Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldeneye

Fortgeschrittener

  • »Goldeneye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 19:01

externer Blitz für DigiCam

Hallo Leute,

ich bin etwas am verzweifeln....
hab seit eingen Monaten eine Nikon D70 und würde nun gern meinen alten Blitz Nikon SB-25 verwenden nur kenn ich mich an dem Ding überhaupt nicht aus und würd gern wisen ob wer weiß was ich an Kamer und Blitz einstellen muß um den zu verwenden. Ich weiß es wär Zufall wenn wer weiß wovon ich red aber ich probiers einfach mal hier....

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:25

also, verwenden kannst du das gerät, mit einschränkungen:

http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-b…hZ2U9MQ**&p_li=

ich glaube, das entscheidende, was fehlt ist, dass das potokol ttl nicht unterstützt wird, hier kommuniziert die kamera direkt mit dem blitz.

aber in der grafik http://www.nikon-euro.com/kdb/en/2003/6513/sb25.htm wird ja gesagt, dass einige programme funktionieren

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

ps: auf die kamera bin ich ja neidisch ... :DD
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:06

hab durch zufall noch einen buchtipp entdeckt, vielleicht hilft der weiter:

Fotos digital mit Nikon D70

hier die erklärumg zum buch vom verlag:

vfv Verlag für Foto Film und Video
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."