Sie sind nicht angemeldet.

Haushalt: oxi-zeug!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:22

oxi-zeug!

hat schon mal jemand eines dieser vielgepriesenen oxi-waschmittel ausprobiert? das angeblich jeden flecken in sekundenschnelle vernichtet? taugen die dinger, was meint ihr?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:26

Ich wollte es mir mal holen, hab es aber ganz schnell wieder weggestellt, nachdem ich die Inhaltsstoffe und Warnungen gelesen habe. Das Zeug ist im wahrsten Sinne des Wortes ätzend und greift fast jede Oberfläche an, wenn es zu lange drauf ist oder ein Rest nicht weggewischt wird...

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:37

Im Notfall kommt das bei mir immer zum Einsatz. :]

Es stimmt schon was Kabuki sagt, harmlos ist das Zeug nicht, gut Lüften sollte man schon. :D
Ich benutze es wirklich nur wenn ich einen Fleck mit normalem Waschen nicht herausbekomme. Jeden Fleck schafft es auch nicht, nur organische Flecke. Da ist das Zeug aber wirklich unschlagbar.

Eimer, darin heisses oder warmes Wasser, normales Waschmittel und etwas von dem Oxy-Zeugs, darin dann das verschmutze Kleidungsstück einweichen und Fenster auf. Dann ein Weilchen warten und gut ausspülen, evtl. auch nochmal Waschen.

In der Werbung wird zwar empfohlen etwas davon auch standardmäßig mit in jede Wäsche zu tun, das halte ich aber für völligen Quatsch.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:29

ich benutzt das mit begeisterung... irgendwie bilde ich mir ein, dass weisse wäsche irgendwann nen grauschleier bekommt und den find ich lang nicht mehr so schlimm, seit ich zu jeder waschladung was dazu tue...
bei schlimmen flecken halt ich das wie nicola, rein in nen eimer, aber danach unbedingt waschen...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:16

also, meine erfahrung ist eher schlecht... weder rost- noch tomatensaucenflecken hab ich damit rausgebracht! allerdings hab ich die kleider nicht eingeweicht, davon stand da auch nix; da stand nur, dass man es ca. 10 minuten vor dem waschen auf die flecken geben soll. das hab ich gemacht, einziges ergebnis war, dass meine hände sich höchst komisch anfühlten... 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:55

Hm, also entweder hast du was falsch gemacht oder das Zeug das du gekauft hast taugt nichts, da gibt es ja auch Unterschiede.

Mit meinem (von Aquaclean) habe ich schon die schlimmsten Flecke rausgekriegt : Tomatensauce, Sojacauce, Blut, Katzenkotze :D und sogar Stockflecken!
Allerdings immer mit der Eimermethode!

Als völlig wirkungslos hat sich für mich "Vanish Oxi Action" in der Sprühflasche erwiesen. Der Fleck im Sofa ist immer noch da, nur ist um den Fleck jetzt noch ein weisser Rand. X(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:05

Zitat

Original von Nicola
Als völlig wirkungslos hat sich für mich "Vanish Oxi Action" in der Sprühflasche erwiesen. Der Fleck im Sofa ist immer noch da, nur ist um den Fleck jetzt noch ein weisser Rand. X(


genau das hatte mir auch meine freundin erzählt, daher habe ich auch die finger von dem zeugs gelassen :)

ich werde dann wohl mal das von dir empfohlene probieren. mal sehn, ob's was bringt :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:56

katzenkotze??? na bravo... aquaclean — von tierärzten empfohlen! :rofl:

vanish ist das grellrosafarbene, ja? prima, genau das hab ich gekauft. zwar nicht in der sprühflasche, sondern ohne sprühkopf, aber das dürfte wohl keinen großen unterschied machen, was? na ja... hauptsache, das zeug wirkt auf meinen händen!!! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:22

Zitat

Original von erja
katzenkotze??? na bravo... aquaclean — von tierärzten empfohlen! :rofl:

Meine Lucky ist ein ziemlich nervöses Hemd. Wenn sie sich aufregt fängt sie entweder an zu hyperventilieren oder sich zu übergeben. Und sie regt sich ziemlich häufig auf. Deshalb bin ich ziemlich dankbar für das Oxi-Zeugs. :D

Zitat


vanish ist das grellrosafarbene, ja?

