Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:53

Marliese Arold - Gespensterpark 3: Die Verschwörung der Geister

Marliese Arold - Gespensterpark 3: Die Verschwörung der Geister


Lesung
Sprecher: Friedhelm Ptok
Igel-Records
132 Minuten
2 MC; ISBN: 3-89353-839-9; Preis: 12.70 €
2 CD; ISBN: 3-89353-840-2; Preis: 15.30 €

Covertext:
Amadeus Hartriegel, der Verwalter des Gespensterparks, ist durch einen Hexenschuss lahmgelegt und so müssen Max und Sophie die Gespenster versorgen. Doch im Gespensterpark geht es drunter und drüber! Offenbar planen die Geister einen Ausbruch. Als Sophie von Zwurg, dem Anführer der Gespenster, entführt wird, muss Max schnell handeln. Es gibt nur eine Lösung - er muss selbst zum Gespenst werden... Ob er damit Sophie retten kann?



Kritik:

Es gibt wieder Neues aus dem Gespensterpark! Und Max und Sophie bekommen alle Hände voll zu tun: Die Gespenster proben den Aufstand, denn ihnen ist es zu langweilig im Park. Unter Führung des bösen frustrierten Zwurg hecken sie einen Plan aus um zu entkommen, und als erstes legen sie den Verwalter Amadeus Hartriegel erfolgreich 'auf Eis', indem sie ihm einen Hexenschuss anhängen, der Hartriegel ins Bett zwingt. Als nächstes will Zwurg Sophie kidnappen, und dies gelingt ihm sogar trotz der Vorsicht der gewarnten Kinder... Doch Zwurg hat noch viel finsterere Pläne: mit Hilfe von Zwitschereichen will er die Menschheit in den Wahnsinn treiben, um sich so für seine Gefangenschaft zu rächen... Nur gut, dass Zwurg den eiskalten Klirrel mit der Aufzucht der kleinen Eichenpflänzchen beauftragt, denn Klirrel hat nicht gerade das, was man einen 'grünen Daumen' nennt, und die entführte Sophie tut alles, was in ihrer Macht steht, um Klirrel von seinen gärtnerischen Pflichten abzuhalten.
Max indes hat eine gute Idee in der Not: Im Gespensterführer, den er dank einer magischen Brille lesen kann, findet er eine Anleitung für Notfälle: Da der GRZ, der Geheime Rat der Zwölf, nicht zu erreichen ist, setzt Max diese Anleitung eben alleine in die Tat um: er mutiert selbst zum Gespenst, um unerkannt in den Gespensterpark zu gelangen und Sophie zu befreien... Dabei spielen ein Baum seines Vertrauens, eine Zerberusschleuder, ein Monsterhügel, ein Tresor, ein Notzauber, Fangsand, der Steinerweicher Schuschu sowie Salabim, zwei mit den Kindern befreundete Geister, eine große Rolle - aber mehr wird jetzt nicht verraten!

Immer spannend, wohligen Grusel verbreitend, abenteuerlich und humorvoll - so sind die Gespensterpark-Geschichten von Marliese Arold. Wer jetzt meint, diese Geschichten seien 'nur was für Kinder', der irrt gewaltig: die fantastischen Erzählungen sind perfekte Unterhaltung für alle Alterstufen, vorausgesetzt, man hat was übrig für gute Geschichten!

Das Buch wird erzählt von Friedhelm Ptok, der hörbar auch seinen Spaß bei der Arbeit hatte: wie er die spannenden Situationen erlebbar macht, das ist große Sprecherkunst, und alleine schon seine Leistung ist klasse! Untermalt wird die Lesung von verstreuten Musikstückchen und Geräuschen aus der Musikschmiede von Ralf Kiwit und Rudi Mika, die schon so einige schöne Hörbuchproduktionen für Igel-Records auf die Beine gestellt haben, und mit geschickter Hand für eine gruslige Atmosphäre sorgen. Das Cover, das eine Szene aus dem Buch darstellt, ist wunderschön und geht auf das Konto von Illustratorin Barbara Scholz.



Fazit:

Großartige Gespenster-Unterhaltung für Kindlinge und auch für große Menschlinge - hier hat jeder seinen Spaß: spannend, abenteuerlich und toll vorgetragen von Friedhelm Ptok: Wer die ersten beiden Folgen nicht kennt, hat was verpasst - ein Einstieg mit Folge 3 ist aber auch problemlos möglich. :up:



Weitere Infos: http://www.igel-records.de
»gruenspatz« hat folgende Datei angehängt:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:58

Nur nochmal zur Info, weil ich heute alles nochmal einstellen musste:

Dieses Hörbuch ist neu - :super:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:04

Hört sich aber sehr vielversprechend an. :] :)

Muß ich mal gleich auf meine Wunschliste setzen.

Gruß, Choco

4

Samstag, 21. Februar 2004, 10:48

Ich habe mich auch sehr gefreut, mal wieder so was Schönes für mich entdeckt zu haben - und dabei gibts die Bücher schon eine Weile... Spannende Gespensterabenteuer, wirklich nett! :]
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

5

Samstag, 21. Februar 2004, 10:51

danke für die rezi, grünspatz. da fange ich doch am besten mal bei teil 1 an *bestell* :DD