Sie sind nicht angemeldet.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2004, 16:41

Banken vergleichs test Online?

Hi,
ich versuche gerade die richtige Bank für mich zu finden und da käme ein mir ein Giro-Konten Vergleich grade recht - kennt vieleicht jemand eine gute Seite, auf der man sich informieren kann?

Seid ihr mit eurer Bank denn zu frieden?
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


2

Freitag, 6. August 2004, 16:47

also ich bin bei der sparda bank, die sind recht gut :]
vor allem kriegst du sogar die gebühren erstattet, wenn du von einem automaten einer fremden bank geld abheben solltest :] und du zahlst keine kontoführungsgebühren.

ich glaube focus macht wohl solche vergleich, vielleicht schaust du mal in deren website rein :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2004, 16:49

Ich bin bei der Volksbank und finds mittelprächtig. Allerdings bieten die ein kostenloses Girokonto für Onlinebanker.

Gruß, Choco

4

Freitag, 6. August 2004, 17:07

RE: Banken vergleichs test Online?

Meinereiner ist bei der PSD Bank. Hää, PSD, was'n das...? Hab' ich vor knapp 5 Jahren auch gedacht, bin zu dieser Bank gestoßen, weil meine Freundin da gearbeitet hat. War vormals nur für Postler und ist dann irgendwann für alle wählbar geworden. Bin sehr zufrieden. :D

Was mir spontan als positiv einfällt:
- keine Kontoführungsgebühren
- keine Kosten für Überweisungen, Daueraufträge (Einrichten und Ausführen)
- EC-Karte kostenlos
- Guthabenzinsen
- kein monatlicher Mindesteingang auf Konto (zumindest war das damals so, als ich abgeschlossen habe; wüßte aber nicht, dass sich das geändert hat)

Gibt aber nicht soviele Filialen in Deutschland, ich hab' zwar eine am Ort, aber ich hab' mich eh' seit einiger Zeit auf online-banking eingeschossen (auch kostenfrei).

Weitere Infos gibt's hier: http://www.psd-bank.de/
Viele Grüße - Lord Jickledy

5

Freitag, 6. August 2004, 17:52

Guck mal hier ... da kannst Du eingeben, was Du so mit Deinem Konto anstellen wirst und die sagen Dir dann, welche Bank für Dich am Besten geeignet ist!

http://www.aspect-online.de/aspect/13/wo…AqgqsVtlXgeiMdw

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2004, 18:38

Zitat

Original von kardelen
also ich bin bei der sparda bank, die sind recht gut :]
vor allem kriegst du sogar die gebühren erstattet, wenn du von einem automaten einer fremden bank geld abheben solltest :] und du zahlst keine kontoführungsgebühren.


Da bin ich zwar auch, aber offensichtlich habe ich schlechtere Konditionen - das scheint also nicht einheitlich zu sein. Gebührenrückerstattung bei Abhebung von Automaten einer anderen Bank kenne ich nicht. Muß man dafür irgendwas tun? Oder geht das bei Dir automatisch?

Abgesehen davon bin ich auch zufrieden. Allerdings sind die Konditionen der PSD-Bank noch besser, Guthabenzinsen auf dem Girokonto bekomme ich nämlich mich.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clavelina« (6. August 2004, 18:39)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2004, 22:53

Hi,
danke erstmal für eure Infos - ich hab auch noch etwas rum gesucht und das hier gefunden:

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

Deutesche Kreditbank nennt sich das und dieses Angebot sieht für mich doch sehr verführerisch aus ;)
Sogar noch ne Visa-Card und ne minimale Guthaben verzinsung - außerdem "ec-Kartenverfügungen an allen Geldautomaten innerhalb der Euroländer"- verstehe ich mal als "kann auch bei der Volksbank geld am Automaten holen ohne was dafür zu zahlen" . Hat jemand Erfahrungen mit der Bank? Klingt doch super das Angebot, oder was meint ihr?

Änderung - ah mist - doch ein Haken, der mich schon ausschließt ;(

Zitat

Aber ich habe Euch ja noch versprochen, einen zweiten Haken der ganzen Sache zu nennen. Und der liegt in der Philosophie der Bank. Logischerweise kann sie solche exzellenten Konditionen nur bieten, wenn auf der anderen Seite etwas reinkommt und das Risiko minimiert wird. Die DKB nimmt nämlich nur Kunden auf, die einen entsprechenden Gehaltseingang vorweisen können. Über die Höhe wird zwar nichts konkret gesagt, aber dem inoffiziellen Verlauten nach werden Kunden mit Gehältern unter 1500 Euro nicht aufgenommen.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (6. August 2004, 23:02)


8

Samstag, 7. August 2004, 08:19

Zitat

Original von warbird
Hi,
danke erstmal für eure Infos - ich hab auch noch etwas rum gesucht und das hier gefunden:

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

Deutesche Kreditbank nennt sich das und dieses Angebot sieht für mich doch sehr verführerisch aus ;)
Sogar noch ne Visa-Card und ne minimale Guthaben verzinsung - außerdem "ec-Kartenverfügungen an allen Geldautomaten innerhalb der Euroländer"- verstehe ich mal als "kann auch bei der Volksbank geld am Automaten holen ohne was dafür zu zahlen" . Hat jemand Erfahrungen mit der Bank? Klingt doch super das Angebot, oder was meint ihr?

