Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

41

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:09

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von dal
wie wäre eigentlich einfach eine Folge Gänsehaut? Waren da nicht immer zwei abgeschlossene Geschichten auf einer Kassette?


Halte ich nicht für so geeignet, da es doch "nur" ne portierte TV-Serie ist. Wenn ich mich recht entsinne ist da nicht mal ein Erzähler dabei :(


Du entsinnst Dich falsch. :D
Einen Erzähler gibt's und die Serie ist gar nicht mal schlecht. Allerdings manchmal ziemlich gruselig. Wenn ich da an Folgen wie "Nachts, wenn die Vogelscheuche erwacht" oder "Das verschwundene Wolfsfell" denke.... Da hat's sogar meinen Sohn gegruselt! :]

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

42

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:24

Hi,
also ich würde ja zu John Sinclair "Die Teufelsuhr" raten :] - Meine Lieblings Sinclair Folge und auch nicht sooo gruselig.

Oder wenn wir grade bei Sinclair sind - und eine Halloweenparty solls auch sein - was wär dann geeigeneter als John Sinclair "Blutiger Halloween"? Heute ist Halloween - Halloween Halloween *mitsing - das lädt die "kleinen" auch gleich zum mitsingen ein - is allerdings wohl etwas länger als 30min :harhar:


Aber sorry - 30min ist mein KO Kriterium.
Annwyn - Die Tore der Anderwelt finde ich von den aktuellen sehr gelungen aber das sprengt die 30min auch locker.

Also ich würde "Blutiger Halloween" nehmen - du wirst sehen das kleine Liedchen wird "Nachsinger" finden :grins:
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


43

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:00

Hmmm ... ist Sinclair nicht etwas heftig für das Alter?! :confused: :gruebel:
Dachte ich jedenfalls ... :keineahnung:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

44

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:39

Hm, kommt darauf an. Denke ich. Ich persoenlich kenne nur die Folge "Vampir Disco" oder so. Wo ein paar weibliche Vampire eine Kneipe in ner Nebenstrasse haben.
Als die einen Gast mit diesem typischen Geknurre anfallen, als wenn ein paar Mastiffs nen Schinken zereissen...
Sehr bildhaft.
"Schloss des Grauens" wurde hier ja auch schon erwaehnt. Das ist ja auch schoen gruselig und relativ gewaltfrei.

"Lindaaaaaa". Sehr schoen. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

45

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:45

stimmt, die "blutiger halloween" folge ist schon heftig. nicht allzu gruselig, aber sehr in richtung psycho.
solche stories finde ich schon immer sehr extrem.

grober inhalt: ein kleines mädchen killt alle anderen.
(soviel ich mich erinnern kann)

und dieses halloween - lied setzt dem wahnsinn die krone auf.
auf jeden fall zu heavy für kinder.

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

46

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:15

Ein HSP unter 30 Minuten zu bekommen wird bestimmt schwierig sein und dann auch nooch ein Gruselhörspiel für einen 8-jährigen? Mmh...das einzige was mir da einfallen würde ist die Knickerbocker-Bande No13 (Im Wald der Werwölfe). Sind zwar keine 100%-Grusels aber die Hälfte basiert auf gruselige Begebenheiten und am Ende klärt sich alles auf und ist rein menschlicher Natur. Vielleicht passend für eien 8-jährige?! ;)

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

47

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:18

Ein HSP unter 30 Minuten zu bekommen wird bestimmt schwierig sein und dann auch nooch ein Gruselhörspiel für einen 8-jährigen? Mmh...das einzige was mir da einfallen würde ist die Knickerbocker-Bande No13 (Im Wald der Werwölfe). Sind zwar keine 100%-Grusels aber die Hälfte basiert auf gruselige Begebenheiten und am Ende klärt sich alles auf und ist rein menschlicher Natur. Vielleicht passend für einen 8-jährige?! ;)

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

48

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:18

Ein HSP unter 30 Minuten zu bekommen wird bestimmt schwierig sein und dann auch nooch ein Gruselhörspiel für einen 8-jährigen? Mmh...das einzige was mir da einfallen würde ist die Knickerbocker-Bande No13 (Im Wald der Werwölfe). Sind zwar keine 100%-Grusels aber die Hälfte basiert auf gruselige Begebenheiten und am Ende klärt sich alles auf und ist rein menschlicher Natur. Vielleicht passend für einen 8-jährigen?! ;)

50

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:48

Ich würde sagen das ist übelster :spam: !!!! :harhar: :lach:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

51

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:13

Ich glaube, unsere liebe Ska ist von den vielen Vorschlägen schon ganz confused :grins:

Damit´s noch besser wird, muss ich jetzt auch noch meinen Mostrich dazu geben. Ich würde "Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness" von EUROPA vorschlagen. Ein wahrer Klassiker - witzig und unheimlich - also beste Unterhaltung!