Genau das.
Das in der Dose hab ich noch nie ausprobiert. Da das Sprühzeugs aber schon derart versagt hat werde ich es auch nie ausprobieren. Da habe ich mich wirklich von der Werbung blenden lassen, wo die mit dem Zeugs angeblich roten Saft aus einem hellen Sofa restlos entfernen. :lol:
Auf einem weißen Sofa sieht man aber auch wenigstens keinen weißen Rand. Leider hab ich eins in Terracotta. :P
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:35

Zitat

Original von erja
das hab ich gemacht, einziges ergebnis war, dass meine hände sich höchst komisch anfühlten... 8o


Wahrscheinlich hast du direkt die blanken Knochen gefühlt. :rofl:
Zuzusagen "Die Irrfahrt der Skelette" nachgespielt. :lach:
Gruß Molo

11

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:59

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von erja
das hab ich gemacht, einziges ergebnis war, dass meine hände sich höchst komisch anfühlten... 8o


Wahrscheinlich hast du direkt die blanken Knochen gefühlt. :rofl:
Zuzusagen "Die Irrfahrt der Skelette" nachgespielt. :lach:


Sooo ätzend ist das Zeug nun auch wieder nicht. :rofl:

Aber Tante Tilly würde das sicher nicht empfehlen, das sind die krassesten Spülhände die man je hatte. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 10:40

Zitat

Original von Molochos
Wahrscheinlich hast du direkt die blanken Knochen gefühlt. :rofl:
Zuzusagen "Die Irrfahrt der Skelette" nachgespielt. :lach:


...und der Professor stieß den armen Killer in ein Fass mit Oxiclean *lol*

Bei unserer Kinderwäsche (meist Tomaten und Karotten-haltig) kommt auch fast immer ein bißchen Oxi-gedönse mit rein. Und es hilft.

...und soll man nicht bei Möbelstücken immer erst ein Stückchen, das nicht immer sichtbar ist, nutzen, um das Reinigungsmittel auszuprobieren? ;)

13

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:09

Zitat

Original von digit
...und soll man nicht bei Möbelstücken immer erst ein Stückchen, das nicht immer sichtbar ist, nutzen, um das Reinigungsmittel auszuprobieren? ;)

Ja soll man, mach ich aber nie. :DD
Es ist auch nicht so, dass die Farbe ausgebleicht wäre, es bleibt einfach das Oxi-Zeugs, dass ja als weißer Schaum aufgesprüht wird einfach im Gewebe hängen. Naja, wo sollte es auch hin? ;)
Ich hatte es auch mal auf dem Teppich ausprobiert, da blieb auch ein weißer Rand, den ich aber mit Teppichreiniger wieder rausbekommen habe. Aber wie kriege ich das aus dem Sofa wieder raus? :confused:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:15

Zitat

Original von Kabukichan
...mit Sofa-Reiniger? :spot: :flucht:

:taetschel:


Zumindest wird mein nächstes Sofa eins mit abnehmbarem Bezug. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:03

Zitat

Original von erja
vanish ist das grellrosafarbene, ja? prima, genau das hab ich gekauft. zwar nicht in der sprühflasche, sondern ohne sprühkopf, aber das dürfte wohl keinen großen unterschied machen, was? na ja... hauptsache, das zeug wirkt auf meinen händen!!! :evil:


ich hab das vanish als pulver, das ist super, mein kollege hat auch endlich wieder ein weisses geschirrhandtuch auf der arbeit und die roten streifen sind auch noch drin :DD
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 17:35

ich habe etwas empfindliche haut und benutze daher so ein sensitiv waschmittel von ariel. ich vermute, wäsche, die ich mit so einer bleiche wasche, darf ich gleich danach nochmal ohne waschen.
also aus dermatologischer und umweltbewuster sicht ist es wahnsinn, so starke waschmittel in jeden waschgang zu tun. und vor allem bei kinderbekleidung würde ich sehr vorsichtig sein.

wenn ich schwierige flecken rausgemacht habe, dann immer mit natron, gallseife oder halt so fleckensalz (wie oben beschrieben), weißes wurde ab und an mal gebleicht. aber danach habe ich die wäsche auf jeden fall immer noch mal ohne was gewaschen.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 19:25

@Quercus

Also bisher haben die Kinder noch nicht drauf reagiert ;) Und wir packen auch immer weniger als angegeben mit in die Trommel.