Sie sind nicht angemeldet.

Erlebnis: Flohmarkt

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

41

Samstag, 28. März 2009, 17:08

Nürnberg hat eine der größten Fußgängerzonen Deutschlands und genau diese ist Schauplatz für den größten Trempelmarkt des Landes. Auch wenn für meinen Geschmack inzwischen zu viele Billig-Ramschverkäufer mit von der Partie sind, gibt es doch jede Menge kleine Trempler, bei denen es sich lohnt zu stöbern. Freitags sogar bis weit nach Mitternacht. ;) Termine sind jeweils das zweite Wochenende im Mai + September.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (28. März 2009, 17:10)


42

Samstag, 28. März 2009, 17:36

@Tina:
zum Trempelmarkt fahren wir auch normalerweise einmal im Jahr, wobei ich Dir absolut Recht geben muss, dass da mittlerweile viel zu viele Billig-Geschlempe-Verkäufer unterwegs sind.

Ganz gerne bin ich auch immer zum Grafflmarkt nach Fürth gefahren, aber auch der ist nicht mehr so toll. Irgendwie wurde der Markt immer kleiner und die privat-Verkäufer immer weniger und viel teuerer, wobei gleichzeitig die Qualität der Ware viel schlechter wurde.

Ich glaube übrigens auch nicht wirklich, dass der Trempelmarkt tatsächlich der größte Markt des Landes ist, auch wenn damit immer ganz gerne geworben wird [zumindest ganz sicher nicht, was die Menge der Verkäufer/Stände angeht]. Der einmal im Jahr stattfindende Flohmarkt auf der Theresienwiese in München ist meiner Meinung nach um einiges [sogar ein Vielfaches] größer und es sind bedeutend mehr privat-Verkäufer anzutreffen.

43

Samstag, 28. März 2009, 17:53

Marktcom ist auch mein Favorit ansonsten höre ich mir gerne tipps von trödlern an.
Die weiteste Strecke für mich war mal ca 200 km.
Vielleicht werd ich auch mal nach München fahren da der Flohmarkt auf der Theresienwiese mal im Fernsehen gezeigt wurde und ganz Interessant ausschaut wären dann ca 600 km.

44

Samstag, 28. März 2009, 18:20

Zitat

Original von mobilux
Vielleicht werd ich auch mal nach München fahren da der Flohmarkt auf der Theresienwiese mal im Fernsehen gezeigt wurde und ganz Interessant ausschaut wären dann ca 600 km.


Jepp, habe ich auch gesehen, aber 600km ist ganz schön weit (wären es für mich auch ca.).....
Ich fahre höchtsne mal so an die 50km, sonst ist man den Ganzen Sonttag unterwegs und gibt mehr an Sprit aus als für die Sammlung....
Gruß JoJo
____________

45

Samstag, 28. März 2009, 18:33

600 km nur für den Flohmarkt wäre dann aber selbst mir ein bisschen viel. Das müsste dann definitiv mit irgendwas verbunden werden...

46

Samstag, 28. März 2009, 19:20

Ab und zu muss man sich auch mal was gönnen. Es wäre ja nur etwas einmaliges.
Als Trödler sollte mann schon ein paar richtig gute Märkte gesehen haben. Immer nur der gleiche Quark wäre nichts für mich.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 29. März 2009, 18:06

@Knüxelchen: ich hab keine Ahnung, wieviel Trempler auf dem Markt vertreten sind. Von der Ausdehnung her ist er wohl der größte. Mir gefällt er wegen der Lage in der Altstadt so gut.

48

Sonntag, 29. März 2009, 19:03

@Tina: ja, die Ausdehnung ist schon recht groß und auch die Atmosphäre in der Altstadt gefällt mir immer wieder beim Tremplmarkt.
Aber auch von der Ausdehnung her hatte ich die letzten Jahre den Eindruck, dass er immer kleiner wurde :keineahnung:
Aber spätestens bei Termin im Herbst sehe ich es doch sowieso kommen, dass ich wieder hinfahre ;)

49

Sonntag, 29. März 2009, 22:53

Am 18. April beginnt auch wieder die Flohmarkt Saison für die Bonner Rheinaue. Jeden 3. Samstag im Monat, von April bis Oktober. Der Flohmarkt in der Rheinaue zählt zu den größten in Deutschland, bis zu 1.800 Anbietern.

50

Dienstag, 31. März 2009, 10:41

ich bleib Flohmarkttechnisch nur innerhalb von Augsburg ( und gelegentlich an nah angrenzende Orte) Hier gibts 3-4 große Flohmärkte (jede Woche im Wechsel wo anders) und einige kleinere Flohmärkte, auf die ich aber schon
lang nimmer geh. bzw. geh ich insgesamt nur noch selten.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 31. März 2009, 13:13

mir ist auch die lust vergangen, groß in der gegend rumzufahren für flohmärkte, dafür sind die erfolgsaussichten echt zu gering. früher sind wir echt weit gefahren – nur um dann festzustellen, dass wir nix finden, dafür aber den halben tag im auto verbracht und jede menge benzin verfahren haben. inzwischen verlassen wir köln eigentlich nur noch ein- oder zweimal pro saison (je nachdem, wie jan arbeiten muss), um die bonner rheinauen zu besuchen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

52

Dienstag, 31. März 2009, 15:31

Ich düse immer noch in der Gegend rum. Mal Ruhrpott, mal Münsterland und Ostwestfalen.
Die letzten Male wars auch eigentlich immer lohnenswert.

Hatte immer ne Tüte voll Hörspiele ergattern können.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 31. März 2009, 21:47

Für Hörspiele lohnt es ich kaum. Zumindest für mich, der eher Schallplatten sucht.
Bei uns in Rendsburg gibt es aber auch jeden Monat einen großen Flohmarkt in der Nordmarkhalle. Da gibt es vor allem viel Spielzeug und Kleidung für kleine Kinder.
Da halte ich jetzt natürlich vermehrt die Augen offen!

54

Samstag, 4. April 2009, 20:45

Am Rande.....

Kleine Anekdote von heute Nacht ca. 5 Uhr 30:

Ich: "Was kosten die CD's?"
Verkäuferin: "Die originalen pro Stck. 1,50 €, die gebrannten pro Stck. 50 Cent."!! :confused:

Gut, auf mein Anraten hat sie daraufhin die gebrannten gleich weggeräumt.... Aber das man soi etwas immer wieder erlebt, erstaunt mich immer noch.....

Gruß
JoJo
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

55

Samstag, 4. April 2009, 20:59

Auf unseren Flohmärkten (all einanhalb Jahre (!!!!) ) gibts immer ganze Kisten voll gebrannter DVDs CDs und Videospiele

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

56

Samstag, 4. April 2009, 22:41

Zitat

Original von jojodi
Gut, auf mein Anraten hat sie daraufhin die gebrannten gleich weggeräumt.... Aber das man soi etwas immer wieder erlebt, erstaunt mich immer noch.....

und wenn sie die nicht weggeräumt hätte, hätteste dann die polizei gerufen?! :harhar:

hier haben die heute ein samurai-schwert im angebot gehabt. gut, dass du nicht in der nähe warst, sonst wär der verkäufer vielleicht mit dem ding amok gelaufen, falls du ihm geraten hättest, es wegzuräumen ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

57

Sonntag, 5. April 2009, 13:21

Zitat

Original von irina

und wenn sie die nicht weggeräumt hätte, hätteste dann die polizei gerufen?! :harhar:


Nein, hätte ich wohl nicht. Aber kam kürzlich ein Beitrag in Fernsehen, da musste in Mücnchen auf einem Flohmarkt seinen Stand räumen und mit auf die Wache....

Zitat

Original von irina

hier haben die heute ein samurai-schwert im angebot gehabt. gut, dass du nicht in der nähe warst, sonst wär der verkäufer vielleicht mit dem ding amok gelaufen, falls du ihm geraten hättest, es wegzuräumen ...


Da bin ich mir nicht sicher. Hieb- und Stichwaffen sind auf Flohmärkten verboten. Wie das allerdings bei Zierschwertern aussieht (und das sind diese Samaurai-Teile meistens, weiß ich nicht.....
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 5. April 2009, 14:17

hier in köln hab ich letzte saison auch mal erlebt, wie ein käufer einem verkäufer, der eine handvoll selbst gebrannte cds zwischen den originalen auf seinem tisch liegen hatte, einen vortrag gehalten und mit anzeige gedroht hat. ich find das ja ehrlich gesagt albern, ich würd solche artikel halt einfach liegen lassen und ignorieren. mir persönlich ist das völlig wurscht – solange das nicht ein "professioneller" raubkopierer ist, der ausschließlich mit selbst gebrannten DVDs/CDs handelt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

59

Sonntag, 5. April 2009, 14:20

Zitat

Original von irina
mir persönlich ist das völlig wurscht – solange das nicht ein "professioneller" raubkopierer ist, der ausschließlich mit selbst gebrannten DVDs/CDs handelt.

Ja, mir im Prinzip auch. Ich hatte auch der Frau nicht mit irgendwas gedroht sondern sie nur darauf hingewiesen, da sie mir ohne das ich fragte gleich sagte was sie für die gebrannten haben wolle..... ;)
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 5. April 2009, 14:21

ich glaub auch wirklich, dass sowas nicht bzw. kaum verkauft wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)