Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ohrkino

unregistriert

1

Sonntag, 19. September 2004, 01:02

Zeichnen der Zeit erkennen

dies sollte man.Es schmerzt vielleicht den einen und den anderen(mich auch)Aber der momentane Maßstab ist die CD.Meiner Meinung nach ist die MC nicht mehr zeitgemäß sondern auch nicht mehr rentabel.Ich ziehe daraus meine Konsequenzen und plane einen "mutigen"Schritt für die Zukunft

MCs nur noch auf Nachfrage zu bestellen und somit nicht mehr auf Lager zu haben bzw nicht mehr sofort lieferbar

Für Abonnenten und Stammkunden wird es weiterhin MC sofort lieferbar geben aber für alle Neukunden nur noch auf Nachfrage


Den ersten Schritt wird ein bestimmtes Hörspiel sein,daß bei mir nur noch auf CD aber nicht auf MC geben wird(obwohl erhältlich)


Wie sieht Ihr das ?


Um rege Beteilung bitte ich Euch alle hier .Vielen Dank

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. September 2004, 09:09

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, ab der ??? Folge 100 jedes neue Hörspiel nur noch auf CD zu kaufen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

3

Sonntag, 19. September 2004, 09:56

Ich kaufe neue Sachen eh nur auf CD ... also kein Problem!! :D

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. September 2004, 19:17

Eigentlich ist Deine Überlegung nicht verkehrt. Immerhin entstehen Kosten und wenn sich die MC nicht dreht, dann muss sie wohl raus.

Ich persönlich sammel nur MC´s. Sollte es ein HSP mal nur auf CD geben, dann nehme ich es auch als CD aber ein "Zähneknirschen" ist immer dabei. Ob die MC irgendwann ganz verschwinden wird steht in den Sternen. Es sollen ja auch wieder LP´s kommen ;)

Was Deinen Shop angeht so denke ich, dass die Leute, die nur MC´s sammeln, sich ärgern werden. Ob sie die längeren Wartezeiten dann in Kauf nehmen ist eine gute Frage. Sie werden wohl wieder den Gang in die Kaufhäuser machen.

Gruß

Jaxx

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2004, 20:17

Orginalhörspielware gibts für mich ausschließlich auf MC. Orginale auf MC - Sicherheitscopien auf CD - JA - aber dann acuh nur in kompriemierter Form - am besten als MP3 - ansonsten CD als HSP Medium - Nein Danke :harhar:
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


ohrkino

unregistriert

6

Dienstag, 30. November 2004, 13:36

Es wird aber nächstes Jahr voraussichtlich nur noch CDs geben.

Diese Entscheidung steht bei mir zu 90% fest.

Die MC evtl nur auf Anfrage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ohrkino« (30. November 2004, 13:55)