Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. August 2004, 19:00

Rezensionsexemplare - Geldwerter Vorteil?

Hallo zusammen.

Mal eine Frage an die Finanzwissenschaftler unter uns:

Ist das regelmäßige Beziehen von Frei- bzw. Rezensionsexemplaren im Buch-, DVD- und eben auch Hörspielbereich ein geldwerter Vorteil, der versteuert werden muss?

Ich beackere gerade meine Steuererklärung und rätsle über diese Frage.

Wenn ja, wäre er doch sicherlich steuerrelevant und damit anzugeben oder?

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2004, 21:15

mit Geldwerter Vorteil verbinde ich irgendwie nur Vorteile die man durch seinen Arbeitgeber erhält (z.B. Werksverkauf, Firmen-Tanke ...), und auf der Lohnliste der Label stehst du doch nicht, oder? Also können die imho auch kein "unterschlagener" Bestandteil deines Gehaltes sein.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Samstag, 14. August 2004, 22:35

@ dal

neee ich arbeite bei keinem Label. Auch mache ich ja mit meiner Page nicht irgendeinen Gewinn. :)

Mr Hatch

unregistriert

4

Samstag, 14. August 2004, 22:55

Nicht nur das, was dir dein Arbeitgeber "zuschustert", kann ein geldwerter Vorteil sein. Wobei das, was du im Laufe des Fiskaljahres von deiner Firma erhälst, 1.080€ nicht übersteigen darf.

Ich würde schön die Klappe halten ;)

5

Samstag, 14. August 2004, 23:34

:DD Ich verlose ja alles wieder!! :DD

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. August 2004, 20:50

Dann hast Du auch keinen Vorteil, zumindest keinen geldwerten :lol: - egal ob Arbeitgeber oder nicht.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)