Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2004, 17:28

Gänsehautmomente

Angeregt von einer Umfrage in der TV Spielfilm, hab ich mir gedacht, dass das auch was fürs Forum wäre.

Welche(r) Filmmoment(e) hat Euch so richtig gefühlsmäßig mitgenommen, Gänsehaut beschert, Tränen fließen lassen? Rückt mal raus! :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2004, 17:44

Die Schlusszene bei Ghost - Nachricht von Sam

Da wo Patrick Swayze in den Körper von Whoopie Goldberg schlüpft, dann Demie Moore küsst und in den Himmel geht. Man war das traurig ;( Bin bei solchen Szenen aber eh etwas nah am Wasser gebaut, mittlerweile gehts aber :D

Und dann noch: (wieder ein Film mit P.S.) Dirty Dancing. Als Patrick zum Schluss in die Halle kommt, zu Babies Vater sagt: "Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?" sie dann mitnimmt und ne flotte Sohle aufs Parkett legt....Eine Gänsehautszene war das schon irgendwie, nebenbei auch ein sehr cooler Film :grins: Hab ich mich jetzt als Mann mit komischem Filmgeschmack geoutet? :gruebel: :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Mittwoch, 18. August 2004, 18:13

Da gibt es soviele Momente...

The Green Mile - Hinrichtung John Coffey (sehr tränenreich)
Rückkehr der Jedi-Ritter - Lukes Ausraster beim finalen Kampf (Gänsehaut pur)
Rocky - ADRIAN!!! (Kult)
Vom Winde verweht - die erste Rückwärts-Kamerafahrt über Tara bei Abendrot (wenn diese Szene keine Emotionen auslöst weiss ich nicht welche)
ES - Selbstmord in der Badewanne (eklig shocking, auch ohne Splatter)
Poltergeist - diese Scheiss Clownspuppe, die lebendig wird (zur Erklärung - als ich den Film das erste mal gesehen hab, saß genau so eine Puppe auf meiner Fensterbank - danach nicht mehr :P )
Crouching Tiger Hidden Dragon - Abspann (geilste Musik ever!!!)

mehr fällt mir spontan nicht ein

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2004, 18:42

Dancer in the dark - die Hinrichtung von Selma...eben singt sie noch, und dann der plötzliche Schnitt :(
Hat mich beim ersten Sehen sehr mitgenommen...
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2004, 18:55

Die fabelhafte Welt der Amelie -> Ich bin nie vorher und nachher so gut gelaunt aus einem Kinofiilm gegangen.

Straight Story -> Als Alvin Straight nach langer Reise endlich bei seinem Bruder ankommt und Sie sich nach 10 Jahren sehen. Sehr schöner Moment.

Sieben -> Das "brutale" Ende hat mich etwas mitgenommen.

Tesis -> Als die Protagonistin die Schreie vom Band hört war das für mich sehr heftig und brutal.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Mittwoch, 18. August 2004, 18:56

Braindead, als die arme Oma auf dem Dach sterben musste.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

blockhead

unregistriert

7

Mittwoch, 18. August 2004, 18:57

das erste und einzigste mal, das mir bei einem film die tränen gekommen sind, war bei 21 grams. der film hatte mich ziemlich mitgenommen und ich war danach sehr traurig.

die erste "echte" gänsehaut bekam ich bei dem film kairo von kurosawa (der meister der schatten). dieses erlebnis war mein "einstieg" in die welt der asiatischen horrorfilme, von denen ich immernoch nicht genug bekomme.

der krasseste film war bisher cure, ebenfalls von kurosawa. sehr verstörender film; die endszene habe ich mir bestimmt 10x angeschaut, weil ich einfach nicht fassen konnte, was da passiert war.

den schönsten film, den ich in letzter zeit gesehen habe, war my sassy girl. toller film, der viele emotionen bereit hält: herzhaft lachen, staunen, nachdenken und traurig sein.

das könnte ich jetzt stundenlang so fortsetzen, aber ich will euch nicht langweilen :grins: gruss - blockhead

8

Mittwoch, 18. August 2004, 20:22

RE: Gänsehautmomente

Schwer mitgenommen hat mich die Schlußszene von "Club der toten Dichter", in der Mr. Keating den Raum verlassen will und ausgerechnet Todd Anderson das Rückgrat hat, auf seinen Tisch zu steigen, ein Beispiel, dem dann auch prompt einige folgen ... eine starke Szene, in der ohne Worte eine ganze Menge gesagt wird :up:

Einen richtig fiesen Kloß im Hals hatte ich auch bei "Das Leben ist schön". Gänsehaut ebenfalls ... vor allem in dieser Szene, in der Guido im KZ den riesigen Leichenberg entdeckt ...

Gänsehaut hatte ich auch beim ersten Sehen von "Das Fenster zum Hof" ... großartig, wie viel Atmosphäre man mit ein paar großartigen Schauspielern und nur ganz wenig Verpackung zaubern kann.

Dasselbe Prinzip, ebenfalls mit Gänsehaut-Garantie: "Cube".

Auch die eiskalten Dialoge zwischen Hannibal Lecter und Clarice Starling in "Schweigen der Lämmer" sind fantastische Gänsehaut-Erzeuger.