Änderung - ah mist - doch ein Haken, der mich schon ausschließt ;(

Zitat

Aber ich habe Euch ja noch versprochen, einen zweiten Haken der ganzen Sache zu nennen. Und der liegt in der Philosophie der Bank. Logischerweise kann sie solche exzellenten Konditionen nur bieten, wenn auf der anderen Seite etwas reinkommt und das Risiko minimiert wird. Die DKB nimmt nämlich nur Kunden auf, die einen entsprechenden Gehaltseingang vorweisen können. Über die Höhe wird zwar nichts konkret gesagt, aber dem inoffiziellen Verlauten nach werden Kunden mit Gehältern unter 1500 Euro nicht aufgenommen.


mich würde der zweite haken interessieren...

ich kenn vier leute, die da sind, und die sind wirklich zufrieden, nur werden einem die nachteile ja selten gesagt :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. August 2004, 08:53

Das hört sich wirklich gut an, Warbird. Vor allem die unentgeltliche Nutzung aller europäischen Geldaumaten ist wirklich gut. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich 4 oder 5 Euro pro Geldabhebung im Ausland latzen muß X(
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. August 2004, 11:35

@Irre
Der erste Haken(von dem Statment) war, dass es eben nur sehr wenige Filialen dieser Bank gibt und die wenigen sich vorwiegend in Ostdeutschland befinden.

Aber da ich eh keinen Wert auf Beratungen in einer Filiale lege war das für mich kein zur geltungen gelangender Kritikpunkt :)


@Clavelina
- warbird schreibt man klein ;) - :grins:
Ansonsten:
Jo, finde ich auch. Nur wollen die eben wohl leider keine gering verdienenden Azubis haben - aber sollte ich jemals genug verdienen, dann werde ich dahin wechseln. Da man bei der DKB an jedem Automaten im EU Land kostenlos Geld abheben kann ist das gegenüber der Postbank (mein Mitfavorit) wo es ja nur an den Posbankautomaten nix kostet ein wirklich Geldwerter Vorteil.

Derzeit bin ich noch bei der Volksbank, aber da ist dann zumindest nach der Ausbildung so gut wie jeder Scheiss kostenplichtig. Vor kurzem erst musste ich noch 4€ fürs zuschicken der Belege berappen. Scheiß Laden.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (7. August 2004, 11:37)


11

Samstag, 7. August 2004, 11:59

Ich bin bei der deutschen Bank und bin sehr zufrieden.
Die haben keine Altersbeschränkung was Kontoführungsgebüren Erlass für Studenten betrifft.

Service, Onlinebanking etc. sind gut.

Zudem ist die Deutsche Bank in der Cash Group was bedeutet das man bei Dresdner, Commerz, Hypo und Postbank ohne weiter Kosten am Auotmaten Geld abheben kann

12

Samstag, 7. August 2004, 12:04

Zitat

Original von warbird
@Irre
Der erste Haken(von dem Statment) war, dass es eben nur sehr wenige Filialen dieser Bank gibt und die wenigen sich vorwiegend in Ostdeutschland befinden.

Aber da ich eh keinen Wert auf Beratungen in einer Filiale lege war das für mich kein zur geltungen gelangender Kritikpunkt :)


ahsooo... naja, für mich kein haken, sitz ja ziemlich weit im osten, von daher :D und im grunde kann ich dir da nur beipflichten, ich brauch auch keine menschen, ich brauch mein internet :)


@ volker: da bin ich derzeit auch, leider keine studentin mehr und dann wirds da einfach mal teuer, find ich...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

13

Montag, 9. August 2004, 09:52

Zitat

Original von Clavelina
Da bin ich zwar auch, aber offensichtlich habe ich schlechtere Konditionen - das scheint also nicht einheitlich zu sein. Gebührenrückerstattung bei Abhebung von Automaten einer anderen Bank kenne ich nicht. Muß man dafür irgendwas tun? Oder geht das bei Dir automatisch?



nö, dafür musste ich nichts tun :) ich hatte irgendwie auf einmal immer gutschriften von 4€ auf meinem konto, als gebührenerstattung. ich bin allerdings noch nicht darauf gekommen, bei welchen banken das gemacht wird. also ich vermute mal, bei abhebungen bei der sparkasse, weil ich da meistens geld abhebe, wenn ich mal nicht zur sparda kommen sollte :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

14

Montag, 9. August 2004, 10:26

Zitat

Original von kardelen
nö, dafür musste ich nichts tun :) ich hatte irgendwie auf einmal immer gutschriften von 4€ auf meinem konto, als gebührenerstattung. ich bin allerdings noch nicht darauf gekommen, bei welchen banken das gemacht wird. also ich vermute mal, bei abhebungen bei der sparkasse, weil ich da meistens geld abhebe, wenn ich mal nicht zur sparda kommen sollte :]

Das ist wirklich seltsam. Ich bin auch bei der Sparda, aber Gebühren habe ich da auch nie erstattet bekommen. Hier sitzen die Cash Pool-Banken ziemlich geballt in der Innenstadt. In meinem Stadtteil gibt es leider keine. Deshalb hebe ich auch hin- und wieder mal bei der Sparkasse oder bei der Postbank ab. Die Gebühren wurden aber nie erstattet.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Montag, 9. August 2004, 13:19

Zitat

Original von Nicola
Das ist wirklich seltsam. Ich bin auch bei der Sparda, aber Gebühren habe ich da auch nie erstattet bekommen. Hier sitzen die Cash Pool-Banken ziemlich geballt in der Innenstadt. In meinem Stadtteil gibt es leider keine. Deshalb hebe ich auch hin- und wieder mal bei der Sparkasse oder bei der Postbank ab. Die Gebühren wurden aber nie erstattet.


das ist mir jetzt aber auch ein rätsel
ich war nämlich sehr überrascht, als ich die beträge dann sah :)
ich wollte demnächst eh mal auf die bank, an den schalter, da frag ich einfach mal nach und geb euch die infos weiter :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer