Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. September 2004, 15:36

Der gute alte Flipper

Vor ca. 10-15 Jahren wurde der Flipper bereits tot gesagt. Es hieß, dass Videospielgeräte wie Rennsimulationen, Ballerspielen mit Lichtpistole, Prügler etc. nach und nach den Flipper aus den Spielhallen vertreiben wird.

Heutzutage werden Flipper immer noch hergestellt und auch gerne gespielt, und meine Wenigkeit gehört schon seit 20 Jahren zu diesen Spielern (auch wenn ich es früher einfach nicht konnte :D ). Mein Papa ist's schuld ;) in irgendeinem Urlaub haben wir zwei fast jeden nachmittag 2 Stunden an ein und dem selben Flipper gespielt. Meine Mutter ist fast ausgerastet :lol: Wenn ich das Geld und den Platz hätte stünde schon längst einer bei mir zu Hause :] Am liebsten hätte ich einen "Addams Family" oder einen "Twilight Zone" zu Hause stehen :D

Gibt es hier noch andere Flipperfreunde mit irgendwelchen Lieblingsmaschinen oder gehöre ich zu einer aussterbenden Rasse?

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2004, 15:44

Ich bin zwar kein richtiger Kenner, aber Flippern tue ich immer wieder gerne. :] :)

Es muß natürlich jede Menge Geklingel, Gerassel und Geklimper dabei ertönen, sonst komm ich nicht in Stimmung. :D

Gruß, Choco

3

Freitag, 3. September 2004, 19:12

RE: Der gute alte Flipper

Zitat

Original von Kabukichan
Am liebsten hätte ich einen "Addams Family" oder einen "Twilight Zone" zu Hause stehen :D

Der Flipper zu "Addams Family" ist großartig :up: ... ich weiß nicht, wieviel Kohle ich da reingesteckt habe, aber als das Zockeretablissement sich auf einmal einen dritten Flipper hingestellt hat, wußte ich instinktiv 'Den hast Du finanziert!' ;)
Ein besserer ist mir weder davor noch danach begegnet :D

Hm ... müßte mal wieder flippern gehen :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2004, 22:04

RE: Der gute alte Flipper

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Kabukichan
Am liebsten hätte ich einen "Addams Family" oder einen "Twilight Zone" zu Hause stehen :D

Der Flipper zu "Addams Family" ist großartig :up:
Ein besserer ist mir weder davor noch danach begegnet :D


Stimmt. "Addams Family" ist spitze. :D Hab vor ein paar Jahren... so'n Dreck! Ist ja schon 8 Jahre her ;( ... das Ding in ner Pinte in Leverkusen gespielt. Jeden Abend mit meinem alten Kumpel. Haben allerdings nicht viel bezahlt. Zum einen weil wir den Wirt kannten, zum anderen gab's nen Trick, wie man Sonderspiele "rauspruegeln" konnte. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Freitag, 3. September 2004, 22:08

RE: Der gute alte Flipper

Ach - den Trick kennst Du auch? 8o :lach:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. September 2004, 22:52

wenn ich mal platz hab kauf ich mir 'nen Star Wars Flipper. Mit dem R2 ist der ja sooooooo niedlich .... obwohl der Indy-Fliper mit der Pistole zum Kugeleinschuss ist auch nicht schlecht.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

7

Samstag, 4. September 2004, 13:49

Oooh jaaaaa ... flippern macht Spaß!!! :]
Hab' ich aber schon ewig nicht mehr gemacht ... :menno: ;(

8

Donnerstag, 9. September 2004, 15:43

Mein absoluter Lieblingsflipper ist "Star Trek - The next generation" da haben wir zu Abi-Zeiten fast jede Freistunde vorgestanden und geflippert.
:careful: Schattenengel :careful:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2004, 23:07

Ich bin auch eine Zeit lang ein fanatischer "Addams Family"-Spieler gewesen - wenn auch nie besonders gut. Nun ja, den Flipper gibt es nicht mehr in erreichbarer Entfernung, aber inzwischen gibt's ja auch für Flipper (sogar brauchbare) Emulatoren... :D
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...