Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. August 2004, 03:17

Euer erstes Mal ...

Wann war das??
Wo war das??
Was war das?? ;) - Häää?! :confused:
Der geneigte Leser schreckt hoch und versteht nicht mehr, was die Hexe will!! :D
Denn ... oh nein, sie will nicht immer nur (über) das eine (Thema reden)!!! ;) :lach:

Erzählt doch einfach mal von ersten Malen, an die ihr euch noch so erinnern könnt.
Schöne Sachen, weniger schöne Erlebnisse, Aufregendes, Enttäuschendes ... was euch eben so einfällt!
Ich bin gespannt!!! :)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2004, 07:34

Wie wärs, wenn Du anfängst. :D

3

Dienstag, 17. August 2004, 08:50

Seit wann fängt der Fragende an??
Tut Sledge doch auch nie!! ;) :D


Aber okay ... ich kann ja mal ein bisschen vorlegen:

1ter Kuss - mit 5 im Kindergarten
1tes Mal richtig verliebt - mit 7 auf Klassenfahrt
1tes Mal Sex - mit 16 ... war zwar scheiße, aber ich bin überzeugt, dass es auch mit 18 oder 20 nicht besser gewesen wäre! :D
1te CD - Milli Vanilli :D
1tes Konzert - mit 12 ... HRK
1te Zigarette - mit 12 ... seit dem rauche ich gelegentlich mal, hab' es mir aber nie richtig angewöhnt! *stolz drauf ist* :]
1tes Schwimmabzeichen - Freischwimmen mit 4
1tes Piercing - mit 16, selbstgestochen
1tes Tattoo - mit 18 ... leider bisher auch das Einzige :(
1tes Auto - mit 23, eiin VW Polo, den ich auch noch fahre
1tes Kind - mit 20
1te richtige große Liebe - mit 22
1ter Alkoholrausch - mit 17 ... kennt Ihr das Gefühl, wenn man sitzt und man sich festhalten muss, damit man nicht umfällt?! :D :kotz:

So, das reicht erstmal, später vielleicht mehr!! :)

4

Dienstag, 17. August 2004, 09:26

Mein erstes Kotzen unter Alkoholeinfluss :D

...mit - Sage und Schreibe - 18! Ein paar Kumpels von mir hatten in diesem Sommer (kurz nachrechne: 1992) einen kleinen Stammtisch eingeführt. Zu diesem Zweck hat man sich an einem idylischen Örtchen (nein, kein Klo :spot: ) an unserem Heimatfluss eingefunden. Jeder hat irgendwas mitgebracht, was idR auch weggezogen wurde. So gab es dann nen Kasten Bier, 2-3 Flaschen Wein, eine Flasche Blue Curaceau (ja, genau diese Zeit war das) und sonstige Sauereien. Meine Wenigkeit hatte zu der Zeit zwar auch schon Alkoholerfahrungen, aber ich war der Einzige, der sich noch nie voll abgeschossen hatte. An dem Abend kam dann alles zusammen: in der Hitze durcheinander saufen und anschliessend auf dem Fahrrad heimradeln. Nach einem traditionellen Boxenstopp auf einer unserer Fußgängerbrücken überkam es mich dann und ich hab das unter mir fliessende Wasser angereichert :D Die Zeitverzögerung des Aufklatschens sorgte für allgemeine Lachflashs - und versucht mal zu kotzen, wenn ihr lachen müsst :lach:

5

Dienstag, 17. August 2004, 09:40

Zitat

Original von Kabukichan
Mein erstes Kotzen unter Alkoholeinfluss :D

Die Zeitverzögerung des Aufklatschens sorgte für allgemeine Lachflashs - und versucht mal zu kotzen, wenn ihr lachen müsst :lach:


sag bloß, du hast dann das fast ausgekotzte wieder runtergeschluckt :lach: igitttttt
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

6

Dienstag, 17. August 2004, 09:53

Zitat

Original von kardelen

Zitat

Original von Kabukichan
Mein erstes Kotzen unter Alkoholeinfluss :D

Die Zeitverzögerung des Aufklatschens sorgte für allgemeine Lachflashs - und versucht mal zu kotzen, wenn ihr lachen müsst :lach:


sag bloß, du hast dann das fast ausgekotzte wieder runtergeschluckt :lach: igitttttt


