Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. Oktober 2004, 13:56

ich bin der meinung, dass die serie komplett ausgestrahlt worden ist. lief die serie nicht erst auf rtl, dann auf rtl II und die letzten folgen dann auf tele5?! ich mein, so war das... und ich behaupte einfach mal ganz frech, dass ich die auch alle auf video habe.

was die auflösung angeht: was soll man da schon verraten? mit einem namen ist es in diesem fall ja irgendwie überhaupt nicht getan...

inzwischen werden ja die twin-peaks box "geramscht", man kriegt die fast überall für den halben preis. das kann ja nun zweierlei bedeuten: entweder, die box lief so schlecht, dass keiner sie wollte (was ich irgendwie gar nicht glauben kann) und dass sie deshalb vom lager muss, oder aber man versucht, die box an möglichst viele kunden loszuwerden, die dann die geplanten weiteren staffeln kaufen sollen – der vollständigkeit halber. ;) letzteres vermutet der hillih...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Montag, 18. Oktober 2004, 14:39

hillihs Vermutung ist doch wohl eher Wunschdenken ;) Das Wunschdenken teile ich, aber ich vermute eher, dass die Box raus muss. Ich erinnere mich da an zwei TP-Boxen, die mindestens ein Jahr lang im Karstadtregal vor sich hin staubten. Wenn ich die nicht einmal pro Monat rausgezogen hätte und wenn sie nicht kurz vorher neu etiketiert worden wären, wäre es da nie zu einer Bewegung gekommen.

Ich vermute die Serie ist für den Mainstream einfach zu uninteressant und eine Box mit gerade mal 7 Folgen zu Zeiten, in denen Serien staffelweise verkauft werden, wird sicher von den meisten potentiellen Käufern wieder ins Regal gestellt (zumindest bis man die komplette Season kaufen kann).

Dabei fällt mir ein, dass die Info, dass es sich nur um 7 Episoden handelt auf der Box gut versteckt ist. Ich hab es jedenfalls erst zu Hause gemerkt, ansonsten hätte ich die Box auch nicht gekauft :P

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Oktober 2004, 15:29

Zitat

Original von Kabukichan
hillihs Vermutung ist doch wohl eher Wunschdenken ;)

nee, absolut nicht. leider. der mag die serie überhaupt nicht. wie viele folgen umfasst denn eine staffel? ich dachte, die sieben folgen wären die erste staffel und hatte vermutet, dass das halt kurze staffeln waren... wobei es letztendlich egal ist; ist schon ein bisschen dürftig, 7 folgem zum preis von 50 euro zu verkloppen. nicht gerade ein schnäppchen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

24

Montag, 18. Oktober 2004, 15:47

Die Serie hat ingesamt 29 Episoden (inkl. Pilot), wobei die Seasoneinteilung wohl von den Sendern bestimmt wurde.

Wenn man nach der US-Premieren-Ausstrahlung geht hat Season 1 tatsächlich nur den Piloten + 7 Einzelepisoden, Season 2 dagegen 20 Episoden. Alle anderen Sender (auch in Deutschland) haben die Serie nach "Logik" unterteilt.

Das heisst, dass hier zu Lande Season 1 mit der Aufklärung des Mordes beendet war (Episode 16) und ab Episode 17, in der ein völlig neuer Handlungstrang aufgebaut wurde (Cooper fliegt aus dem FBI raus, Aliens im Wald, Charaktere werden total verdreht und teilweise karikiert), Season 2 markiert.

Letztere Einteilung erscheint mir jedenfalls sinnvoller, aber wer kann sowas schon über eine David Lynch Produktion behaupten ;)

Vermutlich war Season 1 eine "halbe Season". So etwas passiert in den US schon mal, wenn eine neue Serie kurzfristig gekippt wird und der Sendeplatz gefüllt werden muss. Buffy war beispielsweise auch ein solcher Lückenfüller, der gut genug ankam um fortgesetzt zu werden...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. November 2006, 14:42

*rauskram*

man soll es nicht für möglich halten, aber die season 2 ist inzwischen bei amazon angekündigt – für januar bzw. april 2007, kundenfreundlich unterteilt in zwei boxen für je 29,99 euro. :rolleyes:

[isbn]B000K2VKC0[/isbn]
[isbn]B000K2VKCA[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Mittwoch, 22. November 2006, 14:47

... und Box 2 enthält sogar noch Twin Peaks-Der Film!
Sozusagen als enschädigung für die lange Wartezeit :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. November 2006, 15:11

@Teddy: Woher weißt du, dass der Film ebenfalls enthalten sein wird?

Ich freue mich darüber, dass es endlich die restlichen Boxen gibt. Die Aufsplittung in zwei Boxen kann ich verschmerzen. Hauptsache die Serie wird endlich veröffentlicht.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

28

Mittwoch, 22. November 2006, 15:28

Zitat

Original von Waschbär
@Teddy: Woher weißt du, dass der Film ebenfalls enthalten sein wird?