Tränen weinen im Kino kommt bei mir wohl eher selten vor. Tränen lachen schon häufiger: "Shrek", "Shrek 2", "Harold & Maude" (vor allem die "Unser Sohn ist manchmal ein wenig seltsam"-Szene, bei der sich Harold im Hintergrund mit Benzin überschüttet und anzündet, ist einfach nur geil :rofl: ), "Das Leben des Brian", ... :D

Gruß
Skywise

P. S.: Gänsehaut und Tränen gleichzeitig würde ich wohl bei Filmen wie "Daniel der Zauberer" bekommen ... :D was für ein Glück, daß der Streifen sich zum Kassenflop entwickelt ... Wie war die Ausrede von Küblböck dafür? Der Inhalt hätte die Zuschauer intellektuell überfordert oder so ähnlich? :platz:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2004, 22:49

ich glaube, ich bin da kein maßstab: ich muss ständig und bei allem heulen, ob nun jemand stirbt, obs das zusammenkommen von harry und sally ist oder aber wenn sissy ihr töchterchen wieder in die arme schließt oder oder oder... mit am meisten hat mich immer mitgenommen diese szene bei "der mit dem wolf tanzt", als kevin costner mitsamt frau das indianerlager verlässt, und der eine indianer oben auf dem felsen auf dem pferd sitzt und seine "ansprache" hält.... :flennen:

oh weh, nein, ich bin kein maßstab... ich bin da höchst sensibel... ich kann ganze städte unter wasser setzen mit meiner mit-leidfähigkeit! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Mittwoch, 18. August 2004, 23:11

Titanic

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. August 2004, 08:31

Besonders mit nimmt mich immer der Schluss von Forrest Gump, wo Hanks am Grab seiner Frau steht und ihr erzählt. Und dann noch diese schöne Musik. :heul:
Bei Titanic finde ich auch den Schluss am schlimmsten. Wo alle an der großen Treppe stehen und Jack und Rose applaudieren. :flennen:
Mit am gruseligsten finde ich, wenn Samara in The Ring aus dem Brunnen und später Fernseher steigt. :eek:

12

Donnerstag, 19. August 2004, 08:45

The Ring war für mich bisher auch der einzige film, bei dem ich vom anfang bis zum ende feuchte hände hatte und gänsehaut pur ;)
meine güte, war das ein erlebnis :DD

@ erja
ich könnte auch heulen ohne ende :grins: ob es nun tierisch romantisch ist oder richtig dramatisch, ohne taschentücher geh ich fast nie ins kino ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. August 2004, 08:49

oh gott, wie konnte ich nur "forrest gump" vergessen... :flennen:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. August 2004, 09:25

Zitat

Original von erja
oh gott, wie konnte ich nur "forrest gump" vergessen... :flennen:


15

Donnerstag, 19. August 2004, 09:48

Uff, da gibt's soviele.

Grusel pur:
Alien, als das Ding durch die Bauchdecke geschossen kam :D
Die Zahnfolter-Szene in Marathon Mann *schauder*
Shining: Der Moment wo Jack Nicholson durch die Tür schaut!

Bewegend:
Die fliegende Plastiktüte in American Beauty. :up:
Die Einschläferungs-Szene in Soylent Green
Zeit des Erwachens: Als Robert de Niro merkt, dass die Krankheit ihn wieder einholt.
My Girl: Vada am Sarg von Thomas J.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. August 2004, 12:30

Bei vielen der hier genannten Filmen und Szenen ging es mir auch genauso.
Um mal wieder einen anderen Film zu nennen, werfe ich den Lord of the Rings in die Runde. Da sind einige Szenen dabei, wo ich eine Gänsehaut hatte.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. August 2004, 13:32

Zitat

Original von Smeralda
Bei vielen der hier genannten Filmen und Szenen ging es mir auch genauso.
Um mal wieder einen anderen Film zu nennen, werfe ich den Lord of the Rings in die Runde. Da sind einige Szenen dabei, wo ich eine Gänsehaut hatte.


Oh ja, das stimmt!
Die Szene wo sich alle vor den vier Hobbits verbeugen, ging mir z.B. auch sehr ans Herz. :]

18

Donnerstag, 19. August 2004, 13:44

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Smeralda
Bei vielen der hier genannten Filmen und Szenen ging es mir auch genauso.
Um mal wieder einen anderen Film zu nennen, werfe ich den Lord of the Rings in die Runde. Da sind einige Szenen dabei, wo ich eine Gänsehaut hatte.


Oh ja, das stimmt!
Die Szene wo sich alle vor den vier Hobbits verbeugen, ging mir z.B. auch sehr ans Herz. :]


Also, bei HdR hatte ich nur einmal ne Gänsehaut, und das war beim ersten Kinobesuch von "Die Gefährten", als der Vorspann anfing.

So ging es mir übrigens auch bei Star Wars Episode 1. Da wusste ich noch nicht, was mich erwartet ;)

19

Freitag, 20. August 2004, 10:50

Absolut Gänsehautmäßig ist das Ende von Eiskalte Engel.

:]
:careful: Schattenengel :careful:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. August 2004, 11:20

Eigentlich schon alles genannt was mir so eingefallen wäre.
Club der toten Dichter, Ghost und Der mit dem Wolf tanzt, genau diese Szenen können mich immer wieder bewegen.
Ein ewiger Brüller ist für mich auch Das Leben des Brian, da kann ich mich gar nicht speziell auf eine Szene festlegen.
Ein ewiger Aktion-Kracher ist T2.
Und mein größtes Schockerlebnis war Die Fliege 1 in der ungeschnittenen Kinofassung zu sehen.