Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. September 2004, 18:44

und wie ist ddf 118?

ddf 118 - vergebt (schul-)noten!

Insgesamt 14 Stimmen

0%

1

29%

2 (4)

21%

3 (3)

36%

4 (5)

14%

5 (2)

0%

6

7%

interessiert mich nicht! (1)

und wie siehts mit der folge 118 aus, "das dunkle vermächtnis"?

an die hab ich mich nach der inhaltsbeschreibung ja gar net rangetraut... für alle, die sie nicht kennen:

Zitat

Etwas Schwarzes tauchte auf. Wirre Haare, eine bleiche Stirn, eine Narbe. Hervortretende Knochen. "Ein ... ein Kobold!", stammelte Peter entsetzt. "Ein Dämon! Einer aus dem Totenreich!"
Eigentlich wollten Peter und Bob nur ein bisschen Theaterluft schnuppern und ihr Schulpraktikum bei der bekannten Truppe REALITY 5 machen. Dort geschehen jedoch seltsame und unheimliche Dinge, seitdem sich die Schauspieler auf die Aufführung des Stücks 'Das düstere Vermächtnis' vorbereiten. Und unversehens beschert der Blick hinter die Kulissen den drei ??? einen neuen gefährlichen Fall ...


bewertet mal, dann entscheide ich, in welcher stimmung ich mir das antue! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. September 2004, 20:00

....schlimmer als beim finsteren Rivalen kann's wohl nicht werden....oder doch ?? 8o

Wir hören die Folge heute Abend, morgen wissen wir mehr, bis dahin :hi:
Gruß, dot

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. September 2004, 21:45

Abend,

ich finde die Folge gut! Warum? - Mir gefällt zunächst einmal die Idee an sich "ein Rätsel innerhalb eines Theaterstücks" und zweitens die Tatsache der Jonaschen Absenz. Ok, bestimmte Sache kommen zu kurz bzw. zu überraschend! Im Ganzen eine gute Folge!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. September 2004, 21:54

mephisto: ist sie also nicht ganz so strange, wie die inhaltsbeschreibung suggeriert?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. September 2004, 22:05

Nein! Aber jeder empfindet das anders! :]


Edit: Ich kann die Folge nicht "objektiv" bewerten, da ich immer an die "alten Folgen" denken muss! :{
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (10. September 2004, 22:06)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. September 2004, 22:13

objektiv gibts ja eh net, mephisto! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. September 2004, 22:20

Abend, darum ja auch die Anführungszeichen! :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. September 2004, 22:29

Mir fiel positiv auf, dass Harry Rowohlt eine Mini-Rolle hat - ansonsten würd ich sagen knapp überm Durchschnitt. Idee (Theater) fand ich auch nett. Nur diese klischeehaften Eifersüchteleien unter den "Schauspielern" :rolleyes:
Naja, die Serie lebt von Klischees *g*

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. September 2004, 19:17

Hi,
also für eine der neuen Folgen gar nicht übel. Ich würde mal sagen eine 2-. Der ganze Fall ist recht spannend und wenn die Folge nicht dieses völlig konstruierte Ende gehabt hätte, dann hätte sie eine glatte 2 gekriegt ;)

Diesen Fitnessstudiotypen hätte man meiner Meinung nach allerdings auch etwas weniger Vullgär rüber kommen lassen können - ansonsten fand ich die Sprecher wirklich gut :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: