Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Oktober 2004, 19:49

mittelalter-krimis ???

hallo allezusammen,

heute habe ich zwei neu erschienene hörbücher gefunden, die nach den "sir john"-romanen von paul harding gemacht wurden. es handelt sich dabei um mittelalterliche kriminalgeschichten.

nun habe ich mich gefragt ob es da nicht noch mehr als diese beiden exemplare gibt.

kennt irgendjemand von euch vielleicht mehr mittelalter-krimi-vertonungen, gleich ob hörspiel oder lesung, welche im mittelalter angesiedelt sind ???

2

Montag, 4. Oktober 2004, 22:40

Hi Thomas,
da gibt es doch die 4 Mittelalterkrimis von Rainer Gussek:
»Poldi« hat folgende Datei angehängt:
  • Teufelsgold.jpg (99,59 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

3

Montag, 4. Oktober 2004, 22:41

Weiter:
»Poldi« hat folgende Datei angehängt:
  • Mummenschanz.jpg (103,35 kB - 211 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

4

Montag, 4. Oktober 2004, 22:41

Noch eins:
»Poldi« hat folgende Datei angehängt:

5

Montag, 4. Oktober 2004, 22:42

Und schließlich:
»Poldi« hat folgende Datei angehängt:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Oktober 2004, 22:55

Huch, die sind bei Karussell erschienen? Bei den Kassetten aus der Bücherhalle war nur so ein schreckliches kopiertes Cover, da konnte man gerade noch das NDR lesen
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Oktober 2004, 23:01

Gerade kam die Lesung zu "Das Buch von Eden" von Kai Meyer raus - nicht UNBEDINGT ein Krimi, aber ein sehr schöner im Mittelalter angesiedelter Roman. Leider ist die Lesung wohl sehr gekürzt. Ich hab nur das Buch gelesen (auch gerade erschienen) , das mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Zitat

Klappentext:
Winter 1257. Zwei Reisende kämpfen sich durch Eis und Schnee zu einem einsamen Kloster in der Eifel. Der Novize Aelvin erkennt in einem der Fremden den berühmten Albertus Magnus, begleitet von dem todkranken Mädchen Favola. Sie trägt ein begehrtes Gut bei sich: die Lumina, eine Pflanze, die der Legende nach aus dem Garten Eden stammt. Albertus und Favola wollen das rätselhafte Gewächs zurück an seinen Ursprungsort tragen - um so das Paradies auf Erden wieder erstehen zu lassen. Doch ein machtgieriger Erzbischof hat andere Pläne, er will die Lumina für sich allein. Seine Krieger sind den Fliehenden dicht auf den Fersen. Aelvin schließt sich den beiden an - und ahnt nicht, dass damit eine Odyssee bis ans Ende der bekannten Welt beginnt …


Ein wirklich tolles Buch, das ich eigentlich nicht mehr aus der Hand legen konnte (wie zuletzt eigentlich alles von Kai Meyer :D ) .

8

Montag, 4. Oktober 2004, 23:40

Zitat

Original von dal
Huch, die sind bei Karussell erschienen? Bei den Kassetten aus der Bücherhalle war nur so ein schreckliches kopiertes Cover, da konnte man gerade noch das NDR lesen

Ja, lediglich meine "Teufelsgold" ist bei "Baumhaus Medien AG" erschienen.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Oktober 2004, 07:36

Der Name der Rose ist auch ein sehr gutes Mittelalterhörspiel mit Pinkas Braun.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

10

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:44

danke für die antworten !!!

besonders dir, poldi !!! :] das hat mich jetzt super neugierig gemacht !!! :DD

11

Montag, 18. Oktober 2004, 00:15

DIe VIer Krimis die Poldi vorgeschlagen hat sind wirklich gut.

Name der Rose, braucht man nichts zu sagen ;)

Ansonsten kann ich dir noch Tod und Teufel von Schätzing empfehlen

12

Montag, 18. Oktober 2004, 23:23

Super Hörspiele aus dieser Kategorie sind auch noch:
- Die Päpstin, Hörspiel, 2 CDs vom Audio Verlag
- Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard, Hörspiel, 2 CDs Emi
- Richmodis von Aducht oder können Pferde Treppen steigen, Hörspiel, 1 CD
- Die Säulen der Erde, Hörspiel, 7 CDs von Lübbe Audio
- Baudolino von Umberto Eco, Hörspiel, 5 CDs vom Hörverlag

13

Montag, 18. Oktober 2004, 23:29

Baudolino fand ich grausam

14

Freitag, 22. Oktober 2004, 18:08

Zitat

Original von Mata Hari
- Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhard, Hörspiel, 2 CDs Emi
- Richmodis von Aducht oder können Pferde Treppen steigen, Hörspiel, 1 CD
- Die Säulen der Erde, Hörspiel, 7 CDs von Lübbe Audio


habe ich und fand ich klasse !!! :]

Zitat

Original von Mata Hari
- Die Päpstin, Hörspiel, 2 CDs vom Audio Verlag


danke für den tipp. habe ich schon öfter gesehen und mich nie ran getraut !!! :DD

15

Sonntag, 24. Oktober 2004, 02:27

Zitat

Original von Poldi

Zitat

Original von dal
Huch, die sind bei Karussell erschienen? Bei den Kassetten aus der Bücherhalle war nur so ein schreckliches kopiertes Cover, da konnte man gerade noch das NDR lesen

Ja, lediglich meine "Teufelsgold" ist bei "Baumhaus Medien AG" erschienen.


Da muss ich Dir widersprechen, alle sind erstmals unter Dominio bei Baumhaus erschienen. Gab - wenn ich mich recht entsinne - am Ende sogar noch ne Box davon ... *grübel*

16

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:33

war soeben bei unserem thalia und habe dort die "box" von baumhaus abholen können, für satte 19,95 euro,- !!!

zumindest sind die vier mc´s in einem schönen, recht dekorativen pappschuber untergebracht !!! :DD

17

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:23

Zitat

Original von Thomas
war soeben bei unserem thalia und habe dort die "box" von baumhaus abholen können, für satte 19,95 euro,- !!!

zumindest sind die vier mc´s in einem schönen, recht dekorativen pappschuber untergebracht !!! :DD

Machst Du mal ein Foto?

18

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:58

Zitat

Original von Poldi
Machst Du mal ein Foto?


würde ich gerne machen, aber die digicam hat sich ins nirvana verabschiedet, nachdem sie mittlerweile eine komplette akku-ladung für ein einziges foto verbraucht hatte !!! mistding !!! :DD

tut mir leid !!

19

Donnerstag, 24. März 2005, 00:25

Weil ich es grad gehört habe...

Was hat euch denn an Säulen der Erde blos so gut gefallen?

Ich fands ehrlich gesagt nicht so toll. Die Geschichte plätschert so dahin und wiederholt sich im Grunde ständig

20

Freitag, 15. April 2005, 23:35

Zitat

Original von Volker
Weil ich es grad gehört habe...

Was hat euch denn an Säulen der Erde blos so gut gefallen?

Ich fands ehrlich gesagt nicht so toll. Die Geschichte plätschert so dahin und wiederholt sich im Grunde ständig


Danke, Volker! Ich dachte bisher immer, ich wäre mit meiner Meinung völlig alleine .... :D
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen