Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. August 2004, 16:56

Bill Gates hat Interesse an Nintendo

Zitat

Laut einem Bericht der "Wirtschaftswoche" hat Microsoft Interesse an einer Übernahme von Nintendo. Gegenüber der Zeitschrift sagte Bill Gates: "Wenn Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe." Der Microsoft-Gründer würde sofort ein Angebot abgeben, falls seitens Nintendo Verkaufsbereitschaft besteht.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2004, 18:00

:confused: Hmm! Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?

3

Mittwoch, 4. August 2004, 18:07

Zitat

Original von knobibrot
:confused: Hmm! Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?


:lol: gute Frage... ich würde es eher in die schlechte Ecke stellen, da es ein weiterer Schritt in Richtung Monopol wäre.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. August 2004, 06:27

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von knobibrot
:confused: Hmm! Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?


:lol: gute Frage... ich würde es eher in die schlechte Ecke stellen, da es ein weiterer Schritt in Richtung Monopol wäre.


...und ruckzuck wäre die Voraussetzung zum Spielen eines jeden Cube-Games der Besitz von midestens mal einem Gameboy incl. diverser Spezialkabel sowie diverses weiteres ( teures ) Zubehör.... :evil: :schelm: ...aber diese fragwürdige Richtung kann ja auch Nintendo schon ganz gut ohne BG vorgeben, gell ? :grins:
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (5. August 2004, 06:28)


5

Donnerstag, 5. August 2004, 09:15

Monopol sehe ich noch lange nicht. Das ist einfach Marktbereinigung. Nintendo ist halt ein bisschen schwach, also wird es gefressen. Bestenfalls eine Bereicherung für M$, schlechtestenfalls fehlt einfach ein kleiner Anbieter.

Die Konsumenten sind weniger verunsichert, welches System sie wählen sollen. Vielleicht profitiert der Konsolenmarkt sogar davon...

6

Donnerstag, 5. August 2004, 09:47

Zitat

Original von Tobiashi
Monopol sehe ich noch lange nicht. Das ist einfach Marktbereinigung. Nintendo ist halt ein bisschen schwach, also wird es gefressen. Bestenfalls eine Bereicherung für M$, schlechtestenfalls fehlt einfach ein kleiner Anbieter.


Das stimmt so auf keinen Fall. Nintendo ist ausserhalb von Europa neben Sony der stärkste Konsolenhersteller überhaupt. Alleine durch die gesamte Gameboypalette ist BigN alles andere als ein kleiner Anbieter. Nintendo hat nur einen Schwachpunkt namens Gamecube. Diese Konsole kommt in Europa überhaupt nicht an und stinkt gegen die XBox total ab. In den USA und Japan ist das wieder genau andersrum. Billyboy ist froh um jede Konsole, die er dort an den Mann bringen kann (Xbox und Cube verkauft sich bestenfalls gleichgut).

Nintendo ein sehr starker Konzern - siehe Merchandise wie diverse Pokemon-TVSerien, -Plüschtiere, -Spinoffs oder anderer Kram, der mit "exclusive for Nintendo"-Spielen zu tun hat (keine andere Spielefirma macht so viel "nebenher" wie Nintendo). Wenn Microsoft da zugreift gäbe es nur noch 2 große Hersteller - und das belebt die Konkurrenz sicher nicht :{