicht zu sichern... was noch interessant wäre, ist das File Stats.dat, in der festgehalten wird, von wo nach wo und wieviel du geflasht hast.

Ich hoffe das hilft dir weiter...


Das triftt auf die aktuelle Version von FlashFXP zu, bei den VorgängerVersionen sind die Daten in anderen Files gespeichert. Das siehst du auch wenn du per Import Sites dir mal die Endungen ansiehst die er je nach Version vorgibt.

Auch wenn du dir Molos Screenshot ansiehst wirst du sehen das er von dir besagte Dateien gar nicht im Ordner hat ;)