Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2004, 09:43

Twin Peaks

Weiss hier irgendjemand, ob es noch weitere Twin Peaks DVD-Boxen geben wird? Ich habe mir am Wochenende ENDLICH mal die Season 1 Box gekauft (war runtergesetzt :schelm: ) und hab zu Hause mit Schrecken festgestellt, dass es nur der Pilot und die Episoden 1-7 sind - von wegen "Season 1" :P Mein bisherige Recherche hat nichts positives in Richtung weitere Veröffentlichungen gebarcht :(

Wer hat Info?

2

Montag, 30. August 2004, 13:36

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die zweite Box.
Irgendwann im April oder Mai hab´ich ´mal in einer DVD-Vorschau gelesen, dass diesen Herbst endlich die zweite Box erscheinen soll.
Genauere Angaben habe ich seit dem aber nicht mehr gelesen.
Ich hoffe jetzt einmal, dass die zweite Box wirklich in den nächsten Monaten erscheint.
Die Box wäre auf alle Fälle schon einmal ein Teil für meine Weihnachts-Wunsch-Liste!

3

Montag, 30. August 2004, 14:22

*inReleaselistenwühl* Also, offiziell ist da noch nix angekündigt :{ Die Serie M.A.S.H ist ja genauso "verschollen": kurz angekündigt, aber nicht erschienen...

4

Montag, 30. August 2004, 14:43

Wenn ich mich recht erinnere, war die Twin Peaks 2-Box in einem Nebensatz für den Herbst angekündigt. Der ganze Artikel ging über Veröffentlichungen von "Magnum" und "Miami Vice". Am Ende war dann eben erwähnt, dass das lange Warten für die Twin Peaks - Fans auch ein relativ greifbares Ende haben soll.
Ist die erste Box damals nicht auch im Oktober/November erschienen?
Ich hege also nach wie vor einen Funken Hoffnung!

5

Montag, 30. August 2004, 14:53

Zitat

Original von knüxelchen
Ist die erste Box damals nicht auch im Oktober/November erschienen?
Ich hege also nach wie vor einen Funken Hoffnung!


Jup, am 07. November 2002 kam die Box raus. Diesen November jährt sich dann die Wartezeit zum zweiten Mal. Meine Hoffnung ist gering :( Allerdings hab ich gesehen, dass es in Spanien eine komplette 1st Season Box gibt. Das hält zumindest den letzten Schimmer am Leben :)

6

Montag, 30. August 2004, 16:30

Oh, Du kannst spanisch?! :DD

7

Montag, 30. August 2004, 16:57

Zitat

Original von Ska the Witch
Oh, Du kannst spanisch?! :DD


etwas :DD, aber mein englisch ist wesentlich besser und diese Option wird auf der DVD geboten :] Deutsch ist mir sowieso recht wurscht..

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. August 2004, 18:02

ich warte auch schon lange und sehnsüchtig auf die VÖ der zweiten box. ich hab die hoffnung inzwischen aber fast aufgegeben... :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2004, 21:38

Im Forum auf dvd-inside.de hat jemand die Behauptung augestellt, dass im März und Juni 2005 die restlichen Folgen erscheinen sollen. Aufgeteilt in "Aufklärung des Mordes" und "Der Weg zur schwarzen Hütte". Vor allem auf letzteres bin ich mehr als scharf, weil Kabel 1 diesen Teil der Serie bei der letzten Ausstrahlung mal wieder hat unter den Tisch fallen lassen :rolleyes:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

10

Montag, 20. September 2004, 10:27

Zitat

Original von Mic
Vor allem auf letzteres bin ich mehr als scharf, weil Kabel 1 diesen Teil der Serie bei der letzten Ausstrahlung mal wieder hat unter den Tisch fallen lassen :rolleyes:.


Glücklicherweise hat Premiere beide Staffeln komplett gezeigt, damit man auch in Deutschland endlich mal die komplette Auflösung bekommt. Aktuell läuft Twin Peaks übrigens wieder (müsste jetzt so im letzten Drittel der ersten Staffel sein).

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. September 2004, 14:38

Zitat

Original von Kabukichan
damit man auch in Deutschland endlich mal die komplette Auflösung bekommt


Was meinst Du damit? Ich kenne die Ausstrahlung von RTL 2 so vor knapp 9 Jahren. Meiner Meinung nach wurde da komplett die gesamte Serie gezeigt, das Ende war jedenfalls schlüssig, wenn es mir auch nicht sonderlich gefiel (will jetzt nicht spoilern, falls doch mal die Serie komplett erscheint).

Premiere hab ich (in diesem Fall) leider nicht :rolleyes:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

12

Montag, 20. September 2004, 15:04

Ich kann mich nur auf meinen Vater beziehen, der die Serie bei Erstausstrahlung regelmäßig geschaut hat. Laut seiner Aussage ist die Serie zu dieser Zeit und auch später nie komplett ausgestrahlt worden. Allerdings weiss ich nicht, ab dem wievielten Versuch der Wiederholung er es aufgegeben hat ;)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. September 2004, 15:10

Ich hab mal auf fernsehserien.de nachgeschaut. Dort sind 31 Episoden gelistet, die - soviel kann ich dann aus der Erinnerung sagen - auch 1995/96 bei RTL2 ausgestrahlt worden sind. Vielleicht hat Dein Vater ob der späten Sendezeiten (teilweise nach 1 Uhr Nachts) kapituliert?

Mann, wenn ich dran denke - bis Nachts um 2 Twin Peaks geschaut und drei Stunden später wieder raus aus dem Bett und arbeiten gehen. Himmel, bin ich alt geworden :lol:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. September 2004, 15:20

Vielleicht auch einfach nur weise :D Hab ja nur ein paar folgen gesehen, aber die fand ich so unglaublich schelcht :D :D :D :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. September 2004, 15:30

Banause! :P

Aber Twin Peaks ist nun mal so eine Serie, an der sich die Geister scheiden. War immer schon so ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

16

Montag, 20. September 2004, 15:33

Zitat

Original von Mic
Banause! :P

Aber Twin Peaks ist nun mal so eine Serie, an der sich die Geister scheiden. War immer schon so ;).


Zudem konnte man Twin Peaks nicht mal gerade so zwischendurch gucken. Wenn man mal eine Folge verpasst hatte, brauchte man mindestens 3 Folgen um die Lücken wieder zu schliessen :D

@Mic
Mein Vater ist ein Nachtmensch ;)

17

Montag, 20. September 2004, 18:22

Zitat

Original von Kabukichan
Ich kann mich nur auf meinen Vater beziehen, der die Serie bei Erstausstrahlung regelmäßig geschaut hat. Laut seiner Aussage ist die Serie zu dieser Zeit und auch später nie komplett ausgestrahlt worden. Allerdings weiss ich nicht, ab dem wievielten Versuch der Wiederholung er es aufgegeben hat ;)



Ich habe damals die erste Nachtwiederholung gesehen - leider auch ohne Auflösung. :evil:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. September 2004, 08:45

Bis wohin sind denn diese Ausstrahlungen ohne Auflösung gesendet worden? Immer nur bis zur Aufklärung des Mordes an Laura Palmer? :confused:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

19

Dienstag, 21. September 2004, 08:59

Zitat

Original von Mic
Bis wohin sind denn diese Ausstrahlungen ohne Auflösung gesendet worden? Immer nur bis zur Aufklärung des Mordes an Laura Palmer? :confused:


Es ging wohl ungefähr 6-8 Folgen weiter. Wenn mich nicht alles täuscht gab es bei der Erstaustrahlung nicht einmal die Mordaufklärung..

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. September 2004, 10:55

Doch, die Mordaufklärung gab es bei der Erstausstrahlung auf jeden Fall. Die hab ich allerdings nicht gesehen, ich erinnere mich nur noch an das Palaver, das seinerzeit zwischen RTL und SAT1 herrschte, weil letztere in ihrem Videotext verraten hatten, wer denn der Mörder ist :grins:.

Ist schon ein Unding, diese abgewürgten Ausstrahlungen. Bei Serien ohne festes Konzept mag das ja noch angehen, aber doch nicht bei einer wie dieser, die einen doch sehr ineinander greifenden Handlungsaufbau und -ablauf hat.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher