Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2004, 17:52

bmg-modell für hörspiele?

würdet ihr zugreifen?

Insgesamt 14 Stimmen

64%

nein, nie im leben! (9)

36%

ja, sofort! (5)

7%

ja, prinzipiell schon, aber nicht bei radioproduktionen (1)

würdet ihr eigentlich das bmg-modell (siehe HIER ) für hörspiele begrüßen? ich meine jetzt nicht gerade bei den neuesten ddf-folgen, die ohnehin "nur" 6,99 kosten, sondern eher bei höherpreisigen produkten. beispielsweise bei einem radiohörspiel wie temple für 10 euro statt für 20 euro oder bei einer christie-lesung für 15 statt für 30 euro?

ich glaub, für mich wär das nix. ich will ja immer ein nettes booklet dazu haben; deshalb würde ich auch nie im leben 9,99 euro für ne musik-cd ohne vernünftige "packung" zahlen...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 31. August 2004, 18:05

RE: bmg-modell für hörspiele

Zitat

Original von erja

ich glaub, für mich wär das nix. ich will ja immer ein nettes booklet dazu haben; deshalb würde ich auch nie im leben 9,99 euro für ne musik-cd ohne vernünftige "packung" zahlen...


Ist bei mir auch so. Ich kauf mir auch bei Büchern lieber die gebundene Ausgabe. Taschenbücher nur im Notfall...
Gruß Molo

3

Dienstag, 31. August 2004, 18:36

Ich wäre sofort dabei :] Es gibt nur ganz wenige Hörspiele, deren Booklet mich interessiert. Bei den meisten steht sowieso zu 75% Werbung drin ;) Mich interessiert bei einem Hörspiel nahezu ausschliesslich das Gehörte. Bei einem legalen mp3 Hörspiel-Portal wäre ich auch sofort dabei - im Gegensatz zu Musik...

Harry Potter V wäre doch ideal gewesen. Auf den Schuhkarton hätte ich gerne verzichtet und dafür ein paar Slim-Jewelcases in meinen CD-Ständer einsortiert. Der Karton fliegt jetzt irgendwo im Fußbodenbereich vor diesem Regal rum...

4

Dienstag, 31. August 2004, 18:43

RE: bmg-modell für hörspiele

Zitat

Original von erja
ich glaub, für mich wär das nix. ich will ja immer ein nettes booklet dazu haben; deshalb würde ich auch nie im leben 9,99 euro für ne musik-cd ohne vernünftige "packung" zahlen...


yup, so sieht es aus. nichts für mich !!!

das "auge" hört ja schliesslich auch mit !!! :DD

5

Dienstag, 31. August 2004, 18:55

Nee, also ich hätte ungern "nackte" CDs rumstehen :nö:
Vor allem kann ich mir kaum vorstellen, dass allein dadurch, dass ein bisschen Papier weggelassen wird der Preis deutlich sinken kann...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

6

Dienstag, 31. August 2004, 18:57

RE: bmg-modell für hörspiele

Abgelehnt, abgelehnt, abgelehnt... :)

Nein, mal im Ernst, ich werde weder diese demnächst im Handel erhältliche "Sparvariante" der Musik-CDs kaufen noch (und da lege ich noch größeren Wert drauf!) ein ladenneues Hörspiel ohne cover oder booklet (ich stell' mir übrigens grad vor - wenn's da dann bei Hörspielen auch zwei Versionen gäbe - wie sehr sich die cover-Anfragen hier im Board erhöhen würden ;) )

Bei Hörspielen hab' ich sogar in punkto cover lange "mit mir kämpfen" müssen, die älteren Sachen auf dem Flohmarkt "nackig" zu erstehen - bis mir dann doch klar wurde, dass ich die komplett entweder nur zu "Mondpreisen" oder auch gar nicht bekomme (und dann bei neuen Hörspielen aus dem Laden - nein, danke!)

In punkto Musik-CDs hab' ich mir damals übrigens geschworen, keine CDs mit Kopierschutz zu kaufen und hab' das auch bis heute knallhart durchgezogen (ja, ich bin schuld an den rückläufigen Umsatzzahlen der Musikindustrie ;) ) denn ich sehe es nicht ein, dass ich dafür bestraft werde, was andere tun (nämlich illegal mp3s saugen bzw. ihre CDs rippen um sie dann großzügig - wohlmöglich noch gegen Geld - in der Weltgeschichte zu verteilen) Denn eine Kopie fürs Auto z. B. damit meine teuer bezahlten Orginale nicht in der Sonne verschmoren oder bei nicht ganz so pfleglicher Behandlung im Auto verkratzen würd' ich mir ja schon gern machen können... Tja, und da die Varianten ohne cover sicher auch 'n Schutz haben werden, hat sich das dann für mich gleich doppelt erledigt :] Außerdem bietet der legale download für 0,99 Euro ja auch die Möglichkeit, sich eine CD mit Wunschtiteln zusammenzustellen (ich erinnere mich noch gut daran, dass auf manchem gekauften Sampler 40-60 % "Schrott" drauf war, der mich nicht interessiert hat...)
Viele Grüße - Lord Jickledy

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. August 2004, 19:31

Das könnte mich auch nicht wirklich locken. Eine richtig bedruckte CD mit richtigem Booklet möchte ich auf keinen Fall missen.

Für längere Hörbücher - etwa Harry Potter V - wären vielleicht CD-ROMs mit mp3 eine Alternative für mich. Der Schuhkarton hat mich nämlich auch eher genervt.

8

Dienstag, 31. August 2004, 19:47

Zitat

Original von dirie

Für längere Hörbücher - etwa Harry Potter V - wären vielleicht CD-ROMs mit mp3 eine Alternative für mich. Der Schuhkarton hat mich nämlich auch eher genervt.


Supi Idee auch für Hörbücher, die im Gegensatz zu Harry Potter "nur" aus 3-4 CDs bestehen - aber bei der ganzen Hysterie um illegale downloads und Kopierschutz hab' ich die Hoffnung auf legale mp3-CDs langsam aber sicher aufgegeben... :(
Viele Grüße - Lord Jickledy

9

Dienstag, 31. August 2004, 19:49

Mir würde das gefallen. :]
Ich bin allerdings auch kein Sammler mehr, ich greife auch so lieber zum günstigeren Tape ohne Cover. Für mich zählt nur das Hörspiel, nicht die Aufmachung.
Zudem hab ich ein ziemliches Platzproblem und so eine CD ohne Cover kann einfach platzsparend in einem Ordner verschwinden.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Dienstag, 31. August 2004, 21:18

Gemischt. Hörspiel-CDs sammle ich eigentlich nicht (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Perry Clifton und Sherlock Holmes), daher würden mir z.B. bei Audiobooks die Billigteile genügen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



11

Mittwoch, 1. September 2004, 00:05

Im Hörbuchbereich gibt's das doch schon. Im Argon-Verlag sind doch einige Hörbücher erschienen (z.B. E. A. Poe), für nur fünf Euro, dafür aber einfachst produziert, nur im simplen Pappe-Einschub ohne Booklet. Also wie Harry Potter 5 ohne Schuhkarton ;)

12

Mittwoch, 1. September 2004, 09:26

Würde ich sofort kaufen! Das Drumherum ist mir nicht so wichtig.
Die CD seh ich nicht, wenn sie im Player liegt und das Cover, die Hülle oä nehme ich eigentlich nie zur Hand...
Der absolute Traum wäre natürlich, umfangreiche Hörbücher als mp3 auf einer CD zu bekommen.

13

Mittwoch, 1. September 2004, 09:49

@erja

Warum unterscheidest du eigentlich nochmal Radioprodukte von restlichen Produktionen?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. September 2004, 10:02

Also mich würde das auch reizen :) Ich brauch da nicht unbedingt ein tolle booklet dafür, seh das ähnlich wie kabu und tobiashi :) Das wichtige bei einem Hörspiel/Hörbuch ist doch schlieslich der Inhalt :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD