Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2004, 10:00

Fernsehkritik

Eine sehr interessante Seite zum Thema "Fernsehkritik" der letzten Jahrzehnte findet Ihr hier. Diese Leserbriefe bringen eine schon zum Schmunzeln und man merkt, wie sehr sich doch unsere Fernsehlandschaft und die Ansprüche der Konsumenten geändert haben. ;)

Ein Auszug:

Zitat

Kli-Kla-Klawitter -- ZDF -- "Hörzu" Nr. 17 / 1974, S. 129:

Die Serie "Kli-Kla-Klawitter" scheint mir ein unnötiger Rückfall in in frühere Kinderfernseh - Sitten. Vor allem der Mangel an Realfilmen und die Überbetonung der Puppenfiguren schaden. Hier werden die Sechsjährigen wieder "für dumm verkauft" und in eine heile, süße Kinderwelt gesperrt, die nicht existiert. Das Gefühl, Partner der "Großen" zu sein in einer gemeinsamen Welt, wird nicht vermittelt.
-Rainer K. aus M.-

2

Mittwoch, 4. August 2004, 10:22

Was würde Rainer wohl heute schreiben, wenn er sich die pädagogisch wertvollen Sendungen auf RT2 und Konsorten angucken würde?
Gruß Molo

3

Mittwoch, 4. August 2004, 14:30

Das ist echt gut, vor allem Kommentare zu Serien, die wir zumindest im CLH als Klassiker ansehen :lol

Zitat

Mork vom Ork -- ZDF -- "Siehste" Nr. 29 / 1979, S. 3

Ich finde die Sendung "Mork vom Ork", die samstags im Zweiten Programm um 16.35 Uhr läuft, blöden Quatsch und phantasielos.
-Peter H. (11 Jahre) aus N.-

"Mork vom Ork" ist sehr blöd. Es sollten statt dieser Weltraumfilme lieber solche wie "Spencers Piloten" mit Chris Stones laufen. Das wäre wirklich gescheiter und interessanter.
-Frank S. aus Stuttgart-


Wer sind Spencers Piloten?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2004, 21:32

Zitat

Original von Kabukichan
Das ist echt gut, vor allem Kommentare zu Serien, die wir zumindest im CLH als Klassiker ansehen :lol

Zitat

Mork vom Ork -- ZDF -- "Siehste" Nr. 29 / 1979, S. 3

Ich finde die Sendung "Mork vom Ork", die samstags im Zweiten Programm um 16.35 Uhr läuft, blöden Quatsch und phantasielos.
-Peter H. (11 Jahre) aus N.-

"Mork vom Ork" ist sehr blöd. Es sollten statt dieser Weltraumfilme lieber solche wie "Spencers Piloten" mit Chris Stones laufen. Das wäre wirklich gescheiter und interessanter.
-Frank S. aus Stuttgart-


Wer sind Spencers Piloten?


Gute Frage. :confused: Aber ich hoffe nicht, dass man selber nicht bloed und phantasielos ist, wenn man Mork vom Ork gesehen hatte. :crazy:
Das haben wir naemlich immer geguckt. Naja, fuer einen 11 Jahre alten Burschen aber nicht schlecht. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Mittwoch, 4. August 2004, 21:35

Spencers Piloten lief früher im Sonntagsvormittagsprogramm des ZDF. Ich kann mich noch daran erinnern, wie sie mit einem Hubschrauber eine Bombe aus einem Schornstein geholt haben. Das ist aber auch schon alles, was ich noch weiß.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. August 2004, 21:37

Zitat

Tom und Jerry -- "Hörzu" Nr. 33 / 1976, S. 88:

Besonders süße Figuren

Endlich zeigt das Fernsehen mal eine Trickfilmserie, die Spaß macht - "Tom und Jerry"! Erstens sind die Figuren besonders süß gezeichnet, zweitens haben sie keine menschliche Sprache wie die alberne "Adelheid", wie "Schweinchen Dick" und der "Rosarote Panther". Vor allem sind hier endlich einmal zwei Tiere befreundet, statt sich ständig gegenseitig Dynamit an den Kopf zu werfen, sich zu prügeln und sich gegenseitig Fallen zu stellen. Die Serie ist echt gut und für so ziemlich jede Altersgruppe geeignet.
-Anja L. (13 Jahre) aus Lübeck-




:lach:
Da hat wohl einer nicht besonders gut aufgepasst! Oder gab's noch ne andere "Tom & Jerry" Sendung, die ich verpasst haben sollte. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!