Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. September 2004, 17:30

Womit fotografiert ihr?

Wie/womit wird fotografiert?

Insgesamt 29 Stimmen

45%

nur digital (13)

14%

nur analog (4)

34%

digital und analog (10)

41%

mit Spiegelreflex (12)

0%

mit Wegwerfkamera

10%

mit Handy (3)

17%

mit Pocketkamera (5)

0%

ich filme nur

10%

wozu hab ich mein Gedächnis? (3)

Da die digitale Fotografie mittlerweile die analoge überholt hat interessiert mich mal wie und womit ihr den so eure Fotos macht.

Falls ihr zu den Analogen gehört: bevorzugt ihr Dias oder Fotos? Lieber ein Klebealbum oder etwas zum einstecken?

Falls ihr zu den Digitalen gehört: schaut ihr euch die Bilder lieber am TV oder Monitor an, benutzt ihr euren Drucker zu Hause oder lasst ihr euch die Bilder auf Fotopapier ziehen?

2

Donnerstag, 30. September 2004, 17:33

RE: Womit fotografiert ihr?

Ich habe keine Kamera :shy:
Ich will auch irgendwie keine Kamera :P

Konsequenz: Ich filme und fotografiere nicht ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. September 2004, 17:35

Sowohl als auch :grins: Hab eine schöne Spiegelreflex (analog) und ne kleine Pocket-Digicam. In letzter Zeit nimmt aber das digitale Fotographieren u. Heut bekomm ich das erste mal abzüge davon zu sehen, bin mal sehr gspannt :grins: Ach so, nebenbei wird auch och gefilmt :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. September 2004, 23:40

Ebenfalls sowohl als auch.

Meine geerbte Voigtländer kommt nur noch sehr selten zum Einsatz.

Für einfache Urlaubsfotos habe ich bis vor zwei Jahren immer eine einfache billige Kleinbildkamera genommen, weil die erstens handlicher ist und ich zweitens keine Angst haben mußte, die irgendwo liegen oder fallen zu lassen.

Vor zwei Jahren habe ich mir dann eine Digi gekauft und die Bilder auf dem PC archiviert.

Sei drei Monaten bin ich wieder bei der Kleinbildkamera angekommen, da die Digi bei einem Einbruch gestohlen wurden, und ich mir noch keine neue gekauft habe. ;(
Wahrscheinlich werde ich mir aber eine neue zu Weihnachten kaufen. :grins:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

5

Donnerstag, 30. September 2004, 23:49

Im Moment hab ich nur ne Digicam. Die Bilder werden aber auch nur am PC angesehen. Falls ich aber doch mal eins auf Papier haben will würd ich die auch gleich auf echtes Fotopapier ziehen lassen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:25

Ich habe sowohl eine Digicam, als auch eine Kleinbildkamera (bei der ich heute festgestellt habe, dass sie den Film nicht mehr transportiert, als ich sie dem kleinen Hexer "vererben" wollte ... :evil: ) und eine Spiegelreflex-Kamera!!
In letzter Zeit kommt aber eigentlich nur noch die Digicam zum Einsatz!! :shy:
Wirklich schade drum eigentlich ...
Früher hab' ich mal richtig im Fotolabor gewerkelt ... selber entwickelt, Abzüge gemacht, experimentiert ... das waren noch Zeiten ... :menno: .heul:

7

Freitag, 1. Oktober 2004, 08:04

Ich hab mir eine Digitale Spiegelreflex gegönnt.

Die Eos 300 D mit 70-300mm und dem 18-55 was dabei war. Ausserdem dem Batteriegriff, damit man auch schön lange knipsen kann. Ich hatte davor die Analoge Spiegelreflex von Canon, deswegen hatte ich dafür einige Objektive. Hatte lange überlegt was ich machen soll.

Leider gingen dann die Objektive DOCH nicht, ( was mir extra versichert wurde) und ich musste meine verkaufen, und mir ein Original holen.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

8

Freitag, 1. Oktober 2004, 09:24

So eine digitale Spiegelreflex liegt mir auch noch in der Nase, allerdings hab ich mich noch nicht getraut mal nach Preisen zu fragen :spot: wie liegt denn der durchschnittliche Preis für die EOS?

