Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. September 2004, 18:22

Krieg der Formate bremst Download-Geschaeft

Zitat

Berlin, 30.09.2004. Die Inkompatibilitaet der verschiedenen Datei-Formate droht den weiteren Erfolg von Download-Shops zu verhindern. MP3-Erfinder Prof. Karlheinz Brandenburg befuerchtet, dass der Formatkrieg die unterschiedlichen Anbieter staerker gefaehrdet als direkte Konkurrenz. "Das hat das Download-Geschaeft mit Sicherheit bislang ganz schoen gebremst. Und es bremst auch den Player-Markt", sagte Brandenburg auf der Popkomm. Der Professor am Fraunhofer-Institut in Ilmenau zeigte sich verwundert, warum Apple, Sony, RealNetworks und Microsoft noch immer auf Inselloesungen setzen und damit potenzielle Kunden verschrecken.

2

Donnerstag, 30. September 2004, 18:45

Das glaube ich gern.

Ich habe neulich *tata* den allerersten Song online gekauft. Ärgerlicherweise natürlich mit DRM , aber das Lied musste ich einfach haben, es ging mir einfach nicht mehr aus dem Ohr. *gg*

Das Angebot von Apple fänd ich auch interessant, aber leider muss ich als Windows ME User draussen bleiben. :(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Donnerstag, 30. September 2004, 18:57

Wieso? läuft Itunes unter ME nicht?

Ansonsten ist es doch wie immer das gleiche Spiel mit der Musikbranche...

Jeder will die meiste Kohle scheffeln, und sein Format durchdrücken. Anstatt sich auf eines zu einigen und gemeinsam Kohle zu scheffeln, bekriegt man sich lieber und jammert dann rum die bösen bösen illegalen DLer.

Aber das die Cheffes der Musikbranche, als es Hirn regnete gerade alle unterTage waren ist ja nix neues

4

Donnerstag, 30. September 2004, 19:02

Zitat

Original von Volker
Wieso? läuft Itunes unter ME nicht?

Nein, es benötigt Windows 2000 oder XP.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Freitag, 1. Oktober 2004, 12:37

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Volker
Wieso? läuft Itunes unter ME nicht?

Nein, es benötigt Windows 2000 oder XP.

Eben, daher wer ich mir als Linux User nie was kaufen (können) :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)