Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. August 2004, 11:39

George W. Bush erklärt "Tragödie"

Präsident George Bush besucht eine Grundschule und schaut beim Unterricht einer vierten Klasse zu. Diese befindet sich gerade mitten in einer Diskussion über verschiedene Begriffe und deren Bedeutung. Die Lehrerin fragt den Präsidenten, ob er nicht gerne die Diskussion mit den Schülern fortführen möchte, indem über den Begriff "Tragödie" gesprochen wird. Bush fragt also die Klasse, ob jemand ein Beispiel für den Begriff "Tragödie" kennen würde. Ein kleiner Junge steht auf und erklärt:
"Wenn mein bester Freund auf der Straße spielt und von einem zu schnellen Auto überfahren wird wäre das eine Tragödie."
"Nein," sagt Bush, "das wäre ein Unfall."
Ein kleine Mädchen hebt die Hand und erklärt:
"Wenn ein Schulbus mit 50 Kindern eine Klippe runterfährt und jeder dabei getötet wird wäre das eine Tragödie."
"Ich fürchte nicht," bedauert der Präsident. "Dies würden wir als großen Verlust bezeichnen."
Nach einigen Sekunden Stille sucht Bush nach weiteren Freiwilligen.
"Kann mir denn niemand ein gutes Beispiel für "Tragödie" geben?"
Endlich meldet sich ein Junge aus der hintersten Reihe und sagt mit leiser Stimme:
"Wenn die Air Force One mit Mr. Bush an Bord von einer Rakete getroffen und vollkommen zerstört würde, und diese Rakete von Osama bin Laden abgeschossen worden wäre, wäre das eine Tragödie."
"Fantastisch", sagt Bush, "Das ist korrekt! Kannst du uns auch erklären warum dies eine Tragödie wäre?"
"Naja", sagt der Junge "es wäre kein Unfall und es wäre sicherlich auch kein großer Verlust.".

:spot:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2004, 12:23

:D Das Gefällt mir :] Wie heist es so schön: "Kindermund tut Wahrheit kund!" :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Donnerstag, 12. August 2004, 14:44

Sehr gut!!! :D :rofl:
Gruß Molo

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2004, 09:59

:lach: Prima!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.