Ob die Neuauflage als Gruselserie Nr. 15 noch immer so gut ist wie das Original (Stichworte: Neue Musik, mit Soundeffekten zugekleistert?), weiß ich aber nicht.

So, und nun viel Spaß bei der Entscheidungsfindung ;)

52

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:33

Ihr seid alle sooooo gut zu mir!!! ;) X(

:lach:

Ich werde dann nachher berichten, was es nun geworden ist!!! :] :D
... falls ich die Party überleben ... :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (9. Oktober 2004, 00:34)


Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

53

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:38

Uups...ich hatte gestern irgendwie Probleme mit dem Board ;)

54

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:21

Okay, hiermit erstatte ich Bericht:

Die Wahl ist gefallen auf .... tadaaaaaa .... Das Schloss des Grauens !!!
Und was soll ich sagen ... die Kids haben sich tierisch gelangweilt!!!! :gaehn: X( :P

Fürs nächste Mal brauche ich eindeutig was "Härteres"!!!!! :lach:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

55

Samstag, 9. Oktober 2004, 21:54

Tja, so ist das... alt waren wir vorher schon, aber jetzt ist es wohl offiziell, dass wir auch altMODISCH sind! :{ :lach:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

56

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:00

Zitat

Original von Mic
Tja, so ist das... alt waren wir vorher schon, aber jetzt ist es wohl offiziell, dass wir auch altMODISCH sind! :{ :lach:


:heul:
Musstest du das jetzt so deutlich sagen?!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

57

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:27

Hättest eben doch "Nessie" nehmen sollennnn!!!!! :D :grins:

Auweia...
Bis jetzt hatte ich nur so ein diffuses Gefühl, aber jetzt weiß ich´s:
Was wir damals unheimlich fanden, ruft bei den heutigen Kids nur noch ein GÄHNEN :zzz: hervor.

Die Zeiten haben sich wohl doch geändert.

58

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:31

"Das Schloß des Grauens" und 8jährige langweilen sich, unglaublich! Was haben sich die Zeiten geändert! :)

Waren wir denn damals sensibler? Empfindlicher? Oder vielleicht weniger Reizen ausgesetzt und deswegen auch empfänglicher für Grusel?! :confused:

Ich weiß noch, wie ich meine erste Folge aus der Gruselserie gehört habe. Das war zwar nicht das "Schloß des Grauens", sondern das "Duell mit dem Vampir", aber es war schaurig genug. Ich hatte mich mit zwei Freunden verabredet und wir haben uns die Geschichte abends angehört. Dunkles Zimmer, Kerzen angemacht, Schallplatte an. Am Ende der ersten Seite haben wir gemeinsam beschlossen, die zweite Hälfte an einem anderen Tag, und vor allem IM HELLEN zu hören, weil die Geschichte zu heftig war. Wir waren allerdings nicht 8, sondern 10 oder sogar 11... muss in der dritten Klasse gewesen sein. :lach:

Allerdings weiß ich auch noch, wie mich zwei oder drei Jahre später die Larry Brents nicht mehr schocken konnten. Da war ich aber auch schon 13 oder so...

Und ich dachte, bereits das "Gespensterschloss" von den drei Fragezeichen wäre Hardcore für heutige 8jährige... ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

59

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:41

Die heutigen Kids wachsen (im Gegensatz zu uns damals) mit Privatfernsehen und teilweise mit recht heftigen Computer- (oder Konsolen-) Games auf.
Da stumpft man wohl wesentlich früher ab...

Ich hatte noch die Originalversion ("Das Gespenst vom Schlosshotel") auf Platte und habe zumindest beim allerersten Hören doch ganz schön geschwitzt.

Die Larry Brents, Macabros´ und TSB-Sinclairs haben bei mir dann allerdings auch schon ein Achselzucken hervorgerufen - da war ich auch so ca. 13/14.

Also nächstes Mal, Ska: "Die Grube und das Pendel" von Edgar Allan Poe! :D Danach dürften die Hosen voll sein.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

60

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:58

Haettest doch besser das Hoerspiel zu "Zombie" nehmen sollen. :]

Das passt besser zu den heutigen Computergames und was man sonst so alles im TV und auf Video sieht... Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!