Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Oktober 2004, 12:52

Teleshopping?

Schaut hier jemand regelmäßig Teleshopping-Sender wie QVC oder Home Shopping Europe? Habt ihr da schon mal was bestellt? Und wenn ja seid ihr zufrieden mit der Ware oder bereut ihr den Spontankauf? Fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn gesagt wird, dass ein Artikel gleich ausverkauft sein wird?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2004, 13:02

Die beiden Sender hab' ich zwar gespeichert, schaue sie aber eigentlich nie. Bestellt habe ich noch nichts. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt mir das Meiste überteuert vor. Ganz zu schweigen von den seltsamen Präsentatoren... Anscheinend landet der ganze Ausschuss von ARD, ZDF und den Privaten irgendwann beim Teleshopping und preist Porzellanpuppen an... :harhar:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2004, 13:12

Ich hab auch noch nie was dort bestellt und werde es wohl auch in Zukunft nicht. Mein Vertrauen in die Hochwertigkeit der angepriesenen Produkte ist nicht sonderlich. Diese Verkäufer sind wirklich extrem schmalzig und nervig, da kommt bei mir erst recht keine Kauflaune auf. :nö:

4

Montag, 18. Oktober 2004, 13:30

Die "Moderatoren" sind dort wirklich meistens seeehr seltsam, aber gerade das unfreiwillig Komische macht für mich den Reiz aus.
Bei mir läuft QVC auch mehr im Hintergrund nebenbei, anstelle von MTV oder VIVA, die ich dann früher immer eingeschaltet hatte.

HSE gibt's hier nur Vormittags, deshalb gucke ich das selten, aber bei den von Eliza bereits erwähnten Sendungen wo Porzellanpuppen verkauft werden könnte ich mich immer bepinkeln vor Lachen. Das ist Realsatire pur! :lach:

Gekauft hab ich ein einziges mal was bei QVC und zwar ein Prepaid-Handy. Das war extrem günstig und ich hatte mich sowieso nach einem neuen Handy umgesehen.
Ansonsten bin ich an sich kein Freund schneller Entscheidungen, deshalb kann ich QVC auch gefahrlos gucken ohne arm zu werden. :DD
Meine Mutter ist da aber eifrige Bestellerin. Sie hat da schon mehrfach Schmuck, Reiniger und auch eine wirklich schöne Tiffany-Lampe gekauft.
Von dem Reiniger hat sie mir was abgegeben, das Zeug ist wirklich gut, hätte ich nicht gedacht. Nachbestellen werde ich den Reiniger da trotzdem nicht, wenn ich wieder was brauche frage ich einfach Mama. :grins:

Lachen musste ich vor kurzem, als eine der Anruferinnen nicht die übliche Lobhudelei startete, sondern sich über die schlechte Verarbeitung (Microfaser-Tücher waren das glaub ich :gruebel: ) beschwert hatte . Da haben die in der Telefonzentrale wohl vorher nicht richtig ausgesiebt. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2004, 13:32

ich hab vor jahren mal was bei – damals noch – HOT bestellt, eine knoblauch-mühle, die ich im normalen handel nicht beigekriegt habe. da war eigentlich alles in ordnung; bestellung unkompliziert, schnelle lieferung, ware okay.

ich find diese shopping-sender eigentlich ganz witzig und schau immer mal rein; mein lieblingsevent ist die puppenshow mit so ner tussi, die man selbst für ne puppe halten könnte! unglaublich, was die für ein zeug erzählt! :rofl:

übrigens, was diese runter ratternden bestandszahlen angeht: ich dachte ja eigentlich immer, dass das gefaked wird, damit die leute auch ja schnell kaufen. wie ich allerdings von einem verkäufer dort erfahren habe, sind die sachen offenbar wirklich oft ziemlich schnell ausverkauft. das liegt daran, dass die sender von einem produkt eine bestimmte stückzahl für den sendetag einkauft; und wenn die stückzahl weg ist, ist sie weg. das hilft dann auch nix, dass der hersteller noch hunderttausende produkte im lager liegen hat.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Montag, 18. Oktober 2004, 13:40

Zitat

Original von erja
mein lieblingsevent ist die puppenshow mit so ner tussi, die man selbst für ne puppe halten könnte! unglaublich, was die für ein zeug erzählt! :rofl:

Genau die Sendung meinte ich. Diese Tante mit ihren rotblonden Löckchen ist einfach herrlich wenn sie die "zuckersüßen Schühchen" und die "schmollenden Schnütchen" der "Mäusezähnchen" anpreist. :lach:

Vor ein paar Wochen wurde sie mal von einem männlichen Kollegen vertreten, der das gleiche Vokabular benutze, das wirkte dann noch komischer. :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2004, 14:01

Ich persöhnlich bin ja großer Fan von den Verkaufssendungen, die mal ne Zeitlang Nachts bei Eurosport und den vergleichbaren sendern liefen. Vor allem Jack La Lane's Power Juicer!!! Bin absolut begeistert von dieser Werbung, Ebenso wie das Restform-Bett :rofl: Das schlimmste ist, ich habe wochenlang meine ganze umgebung damit genervt, bis mir schließlich mal jemand so ein Ding vorbei gebracht hat. Ich habs einmal ausprobiert (wirklich eine ganz neuartige technologie des entsaftens!) war begeistert und habs danach nie wieedr angerührt :lach: Ebenso wie das Restformbett. Ein Freund von mir hat sich das gekauft und schläft nur noch darauf, ich hab einmal probe gelegen (wunderbar!) und jetzt bin ihc kuriert :D

Zu HSE24, meine mutter ist Fan von diesem Sender (Irgendwie sind das immer nur Mütter :DD) und hat den Sender auf der letzten Familienfeier in höchsten Tönen gelobt (Sie hatte da irgendsoein Waschsäckchen bestellet (nie wieder waschmittel!), dass leider erst auf 60° vorgeheizt werden muss, für Leute, die normalerweise nur auf 40° waschen irgendwie sinnlos :rofl: ) Dann fing der Bestellservice aber verrückt zu spielen und schickte ihr nahezu jeden Tag ein Schmucksortiment im Wert von 240€, dass sie einmal bestellt hatte. Jeden Morgen trudelte eine freundliche Email ein, die sie beglückwünschte, wieder einmal das Schmucksett sowieso mit der Bestellnummer 139123949134 gakauft zu haben. Bis wir denen erklähren konnten, dass das eine einmalige Aktion gewesen war und kein Dauerauftrag, war schon knapp ne woche rum und meine Mutter musste dem Postboten erklähren, warum sie bei jedem Pakte des HSE24 die Annahme verweigert hatte. :lach: Seitdem hat sich die Begeisterung etwas gewandelt :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Oktober 2004, 14:08

Zitat

Original von Dodo
Ebenso wie das Restformbett. Ein Freund von mir hat sich das gekauft und schläft nur noch darauf, ich hab einmal probe gelegen (wunderbar!) und jetzt bin ihc kuriert :D

oh! oh! das restform-bett! ist das dieses ungemein vielseitige, aufblasbare bett, auf dem man nicht nur schlafen, sondern auch purzelbäume schlagen und wrestlen kann? :bounce: :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Montag, 18. Oktober 2004, 14:12

Und ausserdem können da auch Rinder drauf nächtigen, falls man mal eines zu Gast hat. :D
Oder war's kein Rind sondern irgendein anderes Viech? :gruebel:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (18. Oktober 2004, 14:12)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2004, 14:13

Zitat

Original von erja
oh! oh! das restform-bett! ist das dieses ungemein vielseitige, aufblasbare bett, auf dem man nicht nur schlafen, sondern auch purzelbäume schlagen und wrestlen kann? :bounce: :rofl:


Gaaaaaanz genau!!! :D Und es ist wirklich so unglaublich stabil und haltbar und man kann es in windeseile aufblasen, dank dem mitgelieferten Elektroaufblasedingens :] :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Oktober 2004, 14:19

Zitat

Original von Nicola
Und ausserdem können da auch Rinder drauf nächtigen, falls man mal eines zu Gast hat. :D


:rofl: und wenn man ein lasso zur hand hat, kann man auf dem bett wahrscheinlich sogar cowboy spielen und die übernächtigten rinder fangen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Oktober 2004, 15:28

also tests zeigen allenthalben, dass die waren im TV entweder minderwertig oder zumindest überteuert sind. niemals kann man schnäppchen machen.

beispiel: diese saftmaschinen. die haben die maschine getestet, nicht schlecht das ding, aber 35% teurer als ein gleich gutes im laden

die fitness-geräte dagegen sind z.t. sogar eher schädlich als nützlich. kosmetik von tv sendern wird meist nicht unabhängig getestet.

alle wirklichen erfindungen landen sowieso sehr schnell im supermarktregal und extrem viele davon ziemlich schnell auf dem flohmarkt ... das finde ich bezeichnend

ich persönlich habe vor 10 jahrem mal so ein immerscharfes küchenmesserset gekauft. für den preis war die qualität ok und einige der messer hbe ich heute noch. aber heute würde ich mir echte qualität kaufen. interessant wäre mal zu überprüfen, ob es die firma noch gibt, denn die messer hatten immerhin lebenslange garantie :DD
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

13

Montag, 18. Oktober 2004, 15:57

ich hab das früher öfter gesehen und musste auch herzlich über dieses püppchen lachen... heute bleib ich ab und an mal beim durchzappen hängen, hab hier auch nur noch hse, aber das ist auch nur von kurzer dauer... gekauft hab ich noch nichts, ich denke, das wird sich auch nicht ändern...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

14

Montag, 18. Oktober 2004, 16:05

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Nicola
Und ausserdem können da auch Rinder drauf nächtigen, falls man mal eines zu Gast hat. :D


:rofl: und wenn man ein lasso zur hand hat, kann man auf dem bett wahrscheinlich sogar cowboy spielen und die übernächtigten rinder fangen! :rofl:

Mir ist jetzt gerade wieder eingefallen, es war kein Rind, sondern ein ausgewachsener Bär.
Exemplare dieser Gattung habe ich aber ebenso selten zu Gast wie Rindviecher :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Montag, 18. Oktober 2004, 17:06

Also schauen tu ich die Homshoppung-Sender eigentlich nie, habe sie in meiner Senderliste auch gaaaanz nach hinten (Noch hinter die Sportsender) verbannt.
Aber wir hatten schon einige coole Parties, bei denen das Highlight diverse Anrufe zu fortgeschrittener Stunde waren. Als Beispiel möge ein Produkt namens "Domino" dienen, welches unter anderem mit dem Vorteil angepriesen wurde, auch Motorradfelgen wieder auf Hochglanz zu bekommen. Ein Kumpel rief dann mit 2 Atü im Turm an und verlangte nach der Domina, die ihm das Moped saubermacht. Die gute Dame am anderen Ende stand kurz vor'm Kollaps wusste nicht, ab sie nun lachen oder weinen sollte. Wir hatten Dank Mithörfunktion jedenfalls 'nen Riesenspaß!! :spot:

Beiträge: 39

Wohnort: Dortmund

Beruf: Bankräuber

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Oktober 2004, 19:31

Das ist alles überteuert! Finger weg! Meine Schwiegermutter macht auch Teleshopping ( verkauft Küchengeräte im RTL Shop) und der einzige, der sich ne goldene Nase verdient, ist der Sender. Die schlagen auf den Einkaufspreis Prozente drauf...das ist schon fast Wucher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colonel Kira Nerys« (18. Oktober 2004, 19:31)