Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:34

erinnerungen

manchmal gibt es ja lieder, die man mit irgendwelchen erlebnissen verbindet... erzählt doch mal n bisschen davon... (aber bitte net nur "romantische-das ist unser song-erlebnisse" ) :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2004, 08:37

Ich habe da gewisse Erinnerungen an "Smooth operator" von Sade. :grins:

Sind nicht romantischer Natur.... :schelm:

Sommer ´85 auf der Kanalfähre von Dover nach Oostende, die Sonne scheint auf Decke, die See spiegelglatt. Und dann booom der Song dröhnt auf einmal aus einem Ghettoblaster und ca. 5 (natürlich besoffene) junge Engländer grölen mit. Einfach unvergesslich... :harhar:

Gruß, Choco

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2004, 10:45

"Manic Monday" von den Bangles!

Im Jahre 1994 war eine Schulfreizeit in St. Martin, ich stand Montagmorgens auf, ging auf den Balkon, und aus dem Radio im Stockwerk unter mir erklang dieses Lied!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2004, 11:24

Oh, da gibt's ne Menge. Ich will mich aber mal auf eine (auch nicht romantisch verklärt) beschränken.

So um Ostern 1990 war ich mit einer Jugendfreizeit in der damals in den letzten Zuckungen liegenden DDR, ca. 70km von Berlin. War eine ganz seltsame Stimmung da, Nachts fuhren draußen noch Lastwagen mit dem Roten Stern vorbei.

Einen Tag sind wir dann mit dem Zug nach Berlin und dabei lief "Summer In Berlin" von Alphaville. Das passte irgendwie wie die Faust aufs Auge auf diese gesamte Situation.

Berlin als Stadt hat mir zwar nicht so unbedingt gefallen, aber die Atmosphäre in diesen Tagen war einmalig.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2004, 12:02

Whole Lotta Love von Led Zeppelin.

Ich war damals 13.

Wir wollten unbedingt eine Schülerband gründen. Und wir haben uns zu zweit darum gestritten, wer Schlagzeuger werden sollte. Also haben wir vor den zwei Gitarristen, die schon feststanden, auf alten Dash-Papp-Trommelnn um die Wette getrommelt.

Ich weiss gar nicht mehr, wer offiziell gewonnten hatte. In jedem Fall ist mein Konkurrent nachher Bassist geworden und ich Sänger.
Den Schlagzeuger haben wir dann besser anderswo rekrutiert. :lach:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

6

Freitag, 20. Februar 2004, 17:29

So Lonely von The Police

Da war ich so um die 18. Ich war zu der Zeit immer mit meinen 2 besten Kumpels unterwegs - man hat uns selten alleine getroffen ;) Bei einem haben wir uns fast jeden Abend getroffen und haben irgendwie Party gemacht. Wenn dann "So Lonely" lief ging es direkt auf Repeat und das Lied lief immer weiter. Auf Parties oder in Discos waren wir drei dann immer die jenigen, die dann auf der Mitte der Tanzfläche standen/tanzten und dieses Lied so laut mitgegrölt haben, dass wir teilweise sogar die Anlage übertönt haben - eine geile Zeit!!!

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2004, 17:44

"Welcome to the jungle' von Guns'n'Roses. Da sind wir mit dem nackten Hintern über brennende Heuballen gesprungen. Da muss ich so 16 gewesen sein.

Die komplette '4' von Foreigner erinnert mich immer an einen Skiurlaub in der achten Klasse, weil ich die da ständig auf dem Walkman gehört habe und an dieses blonde Mädchen eine Stufe unter mir denken mußte, wenn es - wie in jedem Lied - wieder um Traumfrauen ging.

Jean Michael Jarre erinnert mich immer an Flash Gordon, weil meine Schwester mir nach dem Kinobesuch des Films eine MC von JMJ gab, da dort auch diese SciFi Geräusche drinne waren.

Run DMC 'Walk this Way' erinnert mich irgendeine Jugendfreizeit, wo ich 13 war und alle anderen zu meinem damaligen Entsetzen schon geraucht haben.

Metallica - schwarzes Album kann ich nicht mehr hören, weil zu der Zeit meine erste große Liebe mit mir Schluss gemacht hat.

Talk Talk - fast alles, weil das einfach so in meiner Jugend immer gerne gehört wurde.

Rainbirds, weil es eine meiner ersten Platten war und auch zu den wilden Zeiten der achten Klasse populär wurde. Ebenso wie die Ärzte, die ich aber persönlich nie gehört habe.

Slime, weil wir das immer im Jugendheim gehört haben oder wenn wir wieder draußem mit dem Kasi irgendwo in der Wildnis sassen und versteckt vor unseren Eltern Bier gezicht haben.

The Doors an meine erste große Liebe, weil sie über dem Bett Jim Morrisson hängen hatte und mich in den Doors Film geschleppt hat, den ich damals unglaublich langweilig und doof fand.

The Cure 'A forest', weil ich das damals mit einer meiner ersten Bands auf Highspeed gezockt habe und das Lied unglaublich gerne gesungen habe. Die Zeit war damals einfach klasse. Von nichts ne Ahnung haben, aber auf der Bühne den dicken Max machen. :harhar:

Pink Floyd, weil ich das sowohl bei starkem Liebeskummer als auch bei absoluter Verliebtheit gehört habe.

So... jetzt hab ich Feierabend... daher nicht mehr...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.