Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2004, 13:41

Mel Brooks arbeitet an Spaceballs 2!

Zitat

In einem Interview mit dem Magazin Playbill enthüllte Kultkomiker Mel Brooks, daß er gerade das Drehbuch für eine Fortsetzung des Klassikers "Spaceballs" schreibt. Der Film soll im besten Fall eine Woche vor dem neuen Star Wars-Film "Revenge of the Sith" ins Kino kommen, das "Worst-Case-Scenario" sei ein Jahr später. Ob der Film dann wirklich "Spaceballs 2 - auf der Suche nach noch mehr Geld" heissen wird, ließ sich nicht bestätigen.

Zur Zeit arbeitet Brooks noch an einer Kinofassung seines Musicals "Frühling für Hitler" aus dem Jahr 1968, die Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen soll.

Quelle:www.zelluloid.de


Na da bin ich doch mal gespannt :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Mittwoch, 29. September 2004, 14:18

Ich liebe Spaceballs, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mich wirklich über eine Fortsetzung freuen soll.
Eigentlich kann eine Fortsetzung da nur enttäuschen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Mittwoch, 29. September 2004, 14:51

Ich kann Spaceballs nicht mehr sehen :nö: im pubertierenden Alter war es ja noch ganz witzig und ein paar Jahre später hat man auch noch ein paar andere Anspielungen gerallt, aber zu meinen Lieblingen gehörte der Film nie. Irgendwann hab ich das Tape auch gelöscht und bis heute hab ich das nicht bereut.

Spaceballs 2 ist wahrscheinlich fällig, weil es seit dem ersten Film genug neues SciFi-Material gibt. Brooks sollte vielleicht einen anderen Titel wählen und sich selber kopieren als eine Fortsetzung zu drehen. Andererseits birgt eine Fortsetzung genug Möglichkeiten den Prequel- und Sequelwahn durch den Kakao zu ziehen :]

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2004, 16:29

wie alt ist den die Meldung? E3 ist doch schon im Mai drann.

Solange es nicht wie Highlander 2 ist würde ich mich freuen.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Donnerstag, 30. September 2004, 01:27

das nenne ich doch mal ne gute nachricht *dose perry-air aufmach* :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. September 2004, 08:57

Na, ich weiß nicht... ich würde sagen, dass das ganze Konzept des Films (so es denn ähnlich dem ersten ist) nicht mehr in die heutige Zeit passt. Heute muss man ja mehr als explizit in seinen Veralberungen werden, damit man noch beim Publikum ankommt. Das zeigen Filme wie die Scary-Movie-Reihe ja ganz eindeutig. Ob das zu Spaceballs passt? Der erste Teil war aber klasse, gar keine Frage.

Davon abgesehen hat Mel Brooks seine besten Tage ja eindeutig schon hinter sich. Und wenn man ehrlich ist, dann fallen einem auch nicht mehr so viele lohnenswerte Filme ein, die man durch den Kakao ziehen könnte. Sci-Fi ist schließlich ziemlich out, wenn man mal von den großen Franchises absieht.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...