Das nicht, aber es kam mit höherem Druck und etwas ruckartiger an die frische Luft als es für's Kotzen eigentlich vorgesehen ist :spot:

7

Dienstag, 17. August 2004, 11:36

Tolles Thema!!! :lach: :platz:

8

Dienstag, 17. August 2004, 13:01

Zitat

Original von Kabukichan
Das nicht, aber es kam mit höherem Druck und etwas ruckartiger an die frische Luft als es für's Kotzen eigentlich vorgesehen ist :spot:


mit welchem nebeneffekt/resultat ? :D
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

9

Dienstag, 17. August 2004, 13:15

Mein erstes Mal?

Also das war mit 6 Jahren.
Es war ein grauer verregneter Herbstnachmittag.
In dem Alter hat man ja dann nichts zu tun gehabt und
es gab ja auch nichts damals (3 TV-Programme, keine Computerspiele und
die Jugendbibliothek hatte auch zu).

Boah, war ich aufgeregt!
Ich hatte ja auch keinerlei Erfahrung mit so was!

Und Sie?
Sie war eine Europa-MC, eine "Commander Perkins"...

10

Dienstag, 17. August 2004, 13:18

Zitat

Original von kardelen

Zitat

Original von Kabukichan
Das nicht, aber es kam mit höherem Druck und etwas ruckartiger an die frische Luft als es für's Kotzen eigentlich vorgesehen ist :spot:


mit welchem nebeneffekt/resultat ? :D


Massive Koordinationsprobleme ;)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. August 2004, 13:44

Die erste Zigarette: Mit 13 am Main-Ufer in Frankfurt (Eine monströse selbsgedrehte ohne Filter und Drum-Tabak :kotz: )
Die erste Verlobung: :gruebel: Ich glaub die war mit 5 oder 6, bisher nicht aufgelöst...
Die erste Kifferfahrung: Mit 13 auf einer kleinen Insel im Main, auf dem Geburtstag eines Freundes. Ganz schlechtes Zeug aus einer Opa-Pfeife. Hat eigentlich überhauptnichts gebracht, aber wir haben uns gaaaaanz toll bekifft gefühlt und uns eingeredet, wir fliegen :lach:
Das erste Auto: Ein alter klapptirger Golf, der auch nur 1 Jahr durchgehalten hat ;( Aber er war toll!
Der erste Computer: Das war der meiner schwester, da war ich gerade 8 geworden, an Weihnachten....naja, ich durfte ihn mitbenutzen, hab ich dann auch eifrig getan :grins:
Der erste Vollrausch: :keineahnung:...Reiht sich ein in eine Reihe von Exzessen, über die ich den Überblick verloren hab :D
Die erste Liebe: Abgesehen von der obigen Verlobung, in der 5. Klasse. Endete leider tragisch, sie zog nach Berlin und wir haben uns erst Jahre später wieder gesehen....nicht das sie irgendein Interesse an mir gehabt hätte :D
Die erste bewusste Kinoerfahrung: Irgendwie liegt das alles im dunklen...das früheste, an das ich mich erinner, war Moonwalker, mit Michael Jackson....aber ich bin mir sicher, das ich vorher auch schon im Kino war :grins: Nebenbei, der Film war verdammt schlecht :]
Der erste Sex: ---zensiert--- Wir wollen hier doch keinen schweinkram :D
Der erste Bungeesprung: In Las Vegas, 1995 oder 1996. War Geill, jederzeit wieder :]
Der erste Flug: Mit 12 nach Malle :D Unser Charter-Flieger war kaputt und wir wurden umgebucht in eine brandneue 747.. :D :D
Die erste Stereoanlage mit CD: Zu meinem 11 Geburtstag. Zeitgleich dazu gabs meine
Erste CD: Inner Circle - Sweat (...alalalalalong) Hab sie immer noch :D
Mein erster Berufswunsch: Pirat (nach dem genuss der Benjamin Blümchen Folge 41 :D
Mein erstes Studium: Mathe (selten so ins klo gegriffen :D )
.
.
.
ich glaub fast das reicht erst mal :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. August 2004, 16:07