Das habe ich im Cinefacts Forum gelesen.
Übrigens gibts mitte 2007 auch eine komplett Box mit allen Folge:

"Twin Peaks-The Compete Mystery" wird sich das Teil nennen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. November 2006, 16:33

ich frag mich gerade… wenn die staffel 2 erschienen ist, sind das dann alle folgen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

30

Mittwoch, 22. November 2006, 16:43

Soweit ich weiss ja. Staffel 1 war ja "nur" ne halbe Season (8 Episoden). Die zweite Staffel war dann inhaltlich geteilt (Lauras Tod und Aliengedöns), lief aber als Einheit (22 Episoden). Meiner Meinung nach merkt man nach der Identifizierung des Mörders, dass die Serie schwer nachlässt und erst mit den 2 letzten Episoden wieder richtig gut wird.

Hmpf, jetzt habe ich von lieben Menschen die Staffel komplettiert bekommen und darf jetzt trotzdem nachkaufen :D

31

Mittwoch, 4. April 2007, 12:39

Ein Wunder! Heute wurden die DVDs wirklich verschickt. Twin Peaks Season 2 ist nach ca. 5 Jahren tatsächlich auf DVD in Deutschland erschienen...

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. April 2007, 12:54

Ich hatte mal die erste Box, hab sie dann wieder verkauft. Versteh nicht was daran so toll sein soll. :confused:

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. April 2007, 21:15

Zitat

Original von Evil
Ich hatte mal die erste Box, hab sie dann wieder verkauft. Versteh nicht was daran so toll sein soll. :confused:


Und das sagt jemand, der Gabriel Burns toll findet ... *tststs*


Den ersten Teil von Season 2 habe ich auch schon hier. Den zweiten muss ich mir dann die nächsten Tage auch zulegen. Wurde auch wirklich Zeit. :]
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

34

Mittwoch, 4. April 2007, 22:35

Wie ist eigentlich die Bild- und Tonqualität bei den DVD-Staffel-Boxen?

Ich habe nämlich vor ein paar Monaten mal ein paar einzelne Folgen auf Premiere sehen können, und die Bildqualität war da (selbst für Premiere-Verhältnisse) grottig schlecht, jedenfalls wenn man es auf einem modernen Fernsehen angeschaut hat. Würde mich mal interessieren ob das auf den DVDs besser ist, denn früher bei der Erstausstrahlung habe ich die Serie gerne gesehen und mir ist die Bildqualität nicht in sooo schlechter Erinnerung. Das war damals aber auch auf einem kleinen Minifernseher wo man die Unterschiede nicht so gesehen hat.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. April 2007, 23:16

Zitat

Original von DRY
Und das sagt jemand, der Gabriel Burns toll findet ... *tststs*

Was hat das bitte mit Gabriel Burns zu tun? Nur weil Twin Peaks ne Mystery Serie ist?
Fand T P einfach nur noch langweilig...

36

Donnerstag, 5. April 2007, 01:10

Zitat

Original von Evil

Zitat

Original von DRY
Und das sagt jemand, der Gabriel Burns toll findet ... *tststs*

Was hat das bitte mit Gabriel Burns zu tun? Nur weil Twin Peaks ne Mystery Serie ist?
Fand T P einfach nur noch langweilig...


Kurz gesagt: G E S C H M A C K S A C H E ;P
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. April 2007, 08:50

Zitat

Original von Evil

Zitat

Original von DRY
Und das sagt jemand, der Gabriel Burns toll findet ... *tststs*

Was hat das bitte mit Gabriel Burns zu tun? Nur weil Twin Peaks ne Mystery Serie ist?
Fand T P einfach nur noch langweilig...


Nun, das Mysterykonzept weißt schon einige Ähnlichkeiten auf.

Ich finde Twin Peaks absolut klasse. Langweilig ist mir das noch nie vorgekommen...

Gut, vielleicht mag es dir wirklich nicht gefallen. Aber dass man nicht verstehen kann, was daran toll sein soll, bleibt mir dagegen schleierhaft. Denn Twin Peaks ist - besser war - in seiner Art wirklich revolutionär.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. April 2007, 12:32

Dry: Ich kenne auch nur die erste DVD Box, welche vor Jahren erschienen ist. War für mich eben ein rätselhafter Krimi, mehr nicht. Wie die weiteren Folgen verlaufen weiß ich nicht. Vielleicht schau ich es mal irgendwann wieder an wenn es im TV läuft. Möglicherweise sind ja die Folgen danach besser. Schließ ich auch nicht aus.
Blue Velvet hat mir übrigens auch nicht zugesagt, das ist auch vom gleichen Macher und mit Kyle Mclachnet (oder wie der sich nennt :DD )
Aber es ist eben alles nur reine Geschmacksache, gelle.
Gruß

39

Donnerstag, 5. April 2007, 13:07

@ Evil: Kennst Du die Serie "Wild Palms"? Das ist auch von den selben Machern und noch viel verwirrender als "Twin Peaks"
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. April 2007, 15:49

Zitat

Original von Evil
Aber es ist eben alles nur reine Geschmacksache, gelle.


Sicherlich.

Mich wundert es nur, dass - selbst, wenn du mit Twin Peaks nichts anfangen kannst - nicht einmal nachvollziehen kannst, was andere daran toll finden. Wenn man die Serie mit zwei offenen Augen ansieht, müsste einem doch zumindest wage auffallen, was andere daran faszinieren könnte. Aber gut, vielleicht auch nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.