Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 01:18

Europa: Schnittbericht von Hui Buh in neuen Abenteuern

Hallihallo.

Heute liefere ich den Schnittbericht zu Hui Buh in neuen Abenteuern. Die zweite Seite der MC-Version bleibt ungeschnitten.

Auf Seite 1 der MC-Version sind folgende Textpassagen als fehlend unterstrichen worden.

-----------------------

Hui Buh öffnet den Schnappverschluss der Tasche.

Hui Buh: Verruchter Reinfall! Die ist ja leer. Ha, aha, ein Buch. Das ist alles. Nur ein, nur ein Buch. He, (liest)"Alles über moderne Schlösser". (blättert) Ha, haaa, aaahh, fortan hütet euch, ihr Ruhestörer. Die Zeiten des unwissenden Schlossgeistes sind ein für allemal vorbei. In dieser Stunde beginnt eine neue Spukerei auf Burgeck. Hu, huu. Hui Buh, Hui Buh...(lacht gehässig)

Musik

Hui Buh: (heimtükisch wispernd) Tja, hhhmmm, und jetzt will ich mal dieses Buch studieren. Jetzt werde ich mal nachlesen, was da alles drinsteht. Haa, das wäre doch gelacht, wenn ich da nicht etwas finden würde, was für mich sehr wichtig ist.
Erzähler: Den ganzen Tag bis tief in die Nacht hinein sass Hui Buh über das Buch gebeugt. Endlich klappte er es zu und verliess die Turmkammer, um mit dem Fahrstuhl wieder in die Tiefe zu sausen.

-----------------------

August: Und dabei jault und faucht und kreischt es, als stürze das ganze Schloss zusammen.
Emil und August: Uuuahh, hilfe!!!! (rennen fort)
Hui Buh: (lacht triumphierend) Hui Buh, Hui Buuh, was ihr könnt, kann ich schon lange. Und ich räche mich fürchterlich. Hui Buh, Hui Buh, aaahhhahahaha... (lacht triumphierend)
Erzähler: Mit schaurigem Hohngelächter und sämtlichen Maschinen zugleich, rückte das Gespenst den Bauarbeitern auf den Pelz und beutelte und walgte sie unerbittlich durch, bis alle seine Gegner erschöpft am Boden lagen. Triumphierend wandte Hui Buh ihnen den Rücken und begab sich aüsserst zufrieden in seine Turmkammer.

Musik

Erzähler:
So selbstzufrieden war das Gespenst, dass es ordentlich zusammenfuhr als auf einmal sein Freund, der König, vor ihm stand.

Eine Türklinke quietscht laut. Tür wird schnell geöffnet.

Hui Buh: (Kettengerassel) Och, Julius. Ju- wie- g- wiewie ka, wiewieka. Ich dachte, ihr wäret weit weg, lieber Julius

-----------------------

Kastellan: Nun säuft er das ganze grosse Weinfass aus.
Gäste: Oh, wie schade. Ja. (weiblicher Gast erschrickt) Zu Hilfe. Er sitzt auf meinem Schoss und leckt mir die Nase. Also sowas. Nein, seht euch das an!
Julius: Jagt gefälligst diesen Höllenhund zum Teufel!
Kastellan: Erstmal können, Majestät. Seine Augen funkeln wie glühende Kohlen und aus seinem Rachen fahren feurige Flammen.
Gäste: Hilfe! Die Bestie greift an. Schnell weg!
Kastellan: Aber jetzt hab' ich ihn. Beinahe gehabt.
Gäste: Zu spät! Das Ungeheuer wird uns alle verschlingen! Mit Haut und Haaren! Hilfe!
Kastellan: Rette sich, wer kann!
Gäste:
Lauft um euer Leben! Hilfeee! (Gäste entfliehen)
Julius: Das ist kein echter Schlosshund. Das ist unser verhextes Schlossgespenst! Los! Zeig dich in deiner wahren Gestalt, Hui Buh!
Hui Buh: (lacht höhnisch)

Ende der Seite 1 auf MC und beginn der Seite 2 auf MC!!!

Hui Buh: Hui Buh, aahhhhahahaha, erraaaten. Hier bin ich, auch wenn man mich nicht geladen hat, Julius.

-----------------------

Das war's! Ich hoffe, dass ihr demnaechst auf Europa-Vinyl die komplette Transkription nachlesen koennt.

