Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2004, 10:39

Lachen verboten.

Hi zusammen,

Die humorigen Engländer haben zukünftig nichts mehr zu Lachen. :grins:

Zitat

Briten dürfen ab sofort auf Passfotos nicht mehr lachen.

Nach Medienberichten vom Freitag können offene Münder mit blitzenden Zähnen neue Scanner irritieren, die die Gesichtszüge bei der Passkontrolle aus Sicherheitsgründen messen. "Ein leichtes Grinsen ist erlaubt - gesetzt den Fall, die Lippen sind zusammen", sagte ein Sprecher des Innenministeriums.


Hintergrund ist die Entwicklung neuer Pässe, in denen biometrische Daten ihrer Besitzer gespeichert sind und für die eine neue Technologie zur Gesichtserkennung verwendet wird. Die neuen Pässe sollen 2005 im Königreich als Teil des Kampfes gegen Betrug und den internationalen Terrorismus eingeführt werden.

Lachen verboten!
Die Passhalter müssen "ihr Gesicht vollständig zeigen, mit neutralem Ausdruck direkt in die Kamera schauen und den Mund geschlossen halten", heißt es in den neuen Richtlinien.

Damit die neue Technologie nicht versagt und mögliche Missetäter durch die Maschen des Sicherheitsnetzes schlüpfen, dürfen nach den Angaben außerdem Kinder keine Puppen oder anderes Spielzeug beim Fotografieren in den Armen halten.

Quelle: krone.at


Gruß, Choco

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2004, 11:02

RE: Lachen verboten.

Zitat

Original von Chocolatminz
Damit die neue Technologie nicht versagt und mögliche Missetäter durch die Maschen des Sicherheitsnetzes schlüpfen, dürfen nach den Angaben außerdem Kinder keine Puppen oder anderes Spielzeug beim Fotografieren in den Armen halten.


Das ist doch ganz klar, in dem Spielzeug könnte ja eine Bombe versteckt sein. :D

Gruß

Kirschblüte

3

Freitag, 6. August 2004, 13:34

Jetzt musst Du mir aber mal erklären, wieso Photos von Bomben gefährlich sind!! :D :rofl:

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. August 2004, 14:07

Zitat

Original von Ska the Witch
Jetzt musst Du mir aber mal erklären, wieso Photos von Bomben gefährlich sind!! :D :rofl:


Ich meinte das Spielzeug! ;)

Gruß

Kirschblüte