Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 18:57

Was ist denn das für eine Website??

Heute habe ich eine Seite im Web entdeckt, die ich lieber nicht gesehen hätte:

www.hundefeind.de

Dort ist von einer Hundemetzgerei in Hamburg und Potsdam die Rede, es gibt Hunderezepte und man bietet die Möglichkeit an, den eigenen Hund preisgünstig schlachten zu lassen :eek: :(

Was ist das für eine kranke Seite? Soll das ein geschmackloser Scherz sein? So was kann doch keiner ernst meinen... Ich bin sprachlos. :(
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 19:38

Ich glaube leider schon, dass die Betreiber der Seite das ernst meinen. :{
Auch wenn manche Hunde und ihre Halter besser der Umwelt verschont bleiben sollten, finde ich das echt daneben.

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:36

Hundehasser gibt es sicher eine ganze Menge. Allerdings bezweifle ich, dass es in der Hamburger Mönckebergstraße tatsächlich einen Hundemetzger gibt.

Auch ist es natürlich quatsch, dass man da einfach einen Hund mitbringen und schlachten lassen kann, schließlich gibt es gesetzliche Vorschriften was Tiere angeht die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind.

Ich halte das also für einen Scherz, wenn auch für einen äußerst schlechten. :rolleyes:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (1. Oktober 2004, 20:46)


Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:43

Ich würde hier auch von einem Scherz ausgehen. Wobei ich (rein rhetorisch) die Frage in den Raum schmeißen möchte, wieso wir ohne Probleme z.B. ein Pferd essen, bei einem Hund allerdings Skrupel haben. Beide sind in unserem Kulturkreis keine klassischen Schlachttiere.

Ich habe noch nie Hund probiert und würde sicherlich auch keinen essen, den ich persönlich gekannt habe. Aber vom Grundsatz her ist ein Hund eben auch "nur" ein Tier.

(Was ich natürlich ablehne sind diverse grausame Tötungsarten, die z.B. aus der Schweiz bekannt geworden sind und die ich halbwegs erfolgreich verdrängt habe!)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:09

Nun in Asien gehören Hunde und Katzen seit jeher auch auf die Speisekarte. Auch wenn sich das für uns pervers anhört - für die ist das ganz normal. :keineahnung:

Ich hab auch noch nie so wenig Hunde gesehen, wie bei meinem Urlaub in Hongkong. :harhar:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:20

Zitat

Original von Eliza
Nun in Asien gehören Hunde und Katzen seit jeher auch auf die Speisekarte.


Richtig. Und jetzt erzähl mal einem Inder, dass bei uns jeden Tag x Kühe geschlachtet werden, um sie aufzuessen. Das gibt dann aber kräftig :haue:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Oktober 2004, 13:00

Ich ess kein Pferd, das ist für mich als Reiter ein Frevel, von Hunden ganz zuschweigen. :nö:

8

Montag, 4. Oktober 2004, 13:06

Hund hab ich noch nie gegessen, allerdings gebe ich zu, dass ich zumindest Grundinteresse am Geschmack hätte. Ich sehe das ähnlich wie Mic - ein Hund ist nicht besser oder schlechter als ein Schwein, Rind Pferd, etc.

Das die Seite echt ist bezweifel ich allerdings auch. Soweit ich weiss dürfen in Deutschland nur sogenannte Wild- und Nutztiere geschlachtet werden. Ich glaube nicht, dass Hunde auch nur im entferntesten in eines dieser Kategorien fällt.

9

Montag, 4. Oktober 2004, 13:24

Zitat

Original von Kabukichan
Ich glaube nicht, dass Hunde auch nur im entferntesten in eines dieser Kategorien fällt.

Im Fleischhygienegesetz heisst es:
"Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen und katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden) sowie von Affen darf zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden."
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Celinico1

unregistriert

10

Samstag, 16. Oktober 2004, 14:26

ich habe mir die seite auch angesehen und ich finde es mehr als pervers.
ich gehöre auch zu den menschen, die kein pferd, kaninchen oder schaaf oder so essen und natürlich würde ich auch niemals hund essen. *wieso esse ich eigendlich rind und schwein???* egal!!!
ich kann schlecht einschätzen, ob die hp ein übler scherz sein soll, oder ob sie der wirklichkeit entspricht, aber meines wissens ist das schlachten und der verzehr von hunden,katzen ect verboten!

Deamonia

unregistriert

11

Montag, 18. Oktober 2004, 14:51

RE: Was ist denn das für eine Website??

Die Site ist auf jeden Fall ein Fake, das kann man allein an der "hundefreien Stadt" erkennen, die angeblichen Hundeverbotsschilder sind per Computer eingefügt worden, und das auch noch verdammt schlecht!

Die so genannten "kotsäcke" sind Gefrierbeutel, und wenn man auf bestellen klickt (nur mal zum testen) ist der artikel (was für ein zufall) leider grad ausverkauft.