Der Joe
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

2

Montag, 22. November 2004, 10:29

RE: Schnittbericht von Hui Buh in neuen Abenteuern

Zitat

Original von joe adder
Das war's! Ich hoffe, dass ihr demnaechst auf Europa-Vinyl die komplette Transkription nachlesen koennt.

Der Joe


Ja Joe, "demnächst" ist bei mir zwar immer ein kleines Problem, aber es WIRD nachzulesen sein, klar doch.

Grüße
Harald
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2004, 10:52

Typisch Europa. Total bescheuert!!!

4

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:02

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der Kolar und Clarin-Folge? Wenigstens ein Verleser oder sowas?
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Januar 2005, 20:22

Keine Ahnung. Ich hatte mal die Kolar-Variante, konnte mir aber nru die ersten paar Saetze antun. Danach tat's mir weh und ich habe aufgehoert.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Januar 2005, 21:04

Zitat

Original von joe adder
Keine Ahnung. Ich hatte mal die Kolar-Variante, konnte mir aber nru die ersten paar Saetze antun. Danach tat's mir weh und ich habe aufgehoert.


das kommt mir bekannt vor, ging mir nicht anders. hui buh ist für mich einfach clarin, was anderes geht da gar nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Januar 2005, 21:18

Genau. Bei mir langts aber nur bis einschliesslich Folge 5. Danach... na, ich weiss nicht.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Montag, 14. Februar 2005, 20:11

Hallöchen!
Hab gerade auf der Europa-Vinyl-Page gelesen, es gäbe die Cassette nur in der Clarin -Fassung - oder hab ich das falsch verstanden?
Jedenfalls gab es die auch als Tape! Mit dem ollen Kolar! Gleiche Bestellnr. etc!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krumpfy« (14. Februar 2005, 20:11)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Februar 2005, 22:36

Da frage ich mich gerade mal, ob ich nicht zufaellig die Kolar-Version auf MC hatte. Verdammich... kann mich gar nicht mehr erinnern. Das Erlebnis war wohl so traumatisierend... 8o
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Montag, 14. Februar 2005, 22:38

Die gibt's definitiv auf MC, denn ich hab sie! :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Februar 2005, 22:43

Hut ab! Dadurch ist diese Frage ja schonmal geloest.

@konga- dann muesstest du das mal aendern. Uebrigens hatte ich gedacht, dass du die komplette Transkription abbildest. Oder habe ich dir diese nicht geschickt?!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Freitag, 18. Februar 2005, 09:43

Zitat

Original von joe adder
Hut ab! Dadurch ist diese Frage ja schonmal geloest.

@konga- dann muesstest du das mal aendern. Uebrigens hatte ich gedacht, dass du die komplette Transkription abbildest. Oder habe ich dir diese nicht geschickt?!


Jau, dann muss ich das wohl ändern! Die komplette Transkription hab ich seltsamerweise jetzt erst wieder gefunden - ist ja schon ne Zeit her. Wird also auch noch upgedated.

Im Moment bin ich schwer mit Testen des neuen Login-Verfahrens beschäftigt. Damit diese bescheuerten Kommentare mal reduziert werden...

Und wo ist dieses Forum in der Übersicht abgeblieben... :(
Die Hörspielwelt auf Schallplatte:
www.europa-vinyl.de

Cocktail Konga: 2 cl Amaretto, 2 cl Blue Curacao, 2 cl Wodka, mit 6 cl Maracujasaft und etwas gecrushtem Eis gut mixen. Grün und gefährlich!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Februar 2005, 00:00

Zitat

Original von konga

Im Moment bin ich schwer mit Testen des neuen Login-Verfahrens beschäftigt. Damit diese bescheuerten Kommentare mal reduziert werden...




Das ist eine sehr gute Sache. :DD Das wird hoffentlich auch die "du doof"-Kommentare vom Sittenwaechter reduzieren. Die sind namlich auch nervend. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Samstag, 19. Februar 2005, 17:25

Zitat

Original von konga

Und wo ist dieses Forum in der Übersicht abgeblieben... :(



Das habe ich mich auch gefragt und deshalb mal bei clh angeklopft. Der schnelle Molo hat´s wieder zurecht gebogen.

Dass du jetzt ein login einführen willst, ist ein Segen! :applaus:


Grüße!