Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 16. April 2009, 01:03

Hätte der "Schnüffler" einen Sparstrumpf oder Rentencoupons gehabt, wäre Gojko bestimmt netter mit ihm umgegangen ;-)
Einfach mal die ersten 10 min. anhören, dann kommst Du drauf ;-)



Hmm, ich mal mach ne einfachere:

Von wem stammt der Ausspruch "Grosse Schätze sind sein, er wühlt im gleissenden Golde" ? :-) :?:
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 16. April 2009, 14:00

Ach jetzt kapier ich. Hatte "Schnüffler" mit Detektiv gleichgesetzt... :hammer:
Die gesuchte Person ist Jean-Baptiste Grenouille. Das Buch habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt. Wahrscheinlich lag's daran. :harhar:

83

Donnerstag, 16. April 2009, 16:49

Deshalb ja der Schnüffler in Anführungszeichen :-)

Aber genau der wars :-)

Nun darfst du mal wieder - ruhig mal ne richtig fiese :D
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 19. April 2009, 20:38

Okay. dann probier diese hier mal:

In welcher Folge treffen der Prof. und Hatch auf einen "Seebären", der normalerweise in einer anderen Hörspielserie zuhause ist und zu dessen "Crew" ein Reporter, ein Hund und ein schwerhöriger Professor gehören?

85

Montag, 20. April 2009, 15:25

Auf dem Totenschiff treffen Sie auf Kapitän Haddock :-)
Sooooooo schwer war das für mich als alten Tim & Struppi Leser nicht :-))



Von wem stammt der Ausspruch "Grosse Schätze sind sein, er wühlt im gleissenden Golde" ? :-) ???

Und gleich noch eine:

Was haben

Hatch will heiraten
PvD und der fliegende Teppich
Im Harem sitzen heulend die Eunuchen

gemeinsam? :D

Viel Spass ;-)
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

86

Freitag, 8. Mai 2009, 08:57

Ich komm' nicht drauf. Tippchen??

87

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:18

Zur ersten Frage: Der Charakter spielt auch im inoffiziellen Van Dusen Fall mit :-)

Zur zweiten Frage: (ich machs mal nicht zu leicht, damit ein bischen Grübeln nötig ist :-) )

Man kann die Reihe erweitern um

Das sicherste Gefängnis der Welt
PvD besucht seine Bank
PVD spielt Weihnachtsmann

und einige mehr.
Folgen wie 'Ohrenzeuge PvD', 'PvD und der schwarze Ritter' und 'Whisky in den Wolken' passen NICHT in die Reihe.
Sprich: Was haben die letztgenannten Folgen, was die Erstgenannten nicht haben?
Klingt schwerer, als es ist :spot:
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

88

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:48

Na dann löse ichs mal auf:
1:
Professor Hinkeldey

2: Es geschied kein Mord
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

89

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:40

Hier die neue Frage:

In welchem Fall bekommt Hatch seine Befehle nicht vom Professor ?
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:08

Die Fragen waren für mich wohl zu knifflig. Sorry.

Zur Neuen: könnte es "Boris" sein, dem Prinzensohn aus "Van Dusen in geheimer Mission"?

91

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:36

Stimmt :-) Da auch. Aber an den hatte ich gar nicht gedacht :spot:

Tip: Es handelt sich um einen Fall, bei dem PvD sehr spät auftaucht und HH einen Großteil der Handlung unter fremdem "Kommando" steht.
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

92

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:17

Gina Palestrina in "Wo steckt PvD" :-)

Hier was Neues:

PvD hält bekanntlich nicht viel von von HHs Schreiberei für den Daily New Yorker.
Die Protagonisten von min. 2 Abenteuern mit PvD sehen das aber anders und loben seine "ausgezeichneten Artikel".

Um wen handelt es sich bei diesen Fans und in welchen Geschichten kommen sie vor?

Viel Spass :-)
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

93

Montag, 10. August 2009, 14:07

Von wem stammt der Ausspruch "Grosse Schätze sind sein, er wühlt im gleissenden Golde" ? :-) ???
Ist zwar schon ein bissi her, aber die Folge hör ich grad. Das sagt Hatch im Fall "Van Dusen auf dem Hochseil" über den reichsten Mann Griechenlands ( Chrysodaktylos). :D

94

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:03

_Fast_ richtig :-) Aber der Spruch kommt von Prof. Hinkeldey :-)
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

95

Samstag, 6. Februar 2010, 01:18

PvD hält bekanntlich nicht viel von von HHs Schreiberei für den Daily New Yorker.
Die Protagonisten von min. 2 Abenteuern mit PvD sehen das aber anders und loben seine "ausgezeichneten Artikel".
Um wen handelt es sich bei diesen Fans und in welchen Geschichten kommen sie vor?
Na dann löse ich mal selbst: Graf Dracula und Ibrahim Manur. Ersterer in "Das Gefängnis des Grafen Dracula", letzterer in "Das Geheimnis der Pyramide".

Schön wäre, wenn ausser Tina auch noch andere mitmachen würden. Oder bin ich der letzte PvD Fan hier ? :)
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

96

Freitag, 20. August 2010, 12:55

bist du nicht - ich hab sie erst wieder alle angehört...

wie viele scheinehen und in welchen folgen ist hh bisher im dienste der kriminologie eingegangen?

97

Montag, 24. Januar 2011, 21:08

In "Van Dusens grösster Fall" erzählt HH zwar, daß er drei mal heiraten "musste", mir fallen aber nur zwei Fälle ein:

'Die verschwundenen Millionäre' (Penny) und 'Hatch will heiraten' (Pauline Laskaris).

Gibt es eine Dritte Hochzeit, die mir gerade entgangen ist?
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

98

Dienstag, 25. Januar 2011, 09:05

...nicht schlecht - mir fällt da noch Prinzessin Dragina in "Prof. van Dusen sieht doppelt" (eine meiner Lieblingsfolgen) ein!

du bist

99

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:35

Argh, die Folge habe ich erst vor kurzem gehört und nicht daran gedacht...
---


Welche Autos besitzt HH ?
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

100

Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:54

uff - ich hab da was von einem ford plymouth im ohr, fürchte aber, das ist ein neuerer wagen...

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher