Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. September 2004, 11:28

Wasserenthärter?

Hi zusammen,

Ich hab eine relativ neue Waschmaschine, die ich versuche so gut wie möglich zu behandeln, damit sie mir noch lange erhalten bleibt. Daher benutze ich Wasserenthärter und zwar Calgon, was leider furchtbar teuer ist. Gibt es dazu gute Alternativen? Ich vertrau den billigen Enthärtern nicht so ganz.

Gruß, Choco

2

Donnerstag, 9. September 2004, 11:40

Da hat sich aber jemand ganz schön von der Werbung beeinflussen lassen ;)

Über das Thema habe ich mich mal mit einem Bekannten unterhalten, der Chemie studiert. Der meinte, es sei (außer für den Geldbeutel) völlig egal, welchen Wasserenthärter man benutzt, weil die chemischen Zusammensetzungen nahezu identisch sind. Deshalb nehme ich (wenn überhaupt) die Billigmarke und komme damit auch ganz gut klar (wir haben Wasserhärtebereich 3, also ziemlich kalkhaltig).
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. September 2004, 11:47

Naja, man will sein "Baby" ja nur mit dem Besten versorgen, da kann man schon mal ein Opfer der Propaganda werden. :D

Wir haben hier Härtegrad 3-4, daher kann ich schlecht ohne Wasserenthärter auskommen, aber wenn das Gleiche in den Billigen drin ist, werd ich wohl umsteigen. Danke für den Tipp, Finchen. :]

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2004, 12:07

vergleich einfach mal die angaben auf den packungen :) Da sollte so ziemlich das gleiche draufstehen :) Wir haben immer den von Aldi genommen, hat sich gut bewährt :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Donnerstag, 9. September 2004, 18:57

Ich habe so eine Entkalker-Kugel inner Waschmaschine und im Geschirrspüler! Und ich kann nicht klagen ... wir haben hier allerdings auch nur eine Wasserhärte von 0-1 oder 1!! ;)

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. September 2004, 11:29

Naja, dann braucht man eigentlich ja auch gar keinen. :]

Beneide dich irgendwie. :)

Gruß, Choco