An meinen ersten Kuss kann ich mich nicht erinnern, denn ich hab schon als Winzling immer gern alles abgeknutscht, was nicht schnell genug auf die Bäume kam. :lach:

Meinen ersten "richtigen" Kuß hatte ich mit 13 beim Flaschendrehen,
und es war einfach sensationell. :flirten: Das hat sehr viel länger gedauert, als es sollte und wurde noch diverse Male an dem Tag wiederholt. :D

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. August 2004, 16:44

Ui, da habt ihr ja was vorgelegt... naja, will ich auch mal:

Das erste Auto: 1997 - Ford Fiesta. Der gute hat grade diesen Monat seinen zehnten Geburtstag (Tag der Erstzulassung) gefeiert. Damals: 11.000 km. Heute ca. 113.000.

Der erste "Schwarm": ein (mindestens) 30 Jahre älterer Schauspieler aus dem Dessauer Theater: Karl Thiele, falls er das hier lesen sollte *g*. Ich war seeehr jung (etwa 12). :flucht:

Der erste Kuss: kann ich nicht wirklich rekonstruieren. Wahrscheinlich auch irgendnem Ferienlager beim Flaschendrehen... *g*

Das erste Studium (nette Idee, Dodo): Anglistik/Germanistische Literaturwissenschaft (ersteres auch Griff ins Klo)

Erste Zigarette (an die ich mich erinnern kann): Nach der schriftlichen Abi-Bio-Prüfung. Passenderweise Menthol. (Bin aber sonst Nichtraucher)

Kotzerlebnisse unter Alkohol stehen noch aus *g*

Das erste Einstellungsgespräch (für nen festen Job): Grade eben vor zwei Stunden (bitte Daumen drücken).

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. August 2004, 17:05

Zitat

Original von leocat
Das erste Einstellungsgespräch (für nen festen Job): Grade eben vor zwei Stunden (bitte Daumen drücken).


Machen wir doch gerne alle. Wird schon klappen. Wofür hast du dich denn beworben? :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

15

Dienstag, 17. August 2004, 17:13

@ leocat

Hey ... hatte das Arbeitsamt tatsächlich was Lohnendes für Dich?!
Das ist ja super!!
Ich drück' Dir die Daumen!!! :]

