Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2004, 18:35

potter als hörspiel?

wo ich gerade noch mal die harry-potter-lesungen höre... findet ihr, es braucht noch ein hörspiel dazu? mal ganz unabhängig davon, ob es wahrscheinlich ist oder nicht!

ich meine ja, dass ein potter-hörspiel niemals besser sein könnte als die lesungen von rufus beck!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. September 2004, 19:39

Das Problem ist, das es JETZT nie so gut sein kann, wie die Lesung von Rufus Beck :D

Wir haben alle schon die Stimmen von ihm im Kopf, wenn wir das Zeug lesen (und er hat das ganze ja auch wunderbar interpretiert :]) Deswegen wird das nie so gut werden, der erste Eindruck ist da schon das stärkste, denke ich, vor allem, wenn er gut war :)

Hätte es vorher schon ein Hörspiel gegeben, dann hätten sich die Geister sicher daran geschieden, aber jetzt ist das keine Frage mehr :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Freitag, 10. September 2004, 19:45

Ich denke auch einfach mal, dass bei einem Hörspiel, genau wie bei den Filmen, wohl eine Menge gekürzt werden würde ...
Reizen würde es mich aber trotzdem!! :]

4

Freitag, 10. September 2004, 23:07

Furchtbare Vorstellung... weil ich da sofort an die Cutterei bei den Filmen denken muss...

Abgesehen davon gibt es bei Potter recht viel und auch lange Parts die sich mit Harrys Gedanken befassen oder Szenen in denen Harry alleine ist. Die Erzählparts wären also recht groß. Dann kann man es auch lassen

5

Freitag, 10. September 2004, 23:33

Zitat

Original von Volker
Furchtbare Vorstellung... weil ich da sofort an die Cutterei bei den Filmen denken muss...

Abgesehen davon gibt es bei Potter recht viel und auch lange Parts die sich mit Harrys Gedanken befassen oder Szenen in denen Harry alleine ist. Die Erzählparts wären also recht groß. Dann kann man es auch lassen

*unterschreib* :friends:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. September 2004, 19:24

Mir ist das völlig egal.
Ich finde der Harry Potter-Wahn wird stark übertrieben. So klasse sind die Bücher doch gar nicht. O.K. ich habe nur den ersten Band gelesen; war auch ganz nett, aber eben so wie andere Kinderbücher auch.

7

Freitag, 17. September 2004, 21:38

@knobibrot:
Och, die Bücher sind schon sehr gut ... okay, keine gehobene Literatur, aber eben unterhaltsam geschrieben und bisher sehr gut durchdacht. Der Kniff ist ja, daß sich Harry Potter im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Der vierte Band ist in meinen Augen schon kein Kinderbuch mehr.
Daß der Harry-Potter-Wahn übertrieben ist, da muß ich Dir allerdings nun wieder Recht geben. Die Filme, Spiele und die ganze Merchandising-Maschinerie hätte es eigentlich nicht gebraucht ... Hin und wieder finde ich es sonderbar, daß Rowling auf der einen Seite sich den Ruf aufgebaut hat, die Kinder wieder zum Lesen motiviert zu haben, und auf der anderen Seite durch die Komplettvermarktung ihrer Figuren diesen Ruf mit dem Arsch gleich wieder eingerissen hat.
:keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Montag, 20. September 2004, 10:12

"Richtige" HP-Hörspiele bräuchte ich jetzt nicht wirklich. Die Lesungen von Rufus sind so genial, dass sie sowieso schon als Hörspiel durchgehen können.