Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Oktober 2004, 09:58

Einbruch

Hier im Büro wurde eingebrochen. Hätten wir gar nicht bemerkt, wenn die Tür nicht kaputt gewesen wäre, denn mitgenommen haben sie nichts. :gruebel:


Bei einem Kunden von uns wurde erst vor kurzem zweimal eingebrochen. Beim ersten mal wurden alle TFTs gestohlen, beim zweitenmal alle PCs.

Seid ihr auch schon mal Opfer eines Einbruchs geworden? Zuhause oder auf der Arbeit? Wurde was gestohlen?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




2

Montag, 18. Oktober 2004, 10:26

Bei mir wurde noch nicht eingebrochen und auf der Arbeit habe ich da auch noch nichts mitbekommen *klopfaufholz*.

Ich kann mich daran erinnern, dass vor Jahren mal irgendwer in meinem Auto drin war und wohl versucht hat die Zündung kurzzuschliessen. Zumindest war der Plastikkasten unterm Lenkrad runtergebrochen worden. Da es ein damals schon gammeliger, poppeliger, zombie-roter (steht so in meiner Abizeitung ;) ) Fiesta war, hatte der "Brecher" wohl keine besondere Motivation es lange zu versuchen ;) das Auto stand jedenfalls am nächsten Morgen an gleicher Stelle - ob damit ne Spritztour unternommen wurde werde ich nie erfahren :lol:

...und ob ich vergessen hatte den Wagen zu verschliessen weiss ich auch nicht ;)

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2004, 10:35

Bei uns wurde mal im Urlaub in Italien eingebrochen. Wir waren beim Baden und als wir wieder daheim waren trauten wir unseren Augen nicht. Ist aber mittlerweile schon gute 10 Jahre her.
Gestohlen wurde leider auch einiges, das Bargeld für den Urlaub, ein relativ teurer Radio und die nagelneu angeschaffte Videokamera unseres Bekannten. Der hatte diese zwei Wochen zuvor zu seinem Geburtstag bekommen :(

Die Polizei konnte uns auch nicht wirklich weiterhelfen, die haben das Ganze zwar aufgenommen, wir haben aber nie wieder was davon gehört X(
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

4

Montag, 18. Oktober 2004, 10:38

Mir haben sie zweimal das Auto (2er Golf) aufgebrochen. Das erste mal 2 Tage vor Weihnachten das Radio geklaut, und dann ein halbes Jahr später die Jacke ausm Auto. Man sollte dazu sagen, dass beides male das Auto in unserem Hof stand.

Seit dem haben wir Festbeleuchtung wenn jemand bei Dunkelheit unseren Hof betritt

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2004, 12:05

Bei mir wars auch mehrfach das Auto, beim alten Polo ist es ziemlich leicht die Tür auf zu kriegen, einfach unter den Türgriff hebeln und voila...
Aber mitgenommen wurde nie was, hab nur ein kaputtes Grundig Cassetten-Radio. :spot:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2004, 13:52

Bei mir selber noch nie, obwohl ich da relativ leichtsinnig bin, Auto mal nicht abschließen in nicht sehr vertrauenserweckenden Vierteln, Haustür nicht abschließen und all solche Dinge. Bisher gings abe immer gut ;) Dafür wurde in der näheren Bekanntschaft des öfteren eingebrochen. Und geklaut wurde auch immer tüchtig :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2004, 14:19

Gerade erst im August wurde bei mir im Büro eingebrochen.

Der Schaden hielt sich zum Glück in Grenzen, da die Einbrecher nur die zwei versicherten Firmenlaptops mit Drucker und Taschen geklaut haben, und die privaten PCs und Bildschirme stehengelassen haben. :grins:

Dumm war nur, daß die 1 Woche vor meinem Urlaub auch noch meine Digicam und beide Billigkameras, die zusammen in einer Schublade lagen, mitgenommen haben. :(
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

8

Montag, 18. Oktober 2004, 15:10

ich bin bisher noch verschohnt geblieben... wohnung und keller war noch nie was, selbst mein auto, dass hier schon wochenweise offen stand, hat keiner angerührt... auf der arbeit wäre es mir egal, da würd ich sogar noch schildchen ranmachen, was sie unbedingt mitnehmen sollten, ich hätt da die eine oder andere akte, da hätt ich nichts gegen, wenn die einfach so verschwinden würde :DD
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

9

Montag, 18. Oktober 2004, 15:21

Mir wärs auch lieber gewesen sie hätten die Akten und Unterlagen mitgenommen statt sie durcheinanderzubringen. Das wird noch ein Weilchen dauern bis ich da wieder meine Ordnung drin habe.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Montag, 18. Oktober 2004, 16:07

meinem bruder haben sie mal das autoradio mitgenommen. dafür haben die doch tatsächlich mit aller gewalt die tür verbogen (das sah echt abenteuerlich aus) und von innen dann geöffnet und das radio rausgezogen. das war natürlich echt ärgerlich und ziemlich teuer :(
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

11

Montag, 18. Oktober 2004, 19:14

In unserer Einrichtung wird mit schöner Regelmäßigkeit eingebrochen. Die Diebe nehmen immer leicht zu transportierendes Zeug, wie CD-Player, PC etc. mit.
Gruß Molo

Beiträge: 39

Wohnort: Dortmund

Beruf: Bankräuber

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Oktober 2004, 19:28

In unserer Einrichtung (siehe Avatar) gleichfalls :{

Im Januar flog ein Einkaufswagen durchs Fenster......für 2 Flaschen Rum X(