Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2004, 10:34

Euer meistgelesenes Buch?

Hi zusammen,

Welches Buch habt ihr am häufigsten gelesen? Bei mir ist es wohl mit vier Mal "Der Herr der Ringe".

Gruß, Choco

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2004, 10:43

Freunde aus aller Welt (Felix Salten) - jedes Jahr einmal seit rund 15 Jahren. Manchmal auch öfter.
Wird aber sicher durch Kinderbücher übertroffen, die wir ja immer und immer wieder hören wollten. "Das Katzenhaus" von Samuel Marshak z.B.(Tilibom!) oder "Vom Jörg der Zahnweh hatte" (Hanna Künzel) (der Hit im Kindergarten :spot: ) und alle "Vier treue Freunde"-Bücher (ich konnte eher Fraktur lesen als "normale" Schrift).

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. September 2004, 11:19

Oh, ich glaub das war mit Sicherheit das 20. Mal:

Es muss nicht immer Kaviar sein - Johannes Mario Simmel

Absolutes Lieblingsbuch :) Allerspätestens wird das nach 12 monaten wieder rausgekramt und gelesen :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2004, 11:38

abgesehen von denen, die ich während meines studiums mehrfach lesen musste, um sie zu analysieren? ;)

bei mir isses fraglos "der kleine prinz".
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2004, 15:09

Ganz klar "20.000 Meilen unter den Meeren" von Jules Verne sowie "Tom SAwyer" und "Huckleberry Finn" von Mark Twain.

6

Donnerstag, 9. September 2004, 15:17

Kurt Vonnegut - "Katzenwiege"

Ich muß vorsichtig damit umgehen - das Buch fällt schon fast auseinander und es wird meines Wissens zur Zeit nicht mehr aufgelegt.
Ich mag das Buch, weil ich immer wieder erstaunt darüber bin, wie man auf so pessimistische Weise optimistisch sein kann. Und außerdem fasziniert es mich, daß man mit gallenbitterem Zynismus und einer Träne im Knopfloch immer noch witzig sein kann :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2004, 18:29

@ Skywise: Schau mal bei zvab.com, abebooks.de, booklooker.de oder amazon marketplace (oder wenn du alle auf einmal durchsuchen willst: eurobuch.com ) - da findest du sicher noch eine (Ersatz-)Ausgabe deines Lieblingsbuches :D - Falls es mal ganz auseinanderfallen sollte... :D

8

Donnerstag, 9. September 2004, 18:49

Ich hab als Kind immer "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein gelesen, wenn ich nichts besseres hatte - sprich ich auf den neuen Hohlbein warten musste. Ich hab das Buch inzwischen 11x gelesen.

In meinem Erwachsenenleben ist das meistgelesene Buch dann "Fight Club" von Chuck Palahniuk. Das hab ich aber nur 4x durch...

9

Donnerstag, 9. September 2004, 19:05

Herr Der Ringe - 15 mal bestimmt schon

10

Donnerstag, 9. September 2004, 19:21

Einige von meinen "Kinderbücher" habe ich bestimmt schon so an die 50 Mal gelesen ... manchmal fange ich direkt wieder von vorne an, wenn ich durch bin!! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. September 2004, 20:42

Das Telefonbuch :lach:

Ich glaube, ich habe noch gar kein Buch zweilmal gelesen. Da es noch viel zu viele Bücher gibt, die ich noch gar nicht gelesen habe, wäre das ja reine Zeitverschwendung.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. September 2004, 20:56

Der Wüstenplanet, mein armes Taschenbuch zerfällt schon
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

13

Donnerstag, 9. September 2004, 21:03

@leocat:
Danke für den Hinweis :D :friends:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

14

Donnerstag, 9. September 2004, 22:10

Zitat

Original von der landvogt
Das Telefonbuch :lach:

Du hast das komplette Telefonbuch gelesen? :respekt:

Wenn dir das mal zu langweilig wird versuch's mal mit dem Postleitzahlenbuch oder dem Vorwahlenverzeichnis. :grins:

Ansonsten stimme ich mit dir überein, ich lese auch lieber ein neues Buch, als eines das ich schon kenne.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




HsP-J@ck

unregistriert

15

Donnerstag, 9. September 2004, 22:34

3 x ??? und der seltsame Wecker...
könnte aber vielleicht daran liegen, dass ich gar kein anderes buch bessesen habe... ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. September 2004, 22:42

Dracula von Bram Stoker. Zweimal in Deutsch und einma in Englisch. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. September 2004, 22:56

Hm, schwierig, da ich ein absoluter Mehrfachleser bin. Ich glaube es gibt kein Buch das mir gefällt, das ich nicht schon zwei- oder dreimal gelesen habe. Spitzenreiter müssten aber folgende sein (ohne Angabe der Häufigkeit, sortiert nach Gefühl):

1. Stephen King/Richard Bachman - Todesmarsch
2. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
3. Rudolph Grey - Ed Wood
4. Bram Stoker - Dracula
5. Gerhard R. Steinhäuser - Unternehmen Stunde Null
6. John Christopher - Die dreibeinigen Herrscher (warum sind die heutzutage so schweineteuer? Ich hatte die immer aus der Bücherei...)

Dazu noch einige Sachbücher und Biographien. Und bei den Jugendbuchserien "Burg Schreckenstein" und "Raumschiff Monitor" bin ich mir nur nicht sicher, welchen Band ich am häufigsten gelesen habe, die müsste ich dann noch irgendwo reinquetschen...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

18

Donnerstag, 9. September 2004, 23:22

Den Krabat, den hab ich bestimmt schon einen Dutzend mal gelesen.
Gruß Molo

19

Donnerstag, 9. September 2004, 23:52

J. R. R. Tolkien - The Silmarillion, bestimmt 6 oder 7 mal gelesen.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. September 2004, 08:31

Respekt, Al! So sehr dich den Herrn der Ringe liebe, so sehr musste ich mich durchs Silmarillion und auch die Briefe aus Mittelerde kämpfen. Das war mir dann doch alles eine Spur zu fragmentarisch und stellenweise fast schon zusammenhanglos. Ist allerdings auch schon wieder eine ganze Weile her, dass ich mein Glück mit diesen Büchern versucht habe.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...