16

Dienstag, 17. August 2004, 17:29

Der erste Klassenbucheintrag: Vor der geschlossenen Klasse (6. Stufe) mit einem Widerspenstigen gezofft, dann gestoßen. Dieser stolpert rückwärts über seine eigenen Füße und fällt einer Englischlehrerin in den Weg, die daraufhin über ihn stolpert ... war ein schönes Bild und so im Nachhinein den Eintrag wert :harhar:
Das erste Konzert: Es war Ernst Mosch mit seinen lustigen Egerländern und ich war vier :shy: - meine Großmutter hat mich halt mitgeschleift :DD
Der erste Kinofilm: Das müßte eine Wiederaufführung von Disneys "Schneewittchen" gewesen sein. Ist mir in Erinnerung geblieben, weil die Verwandlungsszene der Stiefmutter in die Hexe so gruselig war :eek:
Die erste Beziehung: reden wir nicht drüber ... typisch Frau halt ... erst mit einem in die Kiste gehen und dann einen eiskalt links liegen lassen und so tun, als ob man sich noch nie begegnet wäre... ohne Rücksicht darauf, daß Männer auch Gefühle haben ... :menno:
Der erste Blackout: mit 17 Jahren, nach einer äußerst üppigen Fastnachtsfeier. Ich weiß noch, wie ich mich auf den Heimweg machte, wie ich um die erste Ecke bog ... und dann lag ich plötzlich in meinem Bett in einer ekligen Lage aus Ouzo- und Frikadellenresten ... war nicht ganz so schön, dieses Erwachen :D - und auch eine interessante Erfahrung, wenn man sich zwei Aspirin zurecht legt und diese zwei Stunden später immer noch da liegen, weil man nicht in der Lage ist, die verdammten Dinger vom Nachttisch in den Mund fliegen zu lassen *gib mir die Macht* :DD - ein heilsames Erlebnis ...
Das erste Auto: ein hellgrüner Audi 80, billig gekriegt, der Vorbesitzer hat die Zeit zwischen Kauf und Abholung dazu genutzt, tatsächlich eine Runde Pferdescheiße im Kofferraum zu transportieren. Ich habe eine Woche später einige schimmlige und übel duftende Reste entdeckt, wie ich den Kofferraum gründlichst ausgewaschen habe, um der Quelle des Gestanks auf den Grund zu gehen :DD
Die erste CD: Jean Michel Jarre - "Zoolook"
Kann man vertreten - das Album höre ich heute auch noch sehr gerne. Die zweite CD war eine Single: Time To Time - "Zehn kleine Negerlein". Die fällt nun aber tatsächlich in den Bereich Jugendsünde :DD
Der erste Backversuch: Es sollte ein Marmorkuchen werden. Von der Konsistenz hat das Ding auch tatsächlich an Marmor erinnert ... die Färbung war eher kohlpechrabenschwarz zu nennen. Die Luft in der Küche war auch eher dick :D - aber ehrlich: meine Schuld war's nicht ... der Backofen hatte sich nur genau diesen backkulturtechnisch entscheidenden Augenblick ausgesucht, um kaputt zu gehen.
Der erste Computer: Commodore AMIGA 500. Und ich hab' viel Zeit davor verbracht, besonders vor den Musikprogrammen ... Sonix 1.4, Sonix 2.0, Oktalyzer und noch ein paar andere ... Okay, das eine oder andere Spielchen mag da auch gewesen sein :scheinheilig:
Die erste Narbe: Im Alter von einigen Monaten am Kopf genäht nach eigentlich erfolgreichem Versuch, dem Laufstall zu entkommen. Dann aber bedauerlicherweise mit Strampelhose in einer Lücke steckengeblieben, so daß die Beine oben blieben, während der Rest des Körpers inkl. vermutlich dumm dreinblickendem Kinderkopf gegen eine Ecke des Laufstalls krachte ... in dieser Position von meiner Großmutter entdeckt und sofort zum Arzt gekarrt worden. Nein, daran kann ich mich nicht mehr erinnern - die Geschichte wurde mir einige Jahre später erzählt, nachdem mich der Arzt beim Entstehen der zweiten Narbe (wieder am Kopf genäht) gefragt hat, ob das ein Hobby von mir sei :D

Gruß
Skywise

P. S. @leocat: Toi, toi, toi :up:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

17

Dienstag, 17. August 2004, 18:13

Zitat

Original von Skywise

Die erste Beziehung: reden wir nicht drüber ... typisch Frau halt ... erst mit einem in die Kiste gehen und dann einen eiskalt links liegen lassen und so tun, als ob man sich noch nie begegnet wäre... ohne Rücksicht darauf, daß Männer auch Gefühle haben ... :menno:


Also ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur von Männern!! :evil: :scheinheilig:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. August 2004, 13:19

Dann kennst du zu wenig Frauen :grins: :flucht:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

19

Mittwoch, 18. August 2004, 13:21

viel glück leo :super:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. August 2004, 14:40

Hmm.. der erste Kuss (muss wohl im Vorschulalter stattgefunden haben) entzieht sich meiner Erinnerung. War wohl nicht so toll.

Der erste Urlaub war in Zell am See, wo wir noch SEHR oft hinfuhren. Heute könnte man mich mit diesen Urlaubsritualen jagen... :kotz:

Die erste LP war ein Hitsampler von Europa, hauptsächlich mit Discostampfern und Cindy und Bert.... :lach:

Das erste Mal war mit 16. Interessant aber nicht so berauschend. :D

Das erste Konzert war BAP in Ulm. Aus heutiger Sicht nicht mehr nach meinem Geschmack. ;)

Der erste Kinofilm war "Bernard und Bianca".

Die erste Narbe bekam ich in der Grundschule, als ich über einen Bordstein gesegelt bin und mir selber die Fresse poliert hab. Sieht man aber inzwischen fast nicht mehr. :D

Mein erstes Auto bekam ich mit 18. Ein pinkfarbener (!) 55 PS-Golf II.

Mein erstes Kind bekam ich mit 25 und den ersten Nervenzusammenbruch mit 25 1/2. :lach:

@Leo: Viel Erfolg! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (18. August 2004, 14:41)