Bisher fotografiere ich nur analog. Im Urlaub hab ich immer ne Kleinbildkamera dabei, die ich mal in nem Freizeitpark gefunden habe ;) Da ich familiär vorbelastet bin und der ewige Fotoazubi meiner Mutter bin mache ich auch gerne "richtige" Fotos (s/w habe ich eine Zeitlang auch selber entwickelt). Dazu benutze ich eine alte Konika-Spiegelreflex (müsste jetzt 25 Jahre auf dem Buckel haben). Leider ist der Verschluss für die Filmklappe ausgeleiert und schnappt bei den unpassensten Gelegeheiten auf *schwups - Film kaputt :( * wegen der rauhen Oberfläche hält da auch kein Klebeband, was dann mein Hobby stark reduziert hat ;(

Deswegen: her mit den kleinen digitalen Spiegelreflexkameras :D

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Oktober 2004, 11:35

Ich fotographier nur analog mit einer Spiegelreflexkamera und die schönsten Bildchen kommen dann brav ins Album. :] :D

10

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:03

@ Kabuckichan: Klein und Spiegelreflex passt nicht wirklich zusammen :D




...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

11

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:14

@EDE

:spot: schon klar ;) ich dachte bei klein eher an "nicht zu vollgestopft mit Features, die keiner braucht" Was durftest du dafür hinlegen?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Oktober 2004, 23:24

@EDE
Huebsches Teil.

Ich fotografiere mit meiner Canon Eos 500n mit einem 28-80 mm Objektiv und habe sehr schoene Ergebnisse. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal eine Digitale Spiegelreflex. Mal schauen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Samstag, 2. Oktober 2004, 23:34

Das war ein Geschenk meiner Eltern zu meinem 30.

Das kostet "damals" 1200 Euro.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Oktober 2004, 23:41

Du hast aber großzügige Eltern, EDE :eek: Könnte mir auch gefallen :)

Ich fotografier momentan eigentlich nur noch digital - die kleine Canon A 40 mit den nur 2.1 Megapixel reicht bisher völlig aus.

Vielleicht krieg ich Daddy ja mal dazu, dass er mir seine alte Spiegelreflex mit dem schönen Objektiv vermacht, dann überleg ich mir das nochmal, für besondere Anlässe wieder analog zu gehen :) Hab mir die früher ab und zu geborgt - für Landschaftsaufnahmen und Detailfotos einfach ungeschlagen...

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Oktober 2004, 14:21

Ich fotographiere eigentlich nur noch mit meiner 4 Mpixel Casio QV-R4. Da ist das knipsen einfach billiger. Und die Bilder die man haben will, schicke ich eigentlich dann immer zu Müller. Wenn es mal ein größeres Bild oder eine ander bestimmte Größe sein soll, dann gehe ich auch gern mal über den Drucker.

Im Keller habe ich noch eine Canon EOS IX-7. Eine APS Spiegelreflexkamera. Ich vermisse es eigentlich mit ihr zu knipsen, daher bin ich total auf eine digitale Spiegelreflex scharf ;)

@EDE
Wie ist die Qually von Deiner? Besser die D20 nehmen odewr noch weiter warten?

16

Sonntag, 3. Oktober 2004, 16:07

RE: Womit fotografiert ihr?

Ich benutze noch immer meine Canon EOS 1000Fn Spiegelreflex, ein standard-Objektiv 24-70 und ein 70-210, aber ich habe mir vor einem Jahr eine Ricoh Caplioh G4 Wide geleistet, hat zwar nur 3,1 Megapixel, aber für Urlaubsaufnahmen reicht die völlig aus.
Für echte Stimmungsbilder greife ich wieder auf die Canon zurück...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

17

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:53

Also die Qualität ist Super. Tolle schärfe, kontrastreiche Farben, und mit diversen sepparaten Filtern, unglaublich tolle Fotos.

Wobei ich sagen muss, das ich das "Automatik Programm" nicht benutze.

Ich stelle lieber alles per Hand ein.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Oktober 2004, 20:59

Hi,
also ich fotografiere auch nur noch Digital *voll angeb ;)

Nein also ich bin kein großer oder gar begnateter Photograf, aber seit ca. einem guten halben Jahr bin ich Besitzer einer Fuji Digicam mit 2.0MP. Nichts besonderes, aber so oft und für die Zwecke wo ich mal ein Photo mache langt das mehr als genug. :] Davor hatten wir einen normalen Photoapparat, der wohl qualitativ bessere Bilder macht als meine DigiCam aber die Bilder gleich in den PC zu holen ist einfach total praktisch und ich liebe nun mal Digitale Spielereien ;)

Hier mal eines meiner Meisterwerke - staunet und erblaset - Ich nenne es - "Blume" ;) :lach:
»warbird« hat folgende Datei angehängt:
  • testtt.jpg (70,44 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2012, 17:28)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (3. Oktober 2004, 21:06)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:35

Meinen derzeitigen Desktophintergrund habe ich auch selbst *geschossen*
»leocat« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0933.jpg (66,77 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2016, 10:39)

20

Sonntag, 3. Oktober 2004, 22:17

Okay ... dann ich auch mal:
»Ska the Witch« hat folgende Datei angehängt:
  • kaktusblüte.jpg (63,53 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2016, 10:40)