Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlfredH

unregistriert

1

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:56

Superpapagei 2004

Hi Zusammen,

also ich war nun gestern mit ein paar Hoerspielfreunden auch beim Superpapagei 2004 in Hamburg ;). Ich persönlich fande es super klasse, ok ich hatte gedacht es gibt noch ein Rahmenprogramm außer dem Hoerspiel aber die Atmosphäre in dieser Mega großen Halle mit den tausenden von Fan´s war schon was besonders. Wie fandet ihr (die Leute die auch vor Ort waren) die Vorstellung?

Viele Grüße,

Alfi

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Oktober 2004, 22:25

es fehlte der rote Faden, ein Moderator, irgendwas ... und wo war eigentlich die Überraschung?

das HSP selber war super, und so mit 12 tds Leuten ein Hörspiel hören hat auch was ... und ich hab mehr Geld für T-Shirt, Blechschild und CD als für die Karte ausgegeben ;)

Mal sehen ob wir das aufgenommene Filmmaterial auch zu sehen bekommen.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Sonntag, 3. Oktober 2004, 23:24

Ich gehörte auch zu den Glücklichen, die rechtzeitig Karten gekauft hatten und das Spektakel gestern live erleben durften :DD

Die Atmosphäre im "größten Kinderzimmer der Welt" war gigantisch und die Show hat mir richtig gut gefallen. Man merkte, daß alle mit Spaß bei der Sache waren und sich Mühe gegeben haben einen gelungenen Geburtstag zu feiern, was ihnen auch rundherum gelungen ist. Ich finde überhaupt nicht, daß ein "roter Faden" gefehlt hat.

Das einzige, was mir gefehlt bzw. nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Tatsache, daß die schon verstorbenen Originalsprecher des Superpapagei mit keiner Silbe erwähnt wurden. Das hätte gut in die kleine Rede am Ende gepasst. Außerdem fand´ ich die Fanartikel ziemlich überteuert und nicht wirklich gut gelungen.

Insgesamt bekommt die Veranstaltung von mir eine glatte 1.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

4

Sonntag, 3. Oktober 2004, 23:31

Zitat

Original von dal
Mal sehen ob wir das aufgenommene Filmmaterial auch zu sehen bekommen.

Wenn, dann nicht so schnell ... MoC wurde ja auch mitgeschnitten und nicht veröffentlicht. Laut Andreas Fröhlich gibt es rechtliche Probleme, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Montag, 4. Oktober 2004, 00:22

Ja doch - war eine sehr schöne Veranstaltung !

Aber auch mir hat nicht alles gefallen.....dafür das es mit soviel tataaa angekündigt wurde ( 25 jahre party mit specials ) war es eher dürftig.
da fehlte auf jeden fall was.
so gesehen war es ja wieder mal "nur" ein live hörspiel - aber das war halt klasse.
die merchandise preise sind wirklich nicht ohne, aber da es ja nicht gerade viel von den jungdetektiven zu kaufen gibt, habe ich auch mal zugegriffen :D
ok - die doppel cd hat ja nur nen 10er gekostet...das ist wirklich in ordnung !
das t-shirt habe ich mir aber geklemmt - man sieht das dingen scheisse aus :harhar: :D
auf der moc tour gab es doch so ein schönes...warum haben die das nicht noch mal hinbekommen ?

die fahrt nach hh hat sich aber auf jeden fall gelohnt - danach war ja auch noch das spitzen bohn konzert !

6

Montag, 4. Oktober 2004, 00:27

Zitat

Original von tOraO
die fahrt nach hh hat sich aber auf jeden fall gelohnt - danach war ja auch noch das spitzen bohn konzert !


Ja, das war klasse!!!! :up: :]

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Oktober 2004, 05:54

@Finchen fands du dieses gestammel vom BMG-Funktionär zum Schluss wirklich toll? Oder die Tatsache das doch einige schon vor der Verleihung des "Super-Papagei auf Glas" für die Fragezeichen, Fr. Körting und Herrn M. gegangen sind da nicht klar zu erkennen war des es noch was gibt?

Ich mag auch REM, aber bevor es losgeht hätten die gerne z.B. die Folge 29 (auch die neue hätte mich nicht gestört) spielen können.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

8

Montag, 4. Oktober 2004, 11:24

Obwohl ich in Hamburg wohne, bin ich nicht hingegangen. MOC vor zwei Jahren in Papenburg hat mir sehr gut gefallen, aber das hat mir gereicht. Ich muss nicht bei jedem "???-Event" dabeisein. Da höre ich mir lieber mal wieder den "Phamtomsee" an und schlwelge in Erinnerungen. :]

Ich habe mir mal die Meinungen auf der Rocky-beach.com durchgelesen, die sind ja durchaus gemischt. Die meisten sagen, dass ihnen irgendetwas gefehlt hat und dass MOC besser war. Einige waren schwer begeistert. Manche waren aber auch arg enttäuscht.

Außerdem fand ich die Preise etwas überzogen. Wenn ich überlege, wieviel Hörspiele ich mir für 30.- Euro kaufen kann... :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Montag, 4. Oktober 2004, 12:13

Zitat

Original von Luke Hardin
Außerdem fand ich die Preise etwas überzogen. Wenn ich überlege, wieviel Hörspiele ich mir für 30.- Euro kaufen kann... :)


Die Karten haben "nur" 25 Euro gekostet und wenn man bedenkt, was so manche Konzertkarte kostet war es nicht wirklich überteuert.



@ dal:

Was heißt schon toll? Ich fand´s gut, daß noch ein paar Worte an die "Macher" der ??? gerichtet wurden, die uns immerhin seit 25 Jahren regelmäßig mit neuen Hörspielen beglücken. Der Typ von BMG war ein bißchen zu nervös, aber wer wäre das nicht, wenn er vor so vielen Menschen sprechen soll?
Wer schon vorher abgehauen ist - selbst Schuld. Mir war klar, daß sie noch mal auf die Bühne kommen.



Insgesamt finde ich es schade, daß es so viele Leute gibt, die die Veranstaltung so kaputt reden. Erst selber besser machen und dann lästern!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (4. Oktober 2004, 12:14)


10

Montag, 4. Oktober 2004, 12:25

Zitat

Original von Finchen

Insgesamt finde ich es schade, daß es so viele Leute gibt, die die Veranstaltung so kaputt reden. Erst selber besser machen und dann lästern!


nenenene - das ist kein lästern, sondern ganz normale konstruktive kritik.

sollen wir sofort in jubelstürme ausbrechen, nur weil da die drei ??? auf der bühne stehen ?

die haben für diese veranstaltung lange und viel geworben ( hat ja geklappt - war ausverkauft ) von jedem besucher 25 euronen bekommen und ausserdem noch ne menge versprochen ( specials, überraschungen ).
doch was ist passiert ?
eigentlich nix - ausser einem sehr guten live hörspiel......und je länger ich drüber nachdenke........moc war besser !

gib mir die organisation in die hand und ich mache es besser ;)

11

Montag, 4. Oktober 2004, 12:57

Zitat

Original von Finchen

Zitat

Original von Luke Hardin
Außerdem fand ich die Preise etwas überzogen. Wenn ich überlege, wieviel Hörspiele ich mir für 30.- Euro kaufen kann... :)


Die Karten haben "nur" 25 Euro gekostet und wenn man bedenkt, was so manche Konzertkarte kostet war es nicht wirklich überteuert.

Insgesamt finde ich es schade, daß es so viele Leute gibt, die die Veranstaltung so kaputt reden. Erst selber besser machen und dann lästern!


Die Karten haben sogar noch viel mehr gekostet, die gingen bei ebay in den letzten Wochen für dreistellige Summen weg, so ein Schwachsinn! Da werden sich viele wohl ganz schön geärgert haben! :P

Ich bin froh, dass ich nicht hingegangen bin. Offensichtlich habe ich nichts verpasst! Dann lieber zum 1000sten Male den "Karpatenhund". Ich brauche kein DDF-Event, nur um das Gefühl zu haben, "dabeigewesen" zu sein. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Oktober 2004, 13:30

Also ich war ja nicht da (leider :) ) aber wenn Specials angekündigt wurden, und dann nichts nachkahm, dann ist das schon ein bisschen arm, oder? :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Oktober 2004, 08:46

Kann mir mal jemand beschreiben, was dort jetzt überhaupt gewesen ist? Ich les hier nur, was nicht gewesen ist. :D Gibt es dazu irgendwo einen Bericht zu lesen? :confused:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Oktober 2004, 10:03

Hier mal ein Link zu einem Bericht aus den Tagesthemen dazu:

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,119…ESms256,FF.html

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Oktober 2004, 10:19

Sher schön, dank dir choco :knuddel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Oktober 2004, 10:25

Wahnsinn!
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

17

Dienstag, 5. Oktober 2004, 10:44

Hallo,

bei MoC war ja immer mal von einer DVD die Rede.

Gibt es beim Superpapagei evtll. auch schon Gerüchte. Hat vielleicht jemand gesehen, dass die Veranstaltung gefilmt wurde???

Gruss, Fridolin.

18

Dienstag, 5. Oktober 2004, 11:25

Zitat

Original von Chocolatminz
Hier mal ein Link zu einem Bericht aus den Tagesthemen dazu:

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,119…ESms256,FF.html


Erstaunlich, dass das Medieninteresse so groß ist, dass es bis für die Tagesthemen reicht :) ...aber dass Hitchcock für die drei Detektive die Vorlage geschaffen hat halte ich für ne kleine Fehlrecherche :lol:

19

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:46

Original von Luke Hardin

Die Karten haben sogar noch viel mehr gekostet, die gingen bei ebay in den letzten Wochen für dreistellige Summen weg, so ein Schwachsinn!


Sorry, wer so viel Geld für eine Karte ausgibt, darf sich beim besten Willen hinterher nicht darüber beschweren - selber Schuld. Bei Ebay wird schließlich niemandem vorgegeben, wieviel er zu bieten hat.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

20

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:53

Zitat

Original von fridolin2001
bei MoC war ja immer mal von einer DVD die Rede.

Gibt es beim Superpapagei evtll. auch schon Gerüchte. Hat vielleicht jemand gesehen, dass die Veranstaltung gefilmt wurde???

Die Veranstaltung wurde gefilmt. Ob es allerdings eine DVD gibt (in beiderlei Hinsicht), ist noch nicht klar. Ich vermute sehr stark, daß es auch bei der DVD-Veröffentlichung der Gala rechtliche Probleme geben wird.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."