De Szehne im Wald wo angeblich der angriff einer Dogge gefilmt wurde *lachhaft* klar, erst ist die Cam irgendwo im Wald instaliert, und PLÖTZLICH filmt sie aus einem ganz anderen Blickwinkel... und habt ihr irgendwo blut gesehen? :confused:

Aus dem Hunde ABC:
Fäulnisgase
Hunde stehen im Verdacht, verantwortlich für den Treibhauseffekt zu sein. Was von außen harmlos anmutet, ist global gesehen ein großes Problem.
Da Hundefürze unhörbar sind, werden sie oft nicht wahrgenommen und der Gestank fällt nicht weiter auf, da der Hundehalter an sich meist keine reinliche Person ist.


Hm errinnert mich schwer an ein Videospiel, wo gesagt wurde das Kühe aus selbigem grund am Treibhauseffekt schuld sind! :lach:

Dann betonen sie immer wieder das sie keine Hundefeinde sind, komisch beim Namen der Website

n paar wirklich tolle argumente haben se aber schon :D

"Im Unterschied zu Hundescheiße sind Konservendosen, Matratzen, Bierdosen, Glasscherben, rostige Nägel und Plastikmüll usw.
biologisch NICHT abbaubar."

Alkohol ist erlaubt, also darf auch Heroin legalisiert werden, Maschinengewehre gleich mit? Diese von Hundehaltern aufgezählten Verschmutzungen sind nicht schön, noch viel weniger schön ist jedoch die überall abgelegte Hundekacke, denn lieber treten wir in eine Bierdose, als in einen Hundehaufen.


jaaaa, und ich tret auch viel lieber in nen Rostigen Nagel als in hunde...

Die Site is echt n Witz, mal im ernst, darüber kann ich mich nichtmal mehr aufregen *g* Hunde sind am Treibhausefekt schult? Oh, mein frettchen hat grad ne Stinkbombe abgelassen die Welt geht unter :D
Hundehalter sind alle verstört und haben ein krankes verhältnis zu anderen? Der Hund ist ein ersatz? Ja ne und die Katzen und Kanninchen und Frettchen und Ratten ja sowieso *gigg*
naja
so long

Dea

12

Mittwoch, 23. März 2005, 16:42

Hundefeind.de!
Blinde Ignoranz und geballtes Nichtwissen werden dort mit Beleidigungen und Hetzeskapaden abgerundet!

Es werden offensichtlich falsche Tatsachen (einschliesslich angeblich bestehender Gesetze) publiziert, ohne einen Hinweis darauf, dass diese Seite als "Satire" aufzufassen ist! Wir haben es uns zum Ziel gemacht, das diese Seite dazu verpflichtet wird, die dortigen Inhalte als "Satire" auszugeben und so Missverständnisse zu vermeiden!

Es gibt jetzt eine Seite gegen Hundehass, und insbesondere gegen Hundefeinde.de

http://forum.gegen-hundehass.de/index.php http://www.gegen-hundehass.de

lg, Miki

13

Mittwoch, 23. März 2005, 17:38

Zitat

Original von Miki
Hundefeind.de!
Blinde Ignoranz und geballtes Nichtwissen werden dort mit Beleidigungen und Hetzeskapaden abgerundet!

Ich fand es auf der Seite sehr interessant, die meisten Beleidigungen und Hetzeskapaden auf der Seite im Forum (!) vorzufinden. Und dort maßgeblich von offensichtlichen Hundebesitzern ... :gruebel:

Zitat

Es werden offensichtlich falsche Tatsachen (einschliesslich angeblich bestehender Gesetze) publiziert, ohne einen Hinweis darauf, dass diese Seite als "Satire" aufzufassen ist! Wir haben es uns zum Ziel gemacht, das diese Seite dazu verpflichtet wird, die dortigen Inhalte als "Satire" auszugeben und so Missverständnisse zu vermeiden!

:naja: Das habt ihr euch zum Ziel gemacht?
Ich kenne zwar die bisherige Historie nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wolle man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wozu eine Initiative gründen, wenn zwei oder drei Meldungen von einer einzelnen Person in die richtige Richtung ausreichen würden?

Zitat

Es gibt jetzt eine Seite gegen Hundehass, und insbesondere gegen Hundefeinde.de

http://forum.gegen-hundehass.de/index.php http://www.gegen-hundehass.de

Gibt es da auch so leckere Hunderezepte? :lecker:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

14

Montag, 11. April 2005, 09:12

Ich denke das kann jeder als Satire erkennen.

Und wenn ein wenig sensibler Mensch das erst auf den zweiten Blick erkennt, hat er sich wenigstens ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht!
Ganz ehrlich: mir hat die Seite gefallen! Ich finde das originell so auf die mangelnde Rücksichtnahme einiger Hundehalter aufmerksam zu machen.

In China wird zZ eine spezielle fleischreiche Hunderasse auf Basis von Bernhardinern gezüchtet! Vielleicht bekommen wir das ja mal als Import zur Verkostung...