Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:07

TV-Werbeblocker kommt auf den Markt

Zitat

Frankfurt / Main, 06.10.2004. Ab November will die TC Unterhaltungselektronik AG Geraete auf den Markt bringen, die das Ausblenden von TV-Werbung ermoeglichen (TV-Werbeblocker). Bereits im Juni dieses Jahres hatte der Bundesgerichtshof den Verkauf dieser Geraete erlaubt und damit eine Klage, mit der RTL dies verhindern wollte, abgewiesen. Wie TC Unterhaltungselektronik in einer Ad-hoc-Meldung mitteilt, sei jetzt die Frist verstrichen, in der der Sender die nach Urteilsverkuendung im Juni in Erwaegung gezogene Verfassungsbeschwerde haette einreichen koennen. Fuer das Unternehmen besteht damit nach eigenen Angaben keinerlei rechtliches Risiko mehr. Die TC Unterhaltungselektronik AG hat jetzt ihrerseits angekuendigt, Schadensersatzforderungen gegen RTL aus dem langjaehrigen Rechtsstreit und die daraus resultierenden Umsatzausfaelle geltend machen zu wollen.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 09:59

Aha, klingt ja sehr interessant, aber wie funktioniert das? Messen die die Audiofrequenzen (die bei der Werbung ja etwas höher liegen, soweit ich weis) oder gucken die ob das Senderlogo eingeblendet ist?
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 10:18

soweit ich weiss wird geprüft, ob ein Senderlogo eingeblendet ist. Sponsoringeinblendungen im laufenden Programm und Ein-Spot-Blöcke werden damit wohl nicht abgefangen werden.

Ich vermute, dass jetzt ein Katz-und-Maus-Spiel angefangen hat. Die Sender werden Methoden entwickeln diesen Blocker zu umgehen und die Entwickler werden entsprechende Upgrades ausspucken, um den Neuentwicklungen entgegen zu wirken.

Das wird sicher noch lustig :D

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 11:10

Mit Sicherheit :D:D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 12:48

Was macht der Werbeblocker denn? Zeigt der dann ein schwarzes Bild solange Werbung läuft - oder ein knisterndes Kaminfeuer/blubberndes Aquarium je nach Wahl :lol: ? Dann guck ich ehrlich gesagt lieber Werbung...

6

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:14

Der Werbeblocker ist für Videogeräte gedacht. Wenn man ein Programm aufnimmt wird während der Werbung die Aufnahme unterbrochen.

7

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:29

Deshalb verstehe ich die Aufregung von RTL auch nicht, denn da spult man bei der Werbung doch sowieso vor.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:07

siehe hier: http://www.telecontrol.de/produkte/01fce…fernsehfee.html

Ich hatte "damals" (ca. 5-6 Jahre her) das erste Modell der i-box.
Nach diversen Softwareupdates (kostenlos Eprom zugeschickt bekommen) lief sie eigentlich zufriedenstellend.

Nettes Spielzeug mit einigen interessanten Features.

9

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:42

Der Schuß kann schnell nach hinten losgehen. :D Wenn man ein paar Mal interessante Stellen aus dem Spielfilm rausgeschnitten kriegt, läßt der Spaß an der Sache vermutlich ziemlich schnell nach :lach:

Senderlogo als einziges Filterkriterium läßt sich doch ziemlich leicht aushebeln. Das müßte schon ein Mix sein.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Oktober 2004, 09:52

Interessantes Gerät was die diversen Filterfunktionen angeht.
Aber bei mir steht in der Zukunft der Kauf eines Festplatten-DVD-Recorders als VHS-Recorder Ersatz an.

Zum einen nehme ich nicht soviel auf, daß ich z.B. alle Blockbuster die auf den Privatsendern laufen auch haben will. Und zum anderen kann man mit einem HD-DVD-Recorder genausogut die Werbung -bevor man sie von der Festplatte auf DVD brennt- rausfiltern.

Im übrigen besitze ich PREMIERE und da hat der Werbeblocker eh keine Aufgabe.

Gruß,
MAELSTROEM