Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2004, 21:20

Huckleberry Finn von Blacky ?!

Hallo ,
sag mal wißt ihr villeicht ob es von der Kassette "Huckleberry Finn" unter dem Label Blacky noch weitere Folgen gibt oder gibt es nur die eine ?

Suche diese wenn es sie gibt sehr dringend !
Die erste habe ich bereits und die Sprecher und die Umsetzung gefallen mir sehr gut !

Gruss

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2004, 16:22

....hallllooooo
Kann mir denn niemand weiterhelfen ?
Gruss

3

Dienstag, 28. September 2004, 12:55

RE: Huckleberry Finn von Blacky ?!

Hallo Deff!

Nein, es gibt da keine Fortsetzung. Die Aufnahme zu den 'Abenteuern des Huckleberry Finn' auf 'Blacky' ist eine unter vielen MC-Ausgaben der auf diversen Labeln verbreiteten Kurt-Vethake-Version von 1974.

Zwar bricht das Hörspiel mitten im Buch ab, sodaß die Inhaftierung von Jim und die Befreiung durch Tom und Huck fehlt, aber ich vermute, daß Kurt Vethake zu diesen abrupten Ende durch den seinerzeit populären ZDF-Vierteilers von 1968 inspiriert wurde, der ebenfalls mit der Begegnung von Hucks Floß und Toms Dampfer endet.

Es gibt freilich noch ein 'Tom Sawyer'-Hörspiel von Kurt Vethake (Areiola. maritim 1869) sowie eine Adaption der weniger bekannten Mark-Twain-Erzählung 'Tom Sawyer als Detektiv' (1974).

Eine sehr ausführliche und schön anzuhörende Serie aller Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn gibt es aber z.B. in 6 Folgen und als weitere 70er-Jahre-Aufnahme in einer Produktion von Ruth Scheerbarth.

Gruß, Thosch

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2004, 19:43

to THOSCH ..... ich liebe die TV-Serie und die alten Filme auch sehr und habe Sie alle auf DVD , daher weiß ich genau was Du meinst Thosch !
Die Kassetten sind wirklich sehr nah an der TV Serie angelehnt !

Zur Info :

Die TV Filme von 1968 waren mit Marc di Napoli als Tom Sawyer und die aus den 70ern waren mit
Ian Tracey als Huck Finn. Meiner Meinung nach die bessere Verfilmung wegen dem Darsteller Ian Tracey..... vielleicht bin ich da auch ein wenig voreingenommen da ich alle Filme dieses Schauspielers sammle und weitestgehend habe !

Macht Euch mal die Mühe und schaut Euch mal einen Teil an wenn ihr könnt,
das lohnt sich wirklich !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deff« (29. September 2004, 19:48)