Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. August 2004, 15:50

Comicbörsen?

Gibt es eigentlich noch irgendwo gute Comicbörsen? Bei meiner letzten Aufräumaktion ist mir schmerzlich aufgefallen, dass mir eine Ausgabe einer 6-teiligen Mangaserie fehlt. Es ist zwar nicht die Nonplusultra Serie, aber irgendwie hätte ich doch noch ganz gerne diese eine Ausgabe.

Wo kann ich also stöbern - egal ob online oder offline?

2

Donnerstag, 12. August 2004, 16:04

Vom 21.-24.10.2004 auf der Comic-Action in Essen!
Oder einfach bei eBay??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (13. August 2004, 07:06)


3

Donnerstag, 12. August 2004, 16:15

...ebay kann ich vergessen. Von der Serie gab es sicher keine all zu hohe Auflage, sie ist 10 Jahre alt und nicht wirklich jugendfrei ;)

Berlin ist mir dann doch zu weit weg :) Irgendwo zwischen Mainz und Düsseldorf wäre ganz ok :] Es gab vor ein paar Jahren noch ne jährliche Börse namens "Mega Sammler Event" in Düsseldorf/Phillipshalle. Da war wirklich ne große Auswahl und man konnte den ganzen Tag wühlen.

blockhead

unregistriert

4

Donnerstag, 12. August 2004, 17:23

ich habe einen link für dich rausgesucht, vielleicht ist etwas für dich dabei:

http://www.sammler-boersen-nrw.de/termine.html

zu empfehlen sind die börsen in bochum und essen im september und dortmund im oktober.

5

Donnerstag, 12. August 2004, 17:50

Danke :) Den Essen-Termin werde ich mir mal in die Hand ritzen :D

6

Donnerstag, 12. August 2004, 19:31

"Irgendwo zwischen Mainz und Düsseldorf" ...

Hmm, da fällt mir spontan die Kölner Comicbörse ein, das ist doch mit Abstand die größte in Deutschland. Die ist zweimal im Jahr, ich glaube, das nächste Mal irgendwann Anfang November.

Die Hamburger Comicbörse ist auch nicht schlecht, ist jedenfalls die größte im norddeutschen Raum. Allerdings ist da von mal zu mal weniger los. Manch einer behauptet bereits, dass es die nicht mehr lange geben wird. Keine Ahnung, aber die große Zeit der Comics, jedenfalls der antiquarischen, scheint vorbei zu sein. Schade eigentlich. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Donnerstag, 12. August 2004, 20:19

Hallo Kabu,
die Kölner Comic-Bösre ist auch immer gut besucht. Sie findet zwei mal im Jahr statt, meist im Mai und im November.

Gruß, Molo
Gruß Molo

8

Freitag, 13. August 2004, 07:07

Zitat

Original von Kabukichan
Berlin ist mir dann doch zu weit weg :)

:aua: Mist, Mist, Mist: Die Comic-Action ist in ESSEN, nicht in Berlin! :aua: (Sorry!!)

9

Freitag, 13. August 2004, 09:11

@Luke & Molo

Wo in Köln findet die Comicbörse denn statt? Von solchen Veranstaltungen erfahre ich nämlich in der Regel erst, wenn sie schon wieder rum sind ;)

10

Freitag, 13. August 2004, 09:52

In Köln ist es die Stadthalle in Mülheim.
Gruß Molo

11

Freitag, 13. August 2004, 10:15

...und findet das nächste Mal statt am Samstag, den 6. November. Habe gerade im Comickatalog nachgeschaut! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Freitag, 13. August 2004, 10:21

Hallo Luke,
danke für den Hinweis. :)
Gruß Molo

14

Freitag, 13. August 2004, 10:38

Ich war zwar noch nie auf der Kölner Börse und ich werde auch dieses Mal aufgrund von Geldmangel nicht hinfahren, aber irgendwann werde ich es wohl auch mal auf die dortige Börse schaffen. Weiß jemand, ob dort auch Hörspiele angeboten werden?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

15

Freitag, 13. August 2004, 10:46

Zitat

Original von Luke Hardin
Weiß jemand, ob dort auch Hörspiele angeboten werden?


Ja, hin und wieder werden dort auch Hörspiele angeboten. Allerdings sind sie zum Teil sehr teuer. Grundlage für die Preise ist die Bibel schlechthin. :kotz:
Dazu kommt noch der hohe Eintrittspreis von 5 Euro.
Gruß Molo