Sie sind nicht angemeldet.

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:36

Amazon schafft Versandkosten für Bücher wieder ab

Zitat

Ab sofort sind reine Bücherbestellungen bei Amazon.de wieder versandkostenfrei. Vor schätzungsweise einem Jahr wurde die Versandgebühr eingeführt - davor war es ebenfalls kostenlos. Außerdem ist es nun möglich, eine Express-Bestellung vorzunehmen.

Amazon verspricht, dass bei der Express-Bestellung die Ware innerhalb von 24 Stunden durch DHL geliefert wird. Zu den 24 Stunden kommt noch die Zeit, die das Produkt braucht, um versandfertig zu sein. Kosten: Acht Euro pro Bestellung.

Quelle: winfuture.de


Ich hab mir sowas ja schon fast gedacht, nachdem die "kurze Zeit" für versandkostenfreie Buchbestellungen schon so lange lief. Mich freut's, so manchen Buchhändler wahrscheinlich weniger.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:50

aber die 20 Euro Bestellwert bis Versandkostenfrei waren leider auch nie wirklich ein Problem für mich :(
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:08

Och, wenn ich's drauf angelegt habe, dann auch nicht. Aber für Geburtstage und Co. wirds so wieder ein wenig einfacher, finde ich. :]
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

4

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:40

Hab ich gerade im Flieger in der FAZ gelesen - cool! Dann brauch ich nicht mehr sammeln, wenn ich nur mal ein Buch für Zwischendurch brauche...
Laut FAZ waren die stärksten Mitbewerber, die kostenlos lieferten buecher.de und Weltbild.
Buecher.de bleibe ich auch weiter treu. Denn wenn die von Amazon verdrängt werden - na wer kann raten, was Amazon dann tut???

5

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:08

gilt das nun wirklich nur fur "reine" buchbestellungen? - oder sind auch hörbücher bzw. sogar hsp mit von der partie??

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:43

Alles, was bei amazon unter "Bücher" läuft - also auch Hörbücher und Kalender - sind inbegriffen.

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:04

Und bei den Hörspielen kommt es darauf an, ob diese auch unter Büchern einsortiert sind. Bei den meisten Hörbuchverlagen ist dies allerdings der Fall :].
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:17

Manche sind sogar doppelt drin :] Also bei "Büchern" und bei "Musik". Also aufpassen!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:59

jo, und gerne auch mit unterschiedlichen Preisen :confused:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:06

Habs direkt mal genutzt :D Ein buch, dass ich schon lange haben wollte, aber irgendwie immer vergessen :lol: Jetzt kommts Dienstag :] Gefällt mir die Sace :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:19

Ich habs gestern auch direkt genutzt. Mein Bruder hat Geburtstag und da habe ich dann einiges bestellen können, zum Teil auch für die Verwandtschaft. Natürlich jedes Buch einzeln, damit nicht irgendein nicht lieferbares Teil alles blockiert :D.

Die wollen es ja nicht anders ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

12

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:20

Du bist ja garstig!!!! :eek: :lach:

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:22

Mach ich aber wirklich nur bei Geburtstagen und zu Weihnachten, weil ich da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe :evil:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

14

Sonntag, 10. Oktober 2004, 14:32

Jaaaa, Weihnachten sollte man bei Amazon wirklich nicht bestellen, jedenfalls nicht im letzen Moment ... das geht schief!!!
Hab' ich leider auch schon feststellen müssen!!! :(

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:08

Ich hab sogar extra noch die rechnungsanschrift geändert, damit die nicht aus versehen nach freiburg geschickt wird. so können sis zusammen schicken und sparen porto! :) Wenn das alle so nett machen wie ich und nicht so gemein und böse sind wie mic (nebenbei: :haue: So was macht man nicht!!! :lol: ) Dann können die das auch aufrecht erhalten und es lohnt sich für jeden, der dort bestellt. :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mic

Samsas Traum

  • »Mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:19

Oder man supportet nebenbei mal wieder den örtlichen Einzelhandel. So mache ich das nämlich in der Hauptsache! (von wegen "böse" :heuldoch: ) ;)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:30

;( Jetzt hast du e geschafft! *schnüff* :) Aber nebenbei hast du recht, den lokalen Einzelhandel, vor allem die kleineren Läden, sollte man nicht vergessen. Leider neige ich immer zu nächtlichen spontankäufen, da haben die dann in den seltensten Fällen offen ;) Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt mit den neuen Ladenshlusszeiten :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

18

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:11

Bestimmt Dodo!!
Gerade die kleinen Läden werden dann rund um die Uhr geöffnet haben!! :blabla:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Montag, 11. Oktober 2004, 11:18

Man beachte diesen smilie ---> :lol:

Soviel dazu du garstige Hexe! :DD :flucht:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD