Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. August 2004, 10:17

Gespensterpark - Die Verschwörung der Geister

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (24. März 2005, 01:28)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2004, 10:54

Für welches Alter würdet Ihr diese Reihe einstufen?
Ist das (noch) was für einen fast 9jährigen?

3

Donnerstag, 12. August 2004, 11:32

mhhh.. ich hab leider keine Kinder... aber ich denke so 6-8 Jahre ist die richtige Zielgruppe. Wenn der junge Hörspielfan allerdings gerne Hui Buh hört wären auch sicherlich die Gespensterpark-Geschichten interessant...

4

Sonntag, 15. August 2004, 13:18

Tolle Rezension, olli! Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen! (@Eliza: Und ich bin ganz sicher älter als 9 Jahre! ;) )

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2004, 15:51

Zitat

Original von HilliH
Tolle Rezension, olli! Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen! (@Eliza: Und ich bin ganz sicher älter als 9 Jahre! ;) )


Das zählt leider nicht. Du bist inzwischen in dem Alter, wo Dir sowas wieder gefällt. ;)
Hui Buh hört er zwar immer noch ganz gerne, doch jetzt kommt er langsam in das Alter, wo TKKG & Konsorten cooler sind. :naja:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (15. August 2004, 15:51)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. August 2004, 16:02

eliza: laut cover sind die hörspiele ab 8 jahre.

ich find sie auch total klasse; nach dem hören des erstens teils bin ich sofort losgezogen, um die teile 2 und 3 zu kaufen. mit schrumpeldei und hui buh würde ich sie allerdings überhaupt nicht vergleichen! :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Sonntag, 15. August 2004, 19:07

@ Erja .... Natürlich sind die Geschichten anders. ich hoffe, das erkennt man an der Inhaltsanagbe. Aber qualitativ reichen sie klar und eindeutig an Hui Buh und Konsorten heran

womit würdest Du sie (inhaltlich) vergleichen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollihimself« (15. August 2004, 19:08)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. August 2004, 20:08

olli: ich dachte, du würdest sie schon in die nähe von "hui buh" und "schrumpeldei" stellen und hättest deshalb geschrieben, die beiden hätten konkurrenz bekommen.

mir fällt kein anderer stoff ein, mit dem man die gespensterpark-geschichten vergleichen könnte.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Sonntag, 15. August 2004, 20:19

@ Erja....

nööööö.... Hui Buh ist anders, Schrumpelmei ... ähhh -dei auch. Aber ich höre die Teile so gerne, wie diese beiden Serien und es gibt auf dem Hörmarkt - meiner Meinung nach - mit den E.A. Burgh´schen Serien nicht Besseres im Bereich "Grusel für Kids...."

Z.B. Die Lakenludwig Hörspiele. Einzelne Folgen sind da auch richtig klasse, aber eben nicht alle. Und die Gespensterparkstories sind eben ausnahmlos alle suuuper....

@ Eliza:
Wenn Dein Sohnemann nun mit TKKG und ??? anfängt, wird er die Gespensterparkgeschichten möglicherweise "uncool" finden. Einfach mal eine in die Hörprobe reinhören lassen..... Wenn dann "dumme" Sprüchen kommen... mhhhh... wird der Kleine wohl erst wieder mit 20 auf die Gespensterparkgeschichten zurückkommen.... :)

http://www.hr-online.de/website/mediathe…ek_944046&row=8

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. August 2004, 16:17

Ich glaub, ich muß meine HSP-Wunschliste ergänzen, hört sich ganz nach meinem Geschmack an. :D

Danke für die schöne Rezi, olli. :] :)

Gruß, Choco