Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

21

Samstag, 30. April 2005, 22:21

Zitat

Original von gruenspatz
Danke, Volker! Ich dachte bisher immer, ich wäre mit meiner Meinung völlig alleine .... :D


Keineswegs - das HSP ist zwar toll gemacht, inhaltlich aber ziemlich daneben. Das Buch ist nicht umsonst bei Bastei-Lübbe erschienen. Ein extrem dickes Heftchen halt.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Mai 2005, 07:01

Ich höre zur Zeit das vom Autor selbst gelesene Buch : Das Buch, in dem die Welt verschwand. Das ist zwar auch kein reiner Krimi.Und liegt zeitlich nicht mehr ganz im Mittelalter ( so um 1750) Aber sehr spannend. Und bei der Beschreibung eines Ritualmordopfers habe ich auch eine gänsehaut bekommen.

[isbn]3886986772[/isbn]
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatspuuukie« (1. Mai 2005, 09:47)


23

Sonntag, 1. Mai 2005, 10:20

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von gruenspatz
Danke, Volker! Ich dachte bisher immer, ich wäre mit meiner Meinung völlig alleine .... :D


Keineswegs - das HSP ist zwar toll gemacht, inhaltlich aber ziemlich daneben. Das Buch ist nicht umsonst bei Bastei-Lübbe erschienen. Ein extrem dickes Heftchen halt.


Das HSP geht ja noch. Da werden ja wenigstens die dramatischen Momente noch einigermaßen transportiert. Aber die Lesung von Kerzel ist sowas von *gäääähn*

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. Mai 2005, 13:44

Zitat

Original von Fatspuuukie
Ich höre zur Zeit das vom Autor selbst gelesene Buch : Das Buch, in dem die Welt verschwand. Das ist zwar auch kein reiner Krimi.Und liegt zeitlich nicht mehr ganz im Mittelalter ( so um 1750) Aber sehr spannend. Und bei der Beschreibung eines Ritualmordopfers habe ich auch eine gänsehaut bekommen.

[isbn]3886986772[/isbn]


Ja, der ist Klasse! Obwohl ich das Hörbuch nicht kenne - aber ich hasb das Buch gelesen, asl es rauskam. Mitlerweile gibt es das auch als Taschenbuch. Wie alle Romane von Fleischhauer sehr gut recherchiert und äußerst spannend.
Weiter empfehlung: Die Frau mit den Regenhänden (ich weiß gar nicht, ob's dazu ein Hörbuch gibt - aber man kann ja auch lesen :D). Die Handlung ist während DER Weltausstellung in Paris angesiedelt. Gleiches gilt für "Die Purpurlinie" - dass es dazu kein Hörbuch gibt, ist irgendwie logisch - geht es doch um Malerei.
Mein Favorit von ihm ist aber immernoch "Drei Minuten mit der Wirklichkeit" - die Lesung von Dietmar Mues ist Gänsehaut pur!