Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. September 2004, 13:38

Rangnick neuer Trainer auf Schalke

Zitat

Der FC Schalke 04 hat überraschend Ralf Rangnick als Nachfolger von Jupp Heynckes verpflichtet. Rangnick war im März dieses Jahres bei Hannover 96 entlassen und zuletzt als Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann gehandelt worden.

Gelsenkirchen - Wie Schalke-Pressesprecher Gerd Voss mitteilte, wird Rangnick, 46, heute um 13 Uhr in der Arena AufSchalke als Nachfolger des vor 13 Tagen entlassenen Heynckes vorgestellt. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich habe schon nach meiner Zeit in Hannover gesagt, dass ich als nächste Station bei einem Verein mit größerer Perspektive arbeiten will. Und das ist bei Schalke gegeben, auch wenn es zurzeit sportlich nicht so gut läuft", so Rangnick.

Rangnick wird bereits am Donnerstag (16 Uhr, Liveticker bei SPIEGEL ONLINE) im Uefa-Cup-Rückspiel bei Liepajas Metalurgs auf der Trainerbank der Schalke sitzen. Bundesliga-Erfahrung sammelte Rangnick beim VfB Stuttgart (Mai 1999 - Juli 2001) und Hannover 96 (Juli 2001 - März 2004). In diesem Sommer wurde er immer wieder als möglicher Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann genannt, doch Rangnick wollte nicht ins zweite Glied rücken. "Als Co-Trainer stehe ich nicht zur Verfügung", begründete der Schwabe seine Absage an den DFB.

Eddy Achterberg, der in Schalke nach der Entlassung von Heynckes Interimstrainer war und eine Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage aufweist, wird Co-Trainer von Rangnick. Mit der Vepflichtung von Rangnick und dem dadurch erhofften Aufschwung steht auch das Manageramt von Rudi Assauer auf dem Prüfstand. Assauer hat in den letzten zwei Jahren mit Frank Neubarth, Marc Wilmots und Jupp Heynckes trotz größter Investitionen in Spieler bereits drei Trainer auf der Schalke-Bank verschlissen.

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,320423,00.html]www.spiegel.de[/URL]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Dienstag, 28. September 2004, 13:41

Das kann ja nur schief gehen...

Halte Rangnick für nen guten Trainer, aber der Ärger mit Assauer ist ja schon vorprogrammiert. Egal wie groß der Druck vom Vorstand auf Assauer ist, bevor dessen Kopr rollt, rollt der des Trainers...

3

Donnerstag, 30. September 2004, 01:53

vielleicht sollte man in der schalke-arena rauchverbot druchsetzen - anders bekommt man den da net wech :D

btw: ich denke, rangnick kann durchaus was bewegen! auf die dauer hilft nur schwabenpower :DD
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.