Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. August 2004, 15:46

Gute alte Spiele, die aber irgendwie nicht mehr richtig laufen

Auch mir passiert es hin und wieder, dass ich einen Nostagieschub bekomme. Vor ein paar Tagen hab ich mir nochmal meine verstaubte PC-Spiele-Kiste vorgeholt und bin auf Schätzchen gestoßen, die ich schon ewig nicht mehr in der Hand, geschweige denn im Laufwerk hatte.

Dabei ist mir "Knights of Xentar" in die Hände gefallen. Auch wenn es nur die FSK 16 Version ist, gehört es bis heute noch zu meinen liebsten RPGs. Wenn ich mal von Lucas Arts Spielen absehe hab ich mich während eines Spiels noch nie so gekrümmt vor Lachen. Blöderweise ist das Spiel DOS-basierend und ich packe es einfach nicht die Soundkarte zur Sprachausgabe zu bewegen - das bremst meinen Spaß natürlich ungemein :(

Naja, nicht jammern ;) aber hat da jemand vielleicht ein paar Tipps parat? Ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der schon mal ein altes Game entstaubt hat und mit Inkompatibilität zu kämpfen hatte...

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2004, 17:13

--> www.dlh.net Hier wird man dir sicherlich weiterhelfen können bezüglich der DOS-Spiele! :]

Also, mir geht es auch so, jedoch mit Windows 95 Spielen, die ich nicht zum laufen bekomme bzw. nicht richtig! Unter anderem Messiah (kein Ton), Realms of Haunting, Virtuoso, etc.

Nun ja, ich behalte die Spiele dennoch, vielleicht kann ich sie ja irgendwann einmal spielen! Außerdem bin ich gerade mit Spielen für den Rest des Jahres zugedenkt! :] Ach ja, hat schon jemand Doom 3? Ich will noch warten, bis ich es bei Ebay für ca. 20 € bekomme!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Mittwoch, 25. August 2004, 17:50

Zitat

Original von Mephisto
Ach ja, hat schon jemand Doom 3? Ich will noch warten, bis ich es bei Ebay für ca. 20 € bekomme!


Bis dahin könnt man sich auch einen Rechner leisten, der das in annehmbarer Qualität laufen läßt.

Ich hab bei meinen Eltern eine Kiste stehen nur für alte Spiele - Pentium 133, DOS 6 und Win 3.1 - sehr geil. Ich freu mich schon immer auf Weihnachten, mach ich dann zB Monkey Island unsicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (25. August 2004, 18:05)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. August 2004, 21:08

@ Tobiashi Das mit dem Rechner sollte schon laufen! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2004, 21:19

oh, kabuki, das problem kenn ich... deshalb hab ich genau zu diesem zweck ein ausrangiertes altes laptop meines vaters hier, auf dem ich dann die ollen kamellen spiele, wenn es mich überkommt! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 26. August 2004, 09:11

Zitat

Original von erja
oh, kabuki, das problem kenn ich... deshalb hab ich genau zu diesem zweck ein ausrangiertes altes laptop meines vaters hier, auf dem ich dann die ollen kamellen spiele, wenn es mich überkommt! :)


Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal zulegen - Hardcore-Spielkonsole :lol: