Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. August 2004, 17:45

olympia: sind die eigentlich doof?

wie viele dopingfälle hatten wir jetzt schon bei olympia, doch mindestens 10–15, oder? kann mir mal jemand erklären, wie man so doof sein kann? ich geh ja ehrlich gesagt davon aus, dass so gut wie jeder hochleistungssportler dopt, aber... wieso lassen sie sich dabei erwischen? ich meine, die sportler wissen doch, dass getestet wird. :gruebel:

ich verstehs nicht! :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 25. August 2004, 17:48

Vielleicht geht das Zeug ans Hirn!!!

3

Mittwoch, 25. August 2004, 18:00

Vielleicht haben die nicht damit gerechnet, wie streng in Athen getestet wird. Ich find's gut, dass die da einen nach dem anderen rausfischen und nicht nur für die nächsten 2 Jahre, sondern auch für Olympia 2008 sperren :]

4

Mittwoch, 25. August 2004, 19:29

Naja aber die Marathon Gewinnerin z.B die haben sie mit genau dem Mittel schonmal erwischt..

Finde das sehr traurig wie sich das bei Athen entwickelt hat.

Stehen doch mehr die Dopingfälle, MEdaillenaberkennungen, Einsprüche und Fehler von Schiedsrichtern/Jury in Vordergrund als die sportlichen Leistungen

5

Mittwoch, 25. August 2004, 19:45

Tja, ist eine gute Frage, warum die so dumm sind, und sich erwischen lassen.
Da ich nie Gefahr lief, als Leistungssportler durch zu gehen, kann ich nur spekulieren. Vielleicht liegt es daran, dass sich das Zeug theoretisch rechtzeitig hätte abbauen sollen, so dass die Muskeln zwar gestärkt sind, der Hormon-Spiegel aber schon wieder abgesunken ist auf Normal-Niveau. Wenn es sich dann aber bei jemand einfach langsamer abgebaut hat als erwartet, dann ist es eben noch nachweisbar, und man wird erwischt.

Spräche dafür, dass die erwischten nur die Spitze vom Eisberg sind, nämlich nur die paar Prozent, bei denen es sich zu langsam abgebaut hat.
Ist aber alles nur Spekulation.

Was ich mich aber Frage: wozu brauchte der berühmte griechische Trainer 1400 Packungen Dopingmittel? Mit der Menge bekommst Du einen Dackel dazu, einen Elefant totzuhauen. Hat der die kompletten Bauarbeiter aufgenöbelt, damit sie noch rechtzeitig vor Olympiastart fertig werden? :confused: :confused: :confused:

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2004, 19:51

dirk: ich würd ja fast mal davon ausgehen, dass er die nicht nur seinen sportlern verpasst, sondern dass er auch damit gehandelt